While Heaven Wept
- Erik Blutaxt
- Aamon
das hab ich mir auch zu 100% gedacht und mich selbiges gefragt. stehst ja net so auf echten metal, sondern eher auf postprogrockwolfgang hat geschrieben:Hab ich das? Wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch, die Band gibt mir nix.
hab gerade nachgelesen, diese band hat faszinierende kritiken bekommen über diese live-cd. das dürfte auch den meisten der hammer of doom-zuschauern wirklich extremst getaugt haben. überschwenglich ist ein hilfsausdruck, wenn man die kritiken zu dieser band im internet durchforstet. zurecht, das livealbum ist ein geniestreich, würdevoller kann man kaum mehr musizieren und ausdrucksstärker auch nicht...
-
Bist du von der Band bezahlt worden ??Aamon hat geschrieben:das hab ich mir auch zu 100% gedacht und mich selbiges gefragt. stehst ja net so auf echten metal, sondern eher auf postprogrockwolfgang hat geschrieben:Hab ich das? Wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch, die Band gibt mir nix.
hab gerade nachgelesen, diese band hat faszinierende kritiken bekommen über diese live-cd. das dürfte auch den meisten der hammer of doom-zuschauern wirklich extremst getaugt haben. überschwenglich ist ein hilfsausdruck, wenn man die kritiken zu dieser band im internet durchforstet. zurecht, das livealbum ist ein geniestreich, würdevoller kann man kaum mehr musizieren und ausdrucksstärker auch nicht...
Wenn du auf die Mucke stehst, OK - ich kann aber immer noch nicht verstehen was die Band am Hammer of Doom verloren gehabt hat.
Aber ich glaube die Band ist sogar fürs nächst HoD schon wieder gebucht..
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Erik Blutaxt
ja, es kann natürlich auch sein, dass der sound über dort, wo es abgenommen worden is, ganz ok war und somit am album gut rüberkommt. live ist der funke jedoch nüsse übergesprungen. bin mir sicher, dass es dem herrn aamon nicht anders gangen wär, wenn er dort gestanden wär. war auch eher weniger los bei denen, weil sich viele nach 2-3 songs verzogen haben...
- Aamon
gul: weils doomig ist. weils epischer doom ist. weils für mich der beste doom der welt ist.
ähnlich wie bei candlemass, die spielen auch erhabenen doom. weils epischer heavy metal ist.
ich bin endlich wieder mal von einer band begeistert, ist extrem selten gwesen in den letzten jahren.
eirik: womöglich seids weiter hinten gestanden und nicht ganz vorne. aber euch dürfts ja generell nicht gefallen haben. der sound auf der livescheibe drückt sehr und für mich ist das eine der besten livescheiben ever.
es ist sicher keine massenmusik. es geht halt sehr nach innen und ist sehr tiefsinnig. da gehen dann erfahrungsgemäß bei konzerten viele leute, vor allem, wenns grad auf party aus sind.
euch wirds einfach aus verschiedensten gründen gelangweilt haben. ich wäre wohl dort vor freudentränen zerflossen
wolfgang: kann sein, aber doom besteht nicht nur aus deinen lieblingsstilistiken. doom ist für mich doom metal. langsamer metal... deshalb ist diese Band natürlich da dabei.
Sonst hätte auch eine Band wie Isole niemals beim Doom Over Vienna spielen dürfen übrigens.
ähnlich wie bei candlemass, die spielen auch erhabenen doom. weils epischer heavy metal ist.
ich bin endlich wieder mal von einer band begeistert, ist extrem selten gwesen in den letzten jahren.
eirik: womöglich seids weiter hinten gestanden und nicht ganz vorne. aber euch dürfts ja generell nicht gefallen haben. der sound auf der livescheibe drückt sehr und für mich ist das eine der besten livescheiben ever.
es ist sicher keine massenmusik. es geht halt sehr nach innen und ist sehr tiefsinnig. da gehen dann erfahrungsgemäß bei konzerten viele leute, vor allem, wenns grad auf party aus sind.
euch wirds einfach aus verschiedensten gründen gelangweilt haben. ich wäre wohl dort vor freudentränen zerflossen
wolfgang: kann sein, aber doom besteht nicht nur aus deinen lieblingsstilistiken. doom ist für mich doom metal. langsamer metal... deshalb ist diese Band natürlich da dabei.
Sonst hätte auch eine Band wie Isole niemals beim Doom Over Vienna spielen dürfen übrigens.
-
Stimmt, ich war noch so total weg von dem Hammer Gig den Ahab abgeliefert haben, da war alles folgende wurscht.Aamon hat geschrieben: euch wirds einfach aus verschiedensten gründen gelangweilt haben.
Ehrlich gesagt kam mir grad das WHW material wie Partymucke rüber, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden
Genau Herr Blutaxt, bitte nicht nochmal einen Fauxpas dieses Kalibers, wie kann man nur Isole holen, wenn dann Ereb AltorAamon hat geschrieben: Sonst hätte auch eine Band wie Isole niemals beim Doom Over Vienna spielen dürfen übrigens.
- Aamon
Gerade Isole war die beste Band der letzten beiden Doom over vienna-abende...GulLemec hat geschrieben:Stimmt, ich war noch so total weg von dem Hammer Gig den Ahab abgeliefert haben, da war alles folgende wurscht.Aamon hat geschrieben: euch wirds einfach aus verschiedensten gründen gelangweilt haben.
Ehrlich gesagt kam mir grad das WHW material wie Partymucke rüber, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden
Genau Herr Blutaxt, bitte nicht nochmal einen Fauxpas dieses Kalibers, wie kann man nur Isole holen, wenn dann Ereb AltorAamon hat geschrieben: Sonst hätte auch eine Band wie Isole niemals beim Doom Over Vienna spielen dürfen übrigens.
und wenn für dich tragischte, melancholischte Musik Partymucke ist, dann schmeichelt das eh deinem Geschmack, sehr sogar
aber is eh egal, zeigt nur unterschiedlichsten geschmack
- Helge-Uwe
isole waren in der tat der überhammer. bin da wohl mitn didi auf einer wellenlänge, auch wenn ich ansonsten weder power- noch klassischem heavy metal allzuviel abgewinnen bzw. überhaupt damit was anfangen kann. aber wenns laaangsam wird, fährts ungemein.
while heaven wept sind mir beim reinhören nicht negativ aufgefallen, sagen wir so. werd mich mit denen nochmal aufmerksamer auseinandersetzen...
while heaven wept sind mir beim reinhören nicht negativ aufgefallen, sagen wir so. werd mich mit denen nochmal aufmerksamer auseinandersetzen...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Erik Blutaxt
ja, das is ja das interessante. das zeug was ich vorher vom überfliegen von ihnen kannte, fand ich auch keines falls übel. vielleicht sinds halt einfach keine liveband sondern reine studiomusiker. oder sie hatten einen schlechten tag.Helge-Uwe hat geschrieben:while heaven wept sind mir beim reinhören nicht negativ aufgefallen
andererseits hat der herr gullemec ein gewichtiges argument gebracht, dass ich überhaupt nicht in erwägung gezogen hab bzw. nicht mehr erinnern konnte: ahab ham DIREKT davor gespielt. und dass das mit meilenweitem abstand eines der genialsten liveauftritte dieses jahres war steht völlig außer zweifel. wär wahrscheinlich dann fast wurscht gwesen wer nachher kommen ist, wären alle durchgefallen
-
Genau, wobei ich grad am letzen HoD im Oktober wieder einige Leute hab schimpfen hören, dass hoffentlich diesmal kein so scheiss konzert dabei ist wie letztes Mal Ahab - die Leute sind dann sicher auf WHW voll abgefahren. - so verschieden können die Vorlieben halt sein, auch auf eher undergroundigen Sachen wie dem HoDErik Blutaxt hat geschrieben: ahab ham DIREKT davor gespielt. und dass das mit meilenweitem abstand eines der genialsten liveauftritte dieses jahres war steht völlig außer zweifel. wär wahrscheinlich dann fast wurscht gwesen wer nachher kommen ist, wären alle durchgefallen
- Aamon
eines nur noch: eirik, eine liveband sind sie sicher, weil die cd auch oder gerade vom feeling und von der improvisation lebt. deswegen gefällt mir das teil ja so gut, weils so unglaublich emotional kommt...
dass man nach gigantischen auftritten auf die danachfolgenden bands vergisst, passiert in der tat des öfteren. hab ich auch schon selbst erlebt. emotional ist man woanders, zusätzlich ein gespräch und ein bierchen und man ist in eigentlich guter musik nicht mehr drinnen...
den Ahab Auftritt hätt ich selbst sehr gerne auch gesehen.
wie gesagt, ich war verblüfft über die Internetrecherche bezüglich WHW.. die wirklich genialen Bands sind ja oft auch Lieben/Hassen-Bands... weil sie immer in einer Richtung weitergehen als der Durchschnitt
eines nur noch: eirik, eine liveband sind sie sicher, weil die cd auch oder gerade vom feeling und von der improvisation lebt. deswegen gefällt mir das teil ja so gut, weils so unglaublich emotional kommt...
dass man nach gigantischen auftritten auf die danachfolgenden bands vergisst, passiert in der tat des öfteren. hab ich auch schon selbst erlebt. emotional ist man woanders, zusätzlich ein gespräch und ein bierchen und man ist in eigentlich guter musik nicht mehr drinnen...
den Ahab Auftritt hätt ich selbst sehr gerne auch gesehen.
wie gesagt, ich war verblüfft über die Internetrecherche bezüglich WHW.. die wirklich genialen Bands sind ja oft auch Lieben/Hassen-Bands... weil sie immer in einer Richtung weitergehen als der Durchschnitt
- psykosonic