naja, man sollte auch vom journalistisch festgehaltenen traditionsstrom ausgehen.
wenn man alle hardrock/metalhistories (beinhaltet ja auch sehr viel rockmusik) von mitte der 60er bis jetzt liest (vom musikexpress bis rolling stone, bücher, usw), auch alle historischen outputs, wird man sehr sehr viele klassische bands finden, seine aber sicherlich nicht. ich habe unzählige musikhistorischen betrachtungen in all den jahren gelesen und war auch 1000e male in meinem leben stöbernd in plattengeschäften, auch vinyltechnisch und pop/rockmusikalisch. weder sind mir diese scheiben untergekommen, weil seine mucke wohl anders bewertet wurde generell... vielleicht wars auch immer genrebekannte insidermucke und hat leute, die in einem anderen genre waren, nicht erreicht. wobei er natürlich scheinbar einen welthit hatte, was obig geschriebenes teilweise entkräften würde.
nicht, dass sie schlecht wäre, aber kontextbezogen, anders wäre mir das sonst nicht erklärlich...
Gerry Rafferty stirbt an Leberversagen!
- Aamon
In den thread schau ich sowieso nie rein, weil Themen in denen der Threadtitel identisch mit fast 99% der postings sind und noch dazu von so gut wie nur einem User mMn doch etwas sinnfrei sind...Eiserner Knut hat geschrieben:Und ich dache, Du freust Dich, wenn ich Dir und dem Rest des Forums jeden Abend eine gute Nachte wünsche! :/
- Aamon