Smartphones-Thread
- Aamon
find ich gar nicht so uninteressant. falls wer gute apps weiß etc. nur hier rein damit...
- Aamon
android juhu! symbian buh! über apple reden wir hier nicht, heißt ja SMARTphone und nicht bled-fon
wer ein gti9000 hat braucht amal froyo (android 2.2), natürlich gerooted,
wie das ganze geht:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen ... -odin.html
http://www.loadblog.de/software/samsung ... ot-lagfix/
dann den "one click lag fix" OCLF, die galaxy S tools, und da sind eh schon die wichtigsten sachen drin. dann is der appbrain market und app2SD wichtig....
der rest sind spielereien, wie zb navigon, die beste offline navigationssoftware für androiden, der gpsfix, der launcherPRO, winamp (das man übers WIFI mit dem standrechner synchen kann
), soundHound, der opensource musikfinder (funktioniert nicht bei rauschen
), der tricorder für die trekkies, Gmote, die praktische fernbedienung für den PC, das "fancy Widget" ein wetter und uhrentool und der 3G watchdog, ein logger der datenmengen, die übers mobile internetz gezogen werden loggt und dich anbrüllt, wenn du zu viel im netz bist. shazam gäbs auch noch, is aber das selbe wie soundhound und erkennt weniger.
rest sind bei mir spiele und andere sinnlossachen

wer ein gti9000 hat braucht amal froyo (android 2.2), natürlich gerooted,
wie das ganze geht:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen ... -odin.html
http://www.loadblog.de/software/samsung ... ot-lagfix/
dann den "one click lag fix" OCLF, die galaxy S tools, und da sind eh schon die wichtigsten sachen drin. dann is der appbrain market und app2SD wichtig....
der rest sind spielereien, wie zb navigon, die beste offline navigationssoftware für androiden, der gpsfix, der launcherPRO, winamp (das man übers WIFI mit dem standrechner synchen kann

rest sind bei mir spiele und andere sinnlossachen
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
das sind ja schon sehr feine tipps... zum thema froyo... bin bei orange und die bringen das update fürs galaxy erst raus. die frage ist wann? sollte eigentlich schon seit herbst da sein. gibt ja schließlich sogar schon 2.3
die frage ist: soll ichs tatsächlich wagen, selbst upzudaten, zu rooten und lagzufixen? weiß nicht, wie das genau geht und ob dann die apps noch da sind... hab 2.1... garantie verfällt ja dann auch, wobei das auch egal sein dürfte
frage wegen nav: der app, der drauf ist, funzt nur online. bislang bin ich datenmäßig aber gut unterwegs, funzt der okay?
Öffi-App kann ich auch empfehlen übrigens
die frage ist: soll ichs tatsächlich wagen, selbst upzudaten, zu rooten und lagzufixen? weiß nicht, wie das genau geht und ob dann die apps noch da sind... hab 2.1... garantie verfällt ja dann auch, wobei das auch egal sein dürfte
frage wegen nav: der app, der drauf ist, funzt nur online. bislang bin ich datenmäßig aber gut unterwegs, funzt der okay?
Öffi-App kann ich auch empfehlen übrigens
- Jakob
ahja, quando hab ich vergessen, stimmt...
ja, flashen kannst und macht gar nix hin, weils ja noch den recoverymodus gibt, der alles wieder in den werkszustand versetzt,... sind 2 knopfdrücke.
problem beim froyo von orange is eher, dass du die hälfte der apps nicht nutzen kannst, wenn du keinen rootfix hast. und die bringen sicher keine version mit root raus. außerdem sind die gebrandeten versionen von froyo meistens ein scheiße-ford. fahren auf der neuen tech, sind aber nicht angepasst und haben außerdem 1000 unnedige provider-apps drinnen, die dich nur nerven. is 10 mal gscheider, du nimmst dir eine ungebrandete von samsung. die stellen den scheiß ja ned umsonst her.
abgesehen davon verlierst du ja nur die providergarantie und ned die von samsung, weil die flash-funktion steht sogar in der betriebsanleitung drinnen :P
für den lagfix gibts gemütliche apps, die dir das alles machen. für root gäbs das zwar auch, aber kA... habs mit odin gemacht. sind auch nur 2 mausklicks und fertig.
was navi anbelangt,... jo. die online is scho ok, is halt google maps. das gebrandete navi hab ich nie ausprobiert, weil t-mobile eine hure is und milliarden MB kartendaten nur übers 3G saugen wollt,... never, geh scheißen und deinstalliert
wie gsagt, es gibt milliarden naviweichwaren, aber navigon is erstens OFFLINE! und zweitens hats den besten support. "kostet" halt 80€ :-P opensource gibts afaik keine offlinenavigation. nur die von nokia,... ovimaps oder so,.. die is a ned schelcht, aber gibts halt nur auf symbian von nokia
ja, flashen kannst und macht gar nix hin, weils ja noch den recoverymodus gibt, der alles wieder in den werkszustand versetzt,... sind 2 knopfdrücke.
problem beim froyo von orange is eher, dass du die hälfte der apps nicht nutzen kannst, wenn du keinen rootfix hast. und die bringen sicher keine version mit root raus. außerdem sind die gebrandeten versionen von froyo meistens ein scheiße-ford. fahren auf der neuen tech, sind aber nicht angepasst und haben außerdem 1000 unnedige provider-apps drinnen, die dich nur nerven. is 10 mal gscheider, du nimmst dir eine ungebrandete von samsung. die stellen den scheiß ja ned umsonst her.
abgesehen davon verlierst du ja nur die providergarantie und ned die von samsung, weil die flash-funktion steht sogar in der betriebsanleitung drinnen :P
für den lagfix gibts gemütliche apps, die dir das alles machen. für root gäbs das zwar auch, aber kA... habs mit odin gemacht. sind auch nur 2 mausklicks und fertig.
was navi anbelangt,... jo. die online is scho ok, is halt google maps. das gebrandete navi hab ich nie ausprobiert, weil t-mobile eine hure is und milliarden MB kartendaten nur übers 3G saugen wollt,... never, geh scheißen und deinstalliert

wie gsagt, es gibt milliarden naviweichwaren, aber navigon is erstens OFFLINE! und zweitens hats den besten support. "kostet" halt 80€ :-P opensource gibts afaik keine offlinenavigation. nur die von nokia,... ovimaps oder so,.. die is a ned schelcht, aber gibts halt nur auf symbian von nokia
- Aamon
apps:
standard.mobile
Herold mobile
facebook, facebook S! (hab ich 2, bin aber mit beiden nicht ganz zufrieden)
FxCamera (recht lustig)
Öffi
Places
Barcode Scanner
Color Flashlight
Google Sky Map
IMDb (Filmdatenbank)
Photoshop Express
Spiele-Apps:
Asphalt5
Squibble Lite (sehr cool)
Krazy Kart Racing
SliceIt
Angry Birds
Apps: Market,AppBrain App Market, App Center, Samsung Apps
wegen navi: meines war ja quasi kostenlos und hat bislang super funktioniert. ich habe noch kaum datenvolumen verbraucht, obwohl ich ständig was sauge und sehr oft auch mit dem phone online bin. man kann auf dem galaxy ja gnadenlos gut surfen und lesen.
wegen dem prozedere: wäre es möglich, dass du das hier reinschreibst, wie du es gemacht hast?
hab mir das angeschaut. ist mir zu unsicher. da kann man scheinbar sehr viel falsch machen

apps:
standard.mobile
Herold mobile
facebook, facebook S! (hab ich 2, bin aber mit beiden nicht ganz zufrieden)
FxCamera (recht lustig)
Öffi
Places
Barcode Scanner
Color Flashlight
Google Sky Map
IMDb (Filmdatenbank)
Photoshop Express
Spiele-Apps:
Asphalt5
Squibble Lite (sehr cool)
Krazy Kart Racing
SliceIt
Angry Birds
Apps: Market,AppBrain App Market, App Center, Samsung Apps
wegen navi: meines war ja quasi kostenlos und hat bislang super funktioniert. ich habe noch kaum datenvolumen verbraucht, obwohl ich ständig was sauge und sehr oft auch mit dem phone online bin. man kann auf dem galaxy ja gnadenlos gut surfen und lesen.
wegen dem prozedere: wäre es möglich, dass du das hier reinschreibst, wie du es gemacht hast?
hab mir das angeschaut. ist mir zu unsicher. da kann man scheinbar sehr viel falsch machen

- Jakob
jo kann ich dir machen. setz mich dann nachher mal dazu, bin nur grad selber am tel 
nebenbei sei erwähnt, dass der opera mobile der mit abstand beste brauser ist

nebenbei sei erwähnt, dass der opera mobile der mit abstand beste brauser ist

- psykosonic
- Aamon
Aamon hat geschrieben:jakob: kannst du auch erklären, wie man das galaxy mittels tethering als modem nutzen kann?
es sollte ja funzen. als betriebssystem hab ich dort übrigens vista.
na, damit hab ich mich noch überhaupt nicht auseinander gesetzt, da ich keine mobile datenverbindung im vertrag hab und somit mir das ganze überhaupt nichts bringen würde. beim galaxy S gibts aber einen eigenen menüpunkt unter einstellungen, mit dem das ganze anscheinend per knopfdruck funktioniert.
- Aamon
habs ausprobiert, geht perfekt. komm übers handy problemlos ins netz. ist tatsächlich nur ein einstellungspunkt in den smartphone-einstellungen... gut zu wissenkann.... das werd ich noch öfters brauchen. übrigens ist das ein punkt, den ein windows phone nicht zulässtJakob hat geschrieben:Aamon hat geschrieben:jakob: kannst du auch erklären, wie man das galaxy mittels tethering als modem nutzen kann?
es sollte ja funzen. als betriebssystem hab ich dort übrigens vista.
na, damit hab ich mich noch überhaupt nicht auseinander gesetzt, da ich keine mobile datenverbindung im vertrag hab und somit mir das ganze überhaupt nichts bringen würde. beim galaxy S gibts aber einen eigenen menüpunkt unter einstellungen, mit dem das ganze anscheinend per knopfdruck funktioniert.