Judas Priest + Whitesnake / 29. 6. 11 / Stadthalle Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:ich würds aber auch lieber im Gaso sehen
Am liebsten wärs mir, wenns in der Arena stattfinden würde. Klarerweise NUR in der großen Halle, sonst wirds verdammt eng smilie_wut_091
das ist Ende Juni, da wäre die Open Air Arena genial!!!

smilie_out_029 smilie_musik_104 trink_020
Kristina

Beitrag von Kristina »

Aamon hat geschrieben:kristina: womöglich magst du die Nostradamus Songs nicht... von der werdens ja da mehr gespielt haben...
bei der abschlusstour wird davon sicher nichts zu hören sein, nehme ich an...
Didi, nein bin wirklich kein Fan der Nostradamus Songs, aber daran lag es nicht. Es war die komplette Performance der Band. Halford und der Rest der Band haben sehr unmotiviert gewirkt, fast schon gelangweilt, überhaupt kein Kontakt zum Publikum. Stimmlich ist er halt auch nicht mehr gut drauf, aber für so was hab ich Verständnis, nach so vielen Jahren gehts nun mal irgendwann nicht mehr. Dann muss man aber Songs wie Painkiller einfach gut sein lassen und sie nicht völlig zerstümmeln. Dies war halt leider bei einigen Songs der Fall, und hat auf mich im ganzen einen sehr traurigen Eindruck gemacht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wegen priest: ich hab sie ja leider beim novarock nicht gesehen, da gabs aber leute, die den auftritt gigantisch fanden (ein kumpel von mir fands megaklasse), andere fanden es langweilig...

wegen whitesnake: ich hab irgendwo ein statement der techniker dazu gelesen, die gemeint haben, das playback-gefassel sei eigentlich bullshit gewesen...

ich weiß es ja nicht, glaube aber nicht, dass es playback war, ich glaube, es wird im üblichen rahmen gewesen sein.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:wegen whitesnake: ich hab irgendwo ein statement der techniker dazu gelesen, die gemeint haben, das playback-gefassel sei eigentlich bullshit gewesen...
ich hab Whitesnake vor 2-3 jahren live gesehen. von playback hab ich nix gemerkt, hab aber gefunden, dass der herr coverdale sehr viele parts seinen mitmusikern singen lässt.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

shredder666 hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:wegen whitesnake: ich hab irgendwo ein statement der techniker dazu gelesen, die gemeint haben, das playback-gefassel sei eigentlich bullshit gewesen...
ich hab Whitesnake vor 2-3 jahren live gesehen. von playback hab ich nix gemerkt, hab aber gefunden, dass der herr coverdale sehr viele parts seinen mitmusikern singen lässt.
Vorausschickend möchte ich anmerken das ich ein großer Whitesnake bin/war. Habe Whitesnake zuletzt vor 2 Jahren auf der Burg Clam gesehen / gehört. Und bei aller Liebe - gesanglich war das unter jeder Kritik. Fallweise (z.B. Still of the Night) der großteil des Gesangs vom Band. War teils offensichtlich wenn Coverdale das Mikro in Hüfthöhe hält und ein fettes "Uh Babe" aus den Boxen knallt. Und ich stand sehr nahe an der Bühne. Möglich aber das er zur seltenen Spezies der Bauchredner/Sänger zählt. Und der Part den er wirklich live gesungen hat war schon mehr als mäßig, teils nur mehr Gekrächze. Aber ich lasse mich im Juni gerne eines Besseren belehren...

Hier noch ein link zu diesem Thema:

http://forums.melodicrock.com/phorum33/ ... 5&t=319155
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

naja, wenn der herr so scheiße singt, warum regen sich dann alle auf, dass es live vom band kommt? ist ja dann eh erträglicher :lol:
Aamon hat geschrieben:eirik: naja, warum lachst du da, weils die stadthalle ist?
ist inzwischen ohnehin von ogerl und nachfolgenden konkretisiert worden. es ist doch absoluter schwachsinn, sowas von vornherein in der größenkategorie stadthalle zu planen, noch dazu in wien. abschiedkonzert hin oder her. ich würd halt mal schauen, das der gaso halbvoll wird, dann kann man immer noch über eine verlegung sinnieren. außerdem ists dann automatisch ticketmäßig teurer, weil die stadthalle enorme kosten aufwirft...
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie gesagt, ich würds viel lieber im gaso sehen, nicht nur wegen dem Ticketpreis, auch wegen dem Konzertfeeling. Beide Bands sind ja jetzt net die vollen Showbands, wie Rammstein oder Muse, wo die Stadthalle dann schon Sinn macht... Sondern da gehts um eine gute Rockshow...

aber wegen der Leute: Vor 5 Jahren waren Priest voll im Gasometer und das alleine. Mittlerweile hat auch Hardrock (Whitesnake) ein noch viel größeres Standing und es ist anzunehmen, dass tatsächlich wirklich noch mehr Leute kommen würden, als im Gaso Platz haben...
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

Arena Open Air Bühne! Sie würd doch grandios passen!
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

ich kanns ma auch gut vorstelln, ich kenn allein 5 bis 6 leute in der kategorie 40 jahre und älter, die sich kaum noch konzerte anschaun aber bei sowas, grad auch wegen whitesnake, wohl hin schaun werden. die alten hardrocker kriegn doch eh kaum noch was von ihren bands die sie daheim anhörn live zu sehn in wien!
und leut die gern hardrock hörn gibts in der gesamtbevölkerung sicher mehr als metaller
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

60 € also, die spinnen ja
und ich spinn auch, weil ich mir wahrscheinlich ein Ticket holen werde :roll:
Aamon
Beitrag von Aamon »

is günstiger als erwartet für die stadthalle. bei rammstein hab ich 80 oder 90 euro bezahlt... ich wahnsinniger...
Jakob

Beitrag von Jakob »

Lao Tse hat geschrieben:60 € also, die spinnen ja
und ich spinn auch, weil ich mir wahrscheinlich ein Ticket holen werde :roll:

haha, ja... so schauts aus
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Hartl

Beitrag von Hartl »

Aamon hat geschrieben: bei rammstein hab ich 80 oder 90 euro bezahlt... ich wahnsinniger...
smilie_wut_095
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hartl hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben: bei rammstein hab ich 80 oder 90 euro bezahlt... ich wahnsinniger...
smilie_wut_095
und es war es wert. es wäre sogar 300 euro wert gewesen. es war gigantisch, klar Rammstein halt!
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:
Hartl hat geschrieben:
smilie_wut_095
und es war es wert. es wäre sogar 300 euro wert gewesen. es war gigantisch, klar Rammstein halt!

klar, wenn man sich das leisten kann, kein problem. da wär ich auch bei manchen sachen gewillt mehr zu zahlen bzw mehr zu investieren wie ein zugticket nach münchen oder ein flug nach oslo, nur um iron maiden zu sehen,...

nur mit einem budget von 280€ (abzgl miete und fixkosten) im monat geb ich lieber 90 € füpr essen aus als für eine!! konzertkarte

einkommensbedingt konzertpreise staffeln wär überhaupt mal was :D:D:D:D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten