uiii, meine Lieblinge sind wieder da in kürze mit neuer Scheibe!
der erste Höreindruck ist mehr als gut. Besser als die letzten Scheiben... Tolle Songs...
natürlich eher für Reiter-Fans interessant, die mit der Band was anfangen können.
Jeder Song ein Hit, heftiger Gitarrensound, ziemlich rasant, etwas natürlichere Produktion als zuletzt und ein paar außergewöhnliche Ideen...
Dem Hauptsongwriter der Band gehört endlich mal ein großes Lob ausgesprochen. Selten sieht man solch gutes Songwriting, wie bei den Apos...
reanimapeda hat geschrieben:gemeinsam mit JBO, Knorkator und AOK bilden Die Apokalyptischen Reiter die Big 4 des Scheissdrecks.
einige der letzten reiter-tracks gingen tatsächlich schon in die knorkator-richtung, auf der neuen ists wieder
back to metal, vor allem soundtechnisch...
jbo mag ich live sehr, knorkator sind generell genial, aok hab ich nie richtig gehört, ist mir aber wohl zu primitiv, textlich und musikalisch...
viele mögen es generell nicht, wenn deutsch gesungen wird, ich mag das extrem gerne...
reanimapeda hat geschrieben:gemeinsam mit JBO, Knorkator und AOK bilden Die Apokalyptischen Reiter die Big 4 des Scheissdrecks.
ich würde noch eisregen ergänzen.
uiii, da werden völlig unterschiedliche bands in einen topf geworfen, die nur eines gemeinsam haben: die deutsche sprache, aber musikalisch rein gar nichts...
für mich haben alle gemeinsam, dass ich sie nicht mag. dass sie unterschiedlich in musikalischer hinsicht sind, weiß ich.
die deutsche sprache würde mich nicht so sehr stören, aber die ganz und gar nicht lustigen texte. der musikalische wert ist darüber hinaus auch nicht allzu hoch anzusiedeln...
shredder666 hat geschrieben:für mich haben alle gemeinsam, dass ich sie nicht mag. dass sie unterschiedlich in musikalischer hinsicht sind, weiß ich.
die deutsche sprache würde mich nicht so sehr stören, aber die ganz und gar nicht lustigen texte. der musikalische wert ist darüber hinaus auch nicht allzu hoch anzusiedeln...
wieso soll der musikalische wert nicht hoch anzusiedeln sein? das wäre eine generelle musikdebatte...
und eine stilfrage. gerade hier ist das musikalische niveau dank perfektem songwriting äußerst hoch
ich mag übrigens auch den ernsten und äußerst intellektuellen textzugang deutscher bands...
Aamon hat geschrieben:wieso soll der musikalische wert nicht hoch anzusiedeln sein? das wäre eine generelle musikdebatte...
und eine stilfrage. gerade hier ist das musikalische niveau dank perfektem songwriting äußerst hoch
naja, wenn wir von den genannten bands ausgehen: JBO oder die reiter mögen sicher an den instrumenten was drauf haben, die songs sind (bei JBO) aber langweiliger 0815-gaudi-punk/metal. dazu noch der "humor" und die fans und mein feindbild ist komplett
ernsten und intellektuellen textzugang kann ich bei diesen bands keinen erkennen. gut, mit den reitern hab ich mich nicht weiter auseinander gesetzt, nachdem ich sie einmal live gesehen und für miserabel befunden habe.
hab die zum glück nur 1x gesehen (05 im planet), das war grauenhaft. da dachte ich noch, die könnten lustig sein, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt!)
entweder ich bin total humorlos (oder eh das gegenteil, wenn ich jbo grottig finde! ), oder ich hab geschmack!
reiter aber - absolut top!!!
mit jbo würde ich sie aber gar nicht unbedingt vergleichen, ich sehe da - bis auf die gemeinsame sprache *g* - kaum parallelen.
gerade die reiter sind live der hammer. stimmung ohne ende. die volle power, dazu eben großartige hymnen und gnadenlos gute musiker...
naja, es gefällt glücklicherweise eh sehr vielen, wie man dann live immer wieder feststellen muss...
es ist auch genial, wenn es wirkliche frontleute gibt, die show machen können, die entertainen...