OPETH
- Aamon
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- Jakob
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ich spiel eigentlich seit jahr und tag die da D'ADDARIO ELECTRIC EXL 115. die sind so schön dick :D
meine güte, ich hab so keine ahnung von gitarrensaiten. mich hat immer nur die saitenstärke interessiert.
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Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
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ich bin mit meinen Dean Markley Blue Steel nach wie vor zufrieden...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
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- Aamon
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Grad Saiten sind extrem subjektiv. Was ist "gut"? Ton? Langlebigkeit? Spielgefühl? Bei Sets die Ausgewogenheit?
Am besten die richtige Kombi aus den vier Punkten. Wärens perfekt, würd icha uch 15,- zahlen pro Packl, bei den Thomastiks imho stimmt leider als erstes mal die Ausgewogenheit nicht, da hab ich bei JEDEM Set mindestens 2 Saiten drin wo ich mich frag für welch abstruses Tuning das Gedacht ist, oder ob der Herr Infeld beim zusammenstellen da einfach betrunken war - "passt scho, eine damit".
Damit fallens bei mir schon durch, und zwar aufgrund des Preises. Gute Saiten, im ausgewogenen Set kosten maximal die Hälfte, und da könnt ichs verkraften wenn ich mir 2 verschiedene Sets kaufen "muss" um im Endeffekt EIN ausgewogenes zu haben.
Bei bereis angesprochenenen Blue Steel von DM, hast z.b. in eingen Sets bei grad den "kritischen" Saiten (namentlich: "g") Alternativen drin, z.b. eine 18p oder 20w, was je nach Gitarre/Tuning/Vorliebe/.. einen essentiellen Unterschied macht - und das zum halben Preis, Klangmässig stehen die imho den Thomastiks in NIX nach - der Sound von firschen Blue Steel, also innerhalb der ersten 2-5 Tage, is sogar nochmal - imho, ehkloa, um ein Eck besser, und für mich fast schon state of the art.
Wie auch immer, DM für 6Saiter werden immer meine erste Wahl sein, einfach weils gut klingen, super Qualität, sich gut anfühlen, und der Preis mehr als nur fair is.
Bei meinen 7Saiter schauts scho anders aus. Für meine Ibanez hab ich jetzt nach 11 (!!!!) Jahren so CIRKA das Set für mich gefunden, und da muss ich erst ein Bariton Set bestellen, eine extra 11er Saite für ganz hoch, und statt der 18er muss ich jetzt mal eine 20 oder 20w probieren - dort passt die Intonation noch ned, Hals hab ich aber für alle anderen schon perfekt, will dort nix ändern...für die schecter mit verlängerter Mensur isses überhaupt gschissn. da würd ien bissl dünner gheen also hab ich mal dieses DR 65er set probiert, das klingt zwar gut, is aber im tiefen grad noch an der Grenze bzgl Dicke (brauch neue Tuner, doer muss die bestehenden aufbohren) und oben schon extrem daneben/zu dünn...najo, weitersuchen heissts...
EDIT: must....shut down....nerd-mode....arrrgh.
Am besten die richtige Kombi aus den vier Punkten. Wärens perfekt, würd icha uch 15,- zahlen pro Packl, bei den Thomastiks imho stimmt leider als erstes mal die Ausgewogenheit nicht, da hab ich bei JEDEM Set mindestens 2 Saiten drin wo ich mich frag für welch abstruses Tuning das Gedacht ist, oder ob der Herr Infeld beim zusammenstellen da einfach betrunken war - "passt scho, eine damit".
Damit fallens bei mir schon durch, und zwar aufgrund des Preises. Gute Saiten, im ausgewogenen Set kosten maximal die Hälfte, und da könnt ichs verkraften wenn ich mir 2 verschiedene Sets kaufen "muss" um im Endeffekt EIN ausgewogenes zu haben.
Bei bereis angesprochenenen Blue Steel von DM, hast z.b. in eingen Sets bei grad den "kritischen" Saiten (namentlich: "g") Alternativen drin, z.b. eine 18p oder 20w, was je nach Gitarre/Tuning/Vorliebe/.. einen essentiellen Unterschied macht - und das zum halben Preis, Klangmässig stehen die imho den Thomastiks in NIX nach - der Sound von firschen Blue Steel, also innerhalb der ersten 2-5 Tage, is sogar nochmal - imho, ehkloa, um ein Eck besser, und für mich fast schon state of the art.
Wie auch immer, DM für 6Saiter werden immer meine erste Wahl sein, einfach weils gut klingen, super Qualität, sich gut anfühlen, und der Preis mehr als nur fair is.
Bei meinen 7Saiter schauts scho anders aus. Für meine Ibanez hab ich jetzt nach 11 (!!!!) Jahren so CIRKA das Set für mich gefunden, und da muss ich erst ein Bariton Set bestellen, eine extra 11er Saite für ganz hoch, und statt der 18er muss ich jetzt mal eine 20 oder 20w probieren - dort passt die Intonation noch ned, Hals hab ich aber für alle anderen schon perfekt, will dort nix ändern...für die schecter mit verlängerter Mensur isses überhaupt gschissn. da würd ien bissl dünner gheen also hab ich mal dieses DR 65er set probiert, das klingt zwar gut, is aber im tiefen grad noch an der Grenze bzgl Dicke (brauch neue Tuner, doer muss die bestehenden aufbohren) und oben schon extrem daneben/zu dünn...najo, weitersuchen heissts...
EDIT: must....shut down....nerd-mode....arrrgh.
- Helge-Uwe
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OT: Bestes album für mich von Opeth ist nach wie vor die My Arms, Your Hearse. Unfassbar gutes Album, ein epochales Werk mit tollen Lyrics und Konzept. 52 Minuten lang Gänsehaut. Das hätt ich gern auf 5.1 und remastered.
[youtube][/youtube]
btw über das hier drübergestolpert. interessant, opeth im schwedischen tv (mit nem kompatiblen song )
[youtube][/youtube]
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btw über das hier drübergestolpert. interessant, opeth im schwedischen tv (mit nem kompatiblen song )
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We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
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der keyboarder ist raus. ich hätte nur gehofft, dass KEIN ersatz kommt:
"Well, it's been somewhat of a revolving door of members during the last couple of years, and now Per is no longer a member. [Martin] Mendez [bass], Axe [Martin Axenrot, drums] and Fredrik [Åkesson, guitar] and I came to the decision that we should find a replacement for Per right after the recordings of the new album, and this came as no surprise to Per. He had, in turn, been thinking about leaving, so you could say it was a mutual decision. There's no bad blood, just a relationship that came to an end, and that's that. We wish Per the best, and he did a splendid job recording keyboards for the last record, which stands as his final recording with OPETH."
Quelle: stormbringer.at
"Well, it's been somewhat of a revolving door of members during the last couple of years, and now Per is no longer a member. [Martin] Mendez [bass], Axe [Martin Axenrot, drums] and Fredrik [Åkesson, guitar] and I came to the decision that we should find a replacement for Per right after the recordings of the new album, and this came as no surprise to Per. He had, in turn, been thinking about leaving, so you could say it was a mutual decision. There's no bad blood, just a relationship that came to an end, and that's that. We wish Per the best, and he did a splendid job recording keyboards for the last record, which stands as his final recording with OPETH."
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CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
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- Aamon
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stimmt schon, aber meine liebsten Opeth-alben sind Blackwater Park, Still Life, Deliverance und Damnation - wo also noch kein fester keyboarder dabei war. die nachfolgenden alben sind für mich dann etwas abgefallen, was natürlich nicht nur am keyboard lag, aber auch.
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Er musste sich live wenigstens nicht hinterm Vorhang verstecken, sowie damals die arme Sau bei Black Sabbath.Lao Tse hat geschrieben:Schad drum, ich fand den Per super. Hat sich immer angenehm zurückgehalten, klang immer mehr nach Klavier und 70er Jahre Hammond Orgel als nach Plastik, hatte Stil. Die neuen Stücke funktionieren ja ohne Keyboard gar nicht.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
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Außer einmal:GulLemec hat geschrieben:Er musste sich live wenigstens nicht hinterm Vorhang verstecken, sowie damals die arme Sau bei Black Sabbath.Lao Tse hat geschrieben:Schad drum, ich fand den Per super. Hat sich immer angenehm zurückgehalten, klang immer mehr nach Klavier und 70er Jahre Hammond Orgel als nach Plastik, hatte Stil. Die neuen Stücke funktionieren ja ohne Keyboard gar nicht.
Vielleicht begann hier schon das Mobbing, und der Ausstieg war nur eine Frage der Zeit...
- Aamon
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interessant, ich fand die letzten viel besser. früher mochte ich sie nicht so gerne...shredder666 hat geschrieben:stimmt schon, aber meine liebsten Opeth-alben sind Blackwater Park, Still Life, Deliverance und Damnation - wo also noch kein fester keyboarder dabei war. die nachfolgenden alben sind für mich dann etwas abgefallen, was natürlich nicht nur am keyboard lag, aber auch.
am liebsten hab ich die Damnation und die letzte