Judas Priest + Whitesnake / 29. 6. 11 / Stadthalle Wien
- Aamon
- TheStranger
- Aamon
hier herrscht ein eigenartiges kunstverständnis. bin erstaunt über dieses erzkonservative kunstverständnis. noch nie was von Kunstinstallationen gehört, von künstlerischer Aussage und von Aktionismus?Ger-Hard hat geschrieben:Was hat das jetzt eigentlich mit Judas Priest & Whitesnake zu tun???![]()
Und was soll an toten ausgestopften Tieren Kunst sein? So gesehen hätte jeder Jäger eine Kunstgallerie in der guten Stube...
tote ausgestopfte tiere können sehr wohl eine künstlerische aussage beinhalten, no na net...
ein jäger hat eben keine kunstgallerie hängen an der jägerstubnwand, weil hier eine völlig andere Aussage stattfindet, die auf einer Traditionsebene funktioniert, wo einfach diesbezüglich Werte vermittelt werden.
Für euch ist wohl dann auch kein Unterschied zwischen einem Nitsche und einer Schlachtbank. Solche Vergleiche kommen grundsätzlich immer von Menschen, die Kunst ablehnen, die erregt und aufgebracht gegenüber diversen aussagekräftigen modernen Kunstinstallationen sind. Man kennt das ja.
Sogar beim Thema Humor ist eben doch ein entscheidender Unterschied, wer was sagt. Wenn ein Proletenmacho einen Blondinnenwitz oder einen ausländerfeindlichen Witz erzählt, ist es eben was anderes, als wenn Grissemann/Stermann den selben Witz erzählen. Das findet dann auf einer völlig anderen Ebene statt und ist anders zu bewerten.
- Eiserner Knut
- Aamon
wobei grad heute und grad in der dunkleren szene sehr viele bands sind, die tatsächlich was zu sagen haben und nicht nur love, rockstarleben und so weiter und sofort strapazieren, wie die old bands...Eiserner Knut hat geschrieben:Sehr viel... Judas Priest & Whitesnake wären nie so populär geworden, hätten sie so'nen Plödsinn aufgeführtGer-Hard hat geschrieben:Was hat das jetzt eigentlich mit Judas Priest & Whitesnake zu tun???![]()
- Eiserner Knut
Aber diese Bilder (sofern die Urheber nix dagegen haben) dafst Du posten:Eiserner Knut hat geschrieben:Ja!, weil die Fotos pietätlos und unästhetisch sind!Lao Tse hat geschrieben:ich find das Rentierfoto so geil.Was dagegen wenn ich das in nem anderen Forum oder auf Facebook poste?
Zu Hilfe, welch brutale Bilder

- Jakob
äh,.... wenn wir jetz anfangen über den kunstbegriff zu diskutieren, steigts ihr beide aber verflucht schlecht aus mit dem beispiel gerade
obs ekelhaft is, is was anderes, obs passt noch eine andere frage, aber keine kunst... äääääähm... ja
obs ekelhaft is, is was anderes, obs passt noch eine andere frage, aber keine kunst... äääääähm... ja
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Erik Blutaxt
vielleicht kann ich diese ohnehin hinfällige und schwerst offtopic kunstdebatte in diesem thread dadurch einbremsen: es handelte sich bei den installierten wildköpfen definitiv nicht um kunst und wurde auch von keinem der auftretenden künstler installiert, sondern wurde vom veranstalter als dekoration in der gesamten venue für das gesamte festivalwochenende montiert (und für mich ist "dekoration" kein subgenre des begriffes "kunst", auch wenn sie kunstvoll sein kann und bis zu einem künstlerischen anspruch vorangetrieben werden kann...).
und warum ich die fotos hier in diesem thread gepostet hab erklärt sich aus den jeweils vorangegangen posts des herrn jakob und des herrn lao tse, also lesen oder schweigen
somit bitte ab jetzt ontopic weiter

und warum ich die fotos hier in diesem thread gepostet hab erklärt sich aus den jeweils vorangegangen posts des herrn jakob und des herrn lao tse, also lesen oder schweigen
somit bitte ab jetzt ontopic weiter
- Aamon