13.12. Saint Vitus - Arena
-
ich bin grundsätzlich grosser fan von der arena, aber das mit saint vitus ist jetzt leider vollkommen daneben. ich glaub nicht, dass das mit der ordneranzahl jetzt so schlimm ist. und am stromverbrauch wird es garantiert nicht liegen, das bissl mehr fällt übers jahr mal sicher nicht auf. auch vom barpersonal dürfte es gleich sein, bei devildriver war die obere bar geschlossen, unten zwei barleute, das gleiche wie letztes mal bei saint vitus. ev. liegt es daran, dass sie sich denken - lieber eine volle kleine halle, als eine leere grosse? keine ahnung...oder eben wirklich die ordner...
- reanimapeda
in der kleinen halle hast am eingang 3 leute (inklusive kassa, kartenkontrolle und "sackln") - in der grossen brauchst da schon zusätzlich wen der die neben-ausgänge macht plus musst wen vorn an die hauptkassa setzen.
ich hab ja band-mässig öfters mit der arena zu tun und kenn auch einige der verantwortlichen (schon von vorher noch) ein bissl besser- ich kann euch wirklich GARANTIEREN dass die das nur machen wenn erheblich zu wenig im VVK abgesetzt wird.
ich hab ja band-mässig öfters mit der arena zu tun und kenn auch einige der verantwortlichen (schon von vorher noch) ein bissl besser- ich kann euch wirklich GARANTIEREN dass die das nur machen wenn erheblich zu wenig im VVK abgesetzt wird.
-
hm, ich bin sonst absolut kein Fan von zu vollen Hallen, aber voriges Mal wär in der großen Hallo wohl nicht ganz so gut geworden. Irgendwie leidet die Atmosphäre, wenn die Halle nur halb gefüllt ist. Diesmal wird eh sicher weniger los sein, waren im Februar garantiert auch Leute da, die ne weitere Anreise hatten, werden diesmal wohl deutlich weniger Besucher sein.
- Helge-Uwe
absolut richtig aber die lassen sichs halt auch kosten.Aamon hat geschrieben:schade, dass im wuk z.b. keine metalgigs laufen. das ist cool dort...
hab ne antwort von der arena bekommen, der peda hat schon recht - kaum VVK. vll wirds ja heut so schlimm nicht vom andrang her, mal sehn.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
das zeigt es ja: die große halle ist in der produktion einfach viel teurer. schade ist das dennoch: man freut sich auf ein arena-konzert, dann kommen mal statt der erwarteten 350 leute nur 220 und schwupps, ist man im Arena-Wohnzimmer. Dieses Voreghen nervt mich. Ich will z.b. wissen, wo das Konzert stattfindet. In den kleinen Saal geh ich nur in Ausnahmefällen...
die Halle sollt fix sein, zuletzt hat dieses Vorgehen aber Mode gemacht... bis vor 5 Jahren war alles, was mich interessiert hat in der großen (als wie wenn die groß´wäre, ist ja eh ein kleiner club) Halle gespielt. ich wusste gar nicht, dass es eine kleine überhaupt gab.
und so groß ist der bereich bis zum Mischpult auch in der normalen Halle nicht. hinten rauf is halt nix oder sollns zumachen, dafür würd man halt eine besser Show und bessere Sicht bekommen...
die Halle sollt fix sein, zuletzt hat dieses Vorgehen aber Mode gemacht... bis vor 5 Jahren war alles, was mich interessiert hat in der großen (als wie wenn die groß´wäre, ist ja eh ein kleiner club) Halle gespielt. ich wusste gar nicht, dass es eine kleine überhaupt gab.
und so groß ist der bereich bis zum Mischpult auch in der normalen Halle nicht. hinten rauf is halt nix oder sollns zumachen, dafür würd man halt eine besser Show und bessere Sicht bekommen...
- reanimapeda
zumachen wird schwer - weil erstens gibts nix zum zumachen, und zweitens is inmitten der stufen das mischpult.Aamon hat geschrieben:hinten rauf is halt nix oder sollns zumachen, dafür würd man halt eine besser Show und bessere Sicht bekommen...
ich bleib dabei - ich hab lieber eine angenehm gefüllte kleine halle als 10 hansln in der grossen halle.
- Eiserner Knut
Napalm Death, Immolation, Macabre und Support waren gestern auch im Randallclub@Bratislava/SK und nicht wie angekündigt im darüberliegenden Majestic-Club. Das Größenverhältnis der beiden Locations ist ählich der beiden Arenahallen.
War so'ne Ölsardinen-Gschicht wie die, die wir sicher heut Abend erleben werden :/
War so'ne Ölsardinen-Gschicht wie die, die wir sicher heut Abend erleben werden :/
-
also, die befürchtung, dass es recht eng wird, haben sich zum glück dann tatsächlich nicht bewahrheitet, weil wirklich weit weniger leute dort waren als im februar. einerseits natürlich schade, denn es war wieder hammermäßig geil, andererseits aber viel gemütlicher zum stehen. die vorbands waren auch ok.
Saint Vitus würde ich mir ganz klar jederzeit wieder ansehen.
positiv: Mystic Lady in einer genialen, langen version gespielt
negativ: Burial at Sea dafür leider nicht gespielt
smilie_op_002
Saint Vitus würde ich mir ganz klar jederzeit wieder ansehen.
positiv: Mystic Lady in einer genialen, langen version gespielt
negativ: Burial at Sea dafür leider nicht gespielt
smilie_op_002
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
-
Das Konzert war große Klasse und die Halle hat vom Platz her letztendlich wirklich gut gepaßt. Hatte ja schon erwartet, daß sie mich nach dem tollen Auftritt im Februar diesmal weniger mitreißen, war aber mindestens ebenso gut.
Und die letzte Zugabe war glaub ich tatsächlich nicht geplant, die Band war super drauf. :)
Und die letzte Zugabe war glaub ich tatsächlich nicht geplant, die Band war super drauf. :)
- Ger-Hard
Man kann den ganzen Bereich ab den Stufen sperren, das geht ganz leicht. Man lässt einfach niemanden hinauf. War zuletzt bei Lacuna Coil so. Der Mann vom Mischpult kann ja trotzdem rauf...reanimapeda hat geschrieben:zumachen wird schwer - weil erstens gibts nix zum zumachen, und zweitens is inmitten der stufen das mischpult.Aamon hat geschrieben:hinten rauf is halt nix oder sollns zumachen, dafür würd man halt eine besser Show und bessere Sicht bekommen...
ich bleib dabei - ich hab lieber eine angenehm gefüllte kleine halle als 10 hansln in der grossen halle.
- Erik Blutaxt
war ganz großes kino. allein von der spielfreude der 3 veitstänzer + drummer hats mir mehr taugt als die letzten beiden male. 3 zugaben waren sowieso cool, vor allem weil mit der letzten kaum mehr wer gerechnet hat (sind viele heim vorher). hat sich also doch mehr als rentiert, dass ich doch noch hingefahren bin. auch die 2,5 songs der graviators, die ich noch gesehen hab, waren ganz passabel.
gut dass die ubahn doch erst um 00:28 gefahren ist und nicht wie vom herrn h. behauptet um 00:26, sonst wär ich zu fuß heimwärts gestapft
gut dass die ubahn doch erst um 00:28 gefahren ist und nicht wie vom herrn h. behauptet um 00:26, sonst wär ich zu fuß heimwärts gestapft
- Helge-Uwe
hat enorm gerockt gestern, auch die graviators hatten die ein oder andere zugkräftige nummer am start. saint vitus kamen sehr sympathisch rüber und waren auch sichtlich angetan von der vorherrschenden begeisterung.
war mein erstes mal mit der altherrengruppe und sicher (hoffentlich) auch nicht das letzte.
war mein erstes mal mit der altherrengruppe und sicher (hoffentlich) auch nicht das letzte.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Erik Blutaxt
ich hab ihn heuer auch 4 mal gesehen, aber solange alles hand und fuß hat, was er macht, solls mir recht sein (btw. hab ich wo gelesen, dass es 2011 eine Spirit Caravan reunion geben soll, dann wäre er ja bald wieder da )Erik Blutaxt hat geschrieben:wobei ich wohl in den letzten jahren kaum einen musiker öfter gesehen hab als den wino. ist schon fast wie täglich grüßt das murmeltier auf der bühne. egal ob die paar mal mit vitus, ob als wino, ob mit shrinebuilder oder the hidden hand...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Erik Blutaxt