PORCUPINE TREE

Von den Anfängen der 60er bis zu Post-Prog des neuen Jahrtausends
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Ich seh grad dass ich schon mal hierrin gepostet habe...nunja, meinen "Plan" hab ich blöderweise nicht umgesetzt, undmir mal im Vorbeigehen die "The Incident" mitgenommen, einmal durchgehört, und mich danach nicht mehr mti der Band beschäftigt...weil das is ziemlich schwach.

Ich bin mir SICHER dass es da noch "mehr" gibt, und dass ich einfach nur das falsche Album erwischt habe...
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich würde (wie's auch bei mir war) die In Absentia als einstieg empfehlen. gefällt mir bis heute noch sehr gut und hat vielleicht die meisten hits drauf.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

bin auch erst mit der in absentia zur band gestoßen. ist sicher als einstieg die beste platte
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

reanimapeda hat geschrieben:Ich seh grad dass ich schon mal hierrin gepostet habe...nunja, meinen "Plan" hab ich blöderweise nicht umgesetzt, undmir mal im Vorbeigehen die "The Incident" mitgenommen, einmal durchgehört, und mich danach nicht mehr mti der Band beschäftigt...weil das is ziemlich schwach.

Ich bin mir SICHER dass es da noch "mehr" gibt, und dass ich einfach nur das falsche Album erwischt habe...
ist ziemlich sperrig, gefällt mir aber ausgezeichnet. Wenn dir das Album gar nicht taugt kannst du mit der Band vielleicht wirklich nichts anfangen. Hör dir vielleicht mal die Songs Russia on Ice, Lightbulb Sun, Open Car, Blackest Eyes an.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hat wer die letzte DVD gesehen? Ich überlege, ob ichs mir besorgen soll...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

is sehr cool geworden - super ergänzung zur arriving somewhere dvd, da ziemlich andere setlist.

den gig letztens in der royal albert hall haben sie ja mitgefilmt für die nächste bluray... mal setlist schaun. da issie: http://www.setlist.fm/setlist/porcupine ... 518ce.html

smilie_sh_019 is das geil... das ding wird mal eingetütet, alter!
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ja servas! wird wohl auch gecheckt, wenns draußen ist! :mrgreen:
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Wow, das ist ja mal ne Setlist. Die der vorigen DVD gefiel mir weniger, auf der Fear... waren schon einige etwas fadere Songs drauf.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

find ich zum teil auch, aber The Sky Moves Sideways auf der neuen livescheibm... wie geil is das denn. dass das album gleich mit 2 songs bei dem konzert vertreten war, entschädigt sogar dafür dass sie wiedermal nix von der Lightbulb Sun gespielt haben, einer meiner lieblings cds von ihnen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Hartl

Beitrag von Hartl »

[youtube][/youtube]

Boah, das geht rein! smilie_sh_067
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja geht echt voll rein...
die fröhlichen, oberflächlichen akkorde beim glücklicherweise eh kaum vorhandenen refrain muss ich net haben, is aber eh kein richtiger Refrain
der großteil ist aber wunderbar
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

sicher eines der highlights vom letzten wien konzert, wunderbare nummer. zum abheben..
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

irgendwie schaff ichs ja beharrlich, mir den stachelschweinbaum nicht reinzuziehen, obwohls mir rein rechnerisch total taugen müsst. live versäum ichs auch immer wieder... hab aber noch hunderte andere sachen, mit denen ich mich vorher noch beschäftigen will... immer der musikstress denk6
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Erik Blutaxt hat geschrieben:irgendwie schaff ichs ja beharrlich, mir den stachelschweinbaum nicht reinzuziehen, obwohls mir rein rechnerisch total taugen müsst. live versäum ichs auch immer wieder... hab aber noch hunderte andere sachen, mit denen ich mich vorher noch beschäftigen will... immer der musikstress denk6
da hast ja noch grossartiges vor dir!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten