EUROPEAN CARNAGE TOUR 2011 - Megadeth & Slayer

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

i werd des a brutal auslossn...
megadeth warn zwar das letzte mal eh sehr passabel, aber der gesang war live dermaßen zahm und brav. einmal reicht somit.
bei slayer hab ichs die letzten vier mal, wo ichs gsehen hab, kein einziges mal ausgehalten, mir die bis zum schluss anzuschauen. sonst wär ich glaub ich an langeweile eingangen sleep
aber wers mag...
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

ich pfeiff auch drauf... thrash is irgendwie in kleinem rahmen in wien viel lustiger und viel viel billiger noch dazu ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben:i werd des a brutal auslossn...
megadeth warn zwar das letzte mal eh sehr passabel, aber der gesang war live dermaßen zahm und brav. einmal reicht somit.
bei slayer hab ichs die letzten vier mal, wo ichs gsehen hab, kein einziges mal ausgehalten, mir die bis zum schluss anzuschauen. sonst wär ich glaub ich an langeweile eingangen sleep
aber wers mag...
smilie_sh_013 smilie_sh_013

beides die coolsten, intensivsten und am wenigsten langweiligen liveerlebnisse des letzten jahres...
Der Gesang von Mustaine war nie anders... ;)
wow, wie kann man Slayer nicht mögen. Gerade der Gaso-Auftritt vor 2 Jahren war das Brutalste, was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe... Quasi ein Schlag ins Gesicht...
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:Der Gesang von Mustaine war nie anders... ;)
ja, das hamma woanders eh schon erörtert. mir eben zu zahm. darum hab ichs früher schon nicht gehorcht. wie gesagt: war live eh sehr passabel. noch einmal brauch ichs aber nicht ;)
Aamon hat geschrieben:wow, wie kann man Slayer nicht mögen. Gerade der Gaso-Auftritt vor 2 Jahren war das Brutalste, was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe... Quasi ein Schlag ins Gesicht...
ich hab nicht gesagt, dass ichs nicht mag. hin und wieder hör ich mir schon mal ein paar takte daheim an ;)
live ist bei den letzten vier mal, wo ICHs gsehen hab, nix übergesprungen. im gaso war ich deshalb nicht dabei...
und dafür zahl ich dann nicht das, was es kostet.

und: "das Brutalste, was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe" :lol: naja, du gehst auch auf 10mal weniger konzerte im jahr als ich. so gesehen nicht verwunderlich. ich seh von den durchschnittlich 2 konzis in der woche mindestens alle paar wochen was brutaleres als slayer :twisted:
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich weiß ungefähr, welche konzerte du gegangen bist...
was brutaleres als slayer war da aber mitnichten dabei...
(wobei das ganz klar eine kindische debatte ist happy3 )

aber gut, ich finde generell, dass es wenige bands gibt, die brutaler als slayer sind...
nicht mal die brutaldeathbands,
weil sich brutalität eben auch durch direktes riffing auszeichnet
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:und: "das Brutalste, was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe" :lol: naja, du gehst auch auf 10mal weniger konzerte im jahr als ich. so gesehen nicht verwunderlich. ich seh von den durchschnittlich 2 konzis in der woche mindestens alle paar wochen was brutaleres als slayer :twisted:
auf welchen brutalitätsfestln treibst du dich leicht herum? und werden dort etwa menschenköpfe ausgsteckt? ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben: und werden dort etwa menschenköpfe ausgsteckt? ;)
kotz1

ihr seits alle so geschmacks und pietätslos, ihr widert mich an!!

:lol:
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Helge-Uwe hat geschrieben: und werden dort etwa menschenköpfe ausgsteckt? ;)
psykosonic hat geschrieben: kotz1

Gusch Bua, i bin hier die einzig moralische Instanz stylen

:lol:
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:ich weiß ungefähr, welche konzerte du gegangen bist...
was brutaleres als slayer war da aber mitnichten dabei...
(wobei das ganz klar eine kindische debatte ist happy3 )
glaub ich kaum, du hast zb nicht mitkriegt, dass ich kürzlich beim hubert tubbs im reigen war :lol:
[youtube][/youtube]

ja, musikalische brutalität lässt sich auf mannigfache weise definieren, und das ist logischerweise immer subjektiv, weil dem einen das mehr ins getriebe fährt und dem anderen was anderes.
wenn ich irgendeine geile doomwalze von bolt thrower hernehm, find ich das live wesentlich brutaler als ein raining blood von s´leer.
auf jeden fall hat für mich zb lautstärke und hyperspeed wenig mit musikalischer brutalität zu tun...
oder die primitive und trotzdem rockige kompromisslosigkeit, mit der uns baptism durch ihr set am nidrosian black mass in trondheim geohrfeigt ham, war auch um einiges brutaler als das allseits verherrlichte slayerriffing. die inbrunst, mit der die herren von nomad son am doom shall rise agiert haben, war wesentlich brutaler als das abgebrühte auftreten auf einem slayer live gig. beispiele gibt es derer viele, und heuer hab ich duzende gesehen... :-)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

den rechtschreibinger versteh ich jetzt mal als stilmittel ;)

@erik: cool, was hatn der kostet?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt

der hubert tubbs? war eine betischt+bestuhlte cd-präsentation um €15,-
eigentlich war ich ja dort, weil der herr ein kunde meiner holden ist und seine frau eine quasi-kollegin.
bei uns ist der ja weitgehend unbekannt, aber in texas und kalifornien war der eine große nummer im jazz und hat ja schon mit formationen wie tower of power, santana, rolling stones, the temptations und manchen anderen gewerkelt...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Helge-Uwe hat geschrieben:

Danke für den Tipp^^ Jetzt wiss ma wenigstens wer hinterm BlackMetalSatanist steckt ;)
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:

Danke für den Tipp^^ Jetzt wiss ma wenigstens wer hinterm BlackMetalSatanist steckt ;)
:?:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Erik Blutaxt hat geschrieben:und: "das Brutalste, was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe" :lol: naja, du gehst auch auf 10mal weniger konzerte im jahr als ich. so gesehen nicht verwunderlich. ich seh von den durchschnittlich 2 konzis in der woche mindestens alle paar wochen was brutaleres als slayer :twisted:
auf welchen brutalitätsfestln treibst du dich leicht herum? und werden dort etwa menschenköpfe ausgsteckt? ;)
Menschenköpfe?! Bin dabei! smilie_op_002
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

eirik: für mich definiert sich brutalität auch über geschwindigkeit und dem killerriff...
bolt thrower gehört auch zum allerbrutalsten, keine frage. aber slayer eben auch.
das merke ich immer wieder...
Antworten