also du brauchst erst amal die zwei dinge da:
ODIN mit PIT:
http://www30.zippyshare.com/v/16437944/file.html
das derzeit aktuelle OS: JPY (Froyo - Android 2.2.1)
http://www.multiupload.com/4GD6P8ZR53
dann kramt man mal das datenkabel raus
dann entpackt man mal alles brav in einen ordner, startet odin mit administratorrechten (rechtsklick, als admin ausführen) und fügt erst mal die dateien ein wie sie fallen:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MAN NIMMT DAS 512.PIT FILE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also das größte is das PDA, der rest is eh ersichtlich wie reingehört, ich hab noch die dateianfangsnamen dazu geschrieben.
wichtig ist, dass beim ersten mal flashen das repartition angehakt wird, das is wie system-HD formatieren beim neuaufsetzen von windows. einfach internen speicher mitneumachen. :)
sodale... dann dreht man das galaxy mal ab, beendet KIES auf dem rechner (und am besten deinstalliert mans, packt die datei in einen umschlag, steckt eine stange dynamit rein und schickt das ganze zum nordpol und sprengts in die luft.)
wenn das tel abgedreht ist, drückt und hält man man in der reihenfolge: VOLUME -(leiser-taste) , HOME, ON/OFF um das gerät in den Downloadmodus zu versetzen, da is dann so ein Bauarbeiterandroid zu sehen und es steht irgendwas von DO NOT TURN OFF TARGET!!!!!111
dann schnappt man sich mal das datenkabel und steckts ins telefon und den PC, es sollt dann so wie auf meinem bild oben irgendwas gelbes links oben auftauchen. das heißt, dass das gerät erkannt wurde.
dann drückt man auf start und wartet bis das ganze fertig ist und das gerät sich neu gestartet hat.
dann hat man froyo.
dann können uU force closes auftreten, da tut man das ganze gerät wipen,...
dazu geht man in den recovery modus. das funktioniert genauso wie der downloadmodus, nur dass man VOLUME + drückt und nicht VOLUME -. dann navigiert man mit der lautstärketaste auf factory reset und drückts knopferl und dann wählt man reboot system und dann is alles pipifein :)
dann, muss man nicht, aber is sehr empfehlenswert, sollte man das gerät noch rooten um Superuserrechte zu bekommen. die sind vorraussetzung für so ziemlich jeden tweak und lagfix den man sich antun will. dazu gibts in dem android forum, von dem ich irgendwo schon mal den link zu der anleitung gepostet hab, eine ziemlich gute anleitung. so wie auch die dortige anleitung besser und deppensicherer is als meine. und wenn ich das ganze zambracht hab, wird das sonst auch jeder schaffen.