... und ich hab selten noch so nen guten livemitschnitt gehört, schon gar nicht aus dem escape:
[youtube][/youtube]
war trotzdem gern an dem tag bei Disillusion in Hannover/Celle
für mich die schlimmste terminkollision bislang konzerttechnisch - ein tag an dem ich mich dreiteilen sollte, weil da auch Opeth grad ihre Evolution Tour in der Royal Albert Hall gespielt haben, für die ich die karten schon in der hand hatte..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
seit dem ersten full-lenght sehr begeistert, generell vom riffing des herrn neige in seinen bands und projekten... bin damals über peste noire auf alcest kommen und hat mich sehr verwundert dass mit dem 2010er album doch eine breitere masse drauf aufmerksam geworden is. sicher wie immer geschmackssache, aber für mich auf grund der eigenständigkeit und dem feeling im songwriting auf jeden fall zurecht im aufschwung!
hat mich übrigens damals auch sehr geärgert, dass die das konzert zum termin vom vienna in war II angsetzt ham, da wär ich glatt gern kurz von meim eigenen festival abghaut ^^
Ja, super Mitschnitt! Das is ja schon fast CD-Qualität :)
Würd sie mir auch gern mal auf einer Headliner Club-Tour zu Gemüte führen - bin jetzt mal a bissl skeptisch was den Festival-Auftritt anbelangt, da kann einfach so viel in die Hose gehn...(Wetter, Soundprobleme, Uhrzeit, kurze Setlist usw.).
ja, sicher - aber so darf man ja nicht denken im vorfeld sonst kann man sich jede hohe erwartung bezügl. bands ans festival sparen.
ich geb sie mir heuer vielleicht zweimal, am ragnarök ganz sicher (vll wär das ja auch was für den herrn aldarion, der ja einen sehr gepflegten geschmack aufzuweisen scheint? ) und dann vll eben metalfest. 40 min werdens schon bekommen im schnitt. am ragnarök mehr, am metalfest weniger..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
open air kommt das sicher nicht so gut von der gesamtstimmung... zu viel durcheinander publikum und damit das wetter perfekt zur musik passt braucht ma scho sehr viel glück, weils sicher tagsüber spieln müssn und ich zB find dass die musik zu einem verschwitzten versoffenen hochsommertag auch nicht recht passt.
und was spricht dagegen auf großen festivals erwartungen zurück zu schrauben? kann man ja immer noch positiv überrascht werden, besser als sich immer viel erwarten und dann oft enttäuscht zurück blicken
naja ich geh auf sowas, wie auf fast alles andere auch eigentlich mal positiv zu und lass mir aber genügend spielraum nach obenhin, so dass ich eigentlich sehr selten enttäuscht werd.
und naja, blackige musik is halt so ne sache auf festivals mit breiterer stilistischer fächerung. da müssen so sachen wie SOTM, helrunar schonmal bei mittagshitze spielen. aber immer noch besser als gar nicht, wobei weit entfernt von optimal, eh klar.
Helge-Uwe hat geschrieben:
...ich geb sie mir heuer vielleicht zweimal, am ragnarök ganz sicher (vll wär das ja auch was für den herrn aldarion, der ja einen sehr gepflegten geschmack aufzuweisen scheint? ) ...
Ja daran hab ich sogar schon gedacht - muss nur schaun wie sich`s heuer zeitlich ausgeht