Die apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Helge-Uwe hat geschrieben:ich revidiere meine hohe musikalische meinung von dir :mrgreen:
Ach, das musste jetzt einfach mal raus ;) Und das Beste dabei ist, dass ich Sie zu ihrer extremeren Anfangszeit eigentlich gar nicht mochte, sondern erst als sie zu experimentieren begonnen haben. Is für mich einfach die Mucke zur Sommerszeit und weckt positive Assoziationen in mir (vergleichbar mit: Radelberger - ein Sommer wie damals! :)

Die Reiter stehen für Ausgelassenheit, Freiheit, Genuss und Party, andereseits gibt es nachdenkliche, nostalgische und melancholische Songs - die Mischung machts und die stimmt einfach, musikalisch und textlich gesehen. smilie_op_010

Will zwar nicht recht zu meinem eigentlichen "Metal-Geschmack" passen, aber Ausreisser gibts immer (wobei ich es gar nicht so bezeichnen möchte) Und lasst uns doch mal ehrlich sein: Es gibt sicher Leute hier im Forum, die ebenfalls Leichen im Keller lagern, die man lieber nicht ans Tageslicht bringen will - oder? Wenn ja, dann bekennt euch zu euren Sünden, hehe! :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

nicey

aber dennoch:

wieso aber sollen die apos leichen im keller sein oder sünden??

kann man net ganz normal dazu stehen, was man hört?

ich z.b. find die apos oder z.b. turisas sogar extrem cool. dazu darf man schon stehen, wenns einem taugt, denke ich. nur weil hier im forum melodische metalmucke und zu angesagte bands nicht so gerne gesehen werden, heißts ja nicht, dass das kacke wäre oder ansonsten keiner richtigen metalsau interessieren würde...
Jakob

Beitrag von Jakob »

rein in der musik gibts keine sünde. soll jeder hören, auf was er oder sie anspringt. ich muss es mir ja nicht anhören

musikpolitische sünden gibts sehr wohl (abba, etc. ) sowie idiologisch/menschliche (zumeist musikerbezogene) sünden (ich hör burzum, mir is wurscht, was ich damit für einen menschen unterstütz smilie_wut_095 oder belphegor)

edit: aamon war schneller,...
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

nicey

lol, ich liebe ABBA und Burzum ... ABBA zählt zu meinen absoluten Lieblingsbands. Selten ist es einer Band in ihrer gesamten Schaffungsphase gelungen, so hochwertige Musik zu komponieren. Das waren Genies, absolute Genies, was melancholische Pop-Musik anbelangt... black-metal-066
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Aamon hat geschrieben:
Genies, was melancholische Pop-Musik anbelangt
besser hätt ichs auch nicht sagen können. smilie_op_002

hab mir meine erste Platte vor einiger Zeit in Stockholm gekauft, und die Sammlung wird immer weiter ausgebaut. hops1 Die Arrival dürfte bisher mein Favorit sein, kenn aber noch nicht alle.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Aamon hat geschrieben:nicey

aber dennoch:

wieso aber sollen die apos leichen im keller sein oder sünden??

kann man net ganz normal dazu stehen, was man hört?
Ja, dacht ich mir fast, dass sowas kommen würde :)

Nicht falsch verstehen, ich steh zu dem was ich hör voll und ganz. Aber leider gibt es auch im Metal immer wieder Bands die einem zwar gefallen, jedoch zu peinlich sind es zuzugeben. Ich halte davon zwar gar nix - da kann ich mich euren Posts nur anschließen - ,gibt aber doch immer wieder so beschränkte, selbsternannte "Szenegurus" die wissen, welche Musik gut für einen ist und welche nicht. Naja, Sünde bzw. Leichen im Keller sollte jetzt nur sarkastisch gemeint sein und Leute einfach nur anregen zu ihrem persönlichen Musikgeschmack zu stehen.

Also, wo ist hier die Endstille-Fraktion die nicht zugeben will, dass Subway to Sally eigentlich gar nicht so schlecht sind? (Ich hoff ihr versteht wie ich das mein) :-D
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich war mit 8 oder 9 jahren auf einem david hasselhoff-konzert. ist mir zwar nicht peinlich, aber noch mal brauch ichs nicht.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Ich mag Lady Gaga.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredder666 hat geschrieben:ich war mit 8 oder 9 jahren auf einem david hasselhoff-konzert. ist mir zwar nicht peinlich, aber noch mal brauch ichs nicht.
ernsthaft?? wie cool is das denn bitte happy3 ich bin ja noch immer ein wenig am schwanken wegen dem stadthallentermin demnächstens... ;)
Jakob hat geschrieben:...(ich hör burzum, mir is wurscht, was ich damit für einen menschen unterstütz smilie_wut_095)
awas, ich unterstütz erm ja ned. ich kauf seine alben auch nicht original bzw wenn, dann gebraucht. geh ich damit jetzt als sauber durch? (zitat hab ich btw aus dem kontext gerissen)

und aldarion: ich glaub ja ned dass das hier mit den musikalischen leichen im keller so verpöhnt is, die zuzugeben.... wenn ich ma anschau was manche leut da so von sich geben :lol: ich glaub die in der hinsicht biederere fraktion is verhältnismäßig gesehen eher bspw im escape forum zuhause.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

shredder666 hat geschrieben:ich war mit 8 oder 9 jahren auf einem david hasselhoff-konzert. ist mir zwar nicht peinlich, aber noch mal brauch ichs nicht.
The Hoff regelt sowieso! smilie_op_002 Ich hab in leider nur einmal am Jakominiplatz vorm Mecki gesehen! happy3 War glaub ich Ende der 80er.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Helge-Uwe hat geschrieben:ernsthaft?? wie cool is das denn bitte happy3 ich bin ja noch immer ein wenig am schwanken wegen dem stadthallentermin demnächstens... ;)
natürlich ernsthaft, da mach ich keine scherze. 8-)

also, ich hätt jetzt keine CD daheim, aber ich find dass is POP aufs perfekteste produziert, geht einfach gut ins Ohr.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hab den hasselhoff gmeint, die gaga kannst dir ghalten. ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:...(ich hör burzum, mir is wurscht, was ich damit für einen menschen unterstütz smilie_wut_095)
awas, ich unterstütz erm ja ned. ich kauf seine alben ja nicht original bzw wenn, dann gebraucht. geh ich damit jetzt als sauber durch? (zitat hab ich btw aus dem kontext gerissen)
weiß ich nicht,.... würdest du dir stahlgewitter?/absurd/luror etc. anhören, wenn die mucke nicht so scheiße wär?

ich glaub die in der hinsicht biederere fraktion is verhältnismäßig gesehen eher bspw im escape forum zuhause.

eher generell im escape. da hab ich manchmal den eindruck, dass da quasi die black-metal-066 no mosh no fun - generation zuhause ist :-D
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

haha so kann mans auch sagen.

ad stahlgewitter und konserven äh konsorten: kA, muss mir mal was ansprechendes unterkommen, das war bislang noch nicht der fall. aber da muss halt schon sehr leiwand, quasi musikalisch unverzichtbar sein um den schalen beigeschmack aka würgreiz zu unterdrücken. absurd hätten ja die eine oder andere nette nummer im programm, aber lyrisch darüber hinweghören geht halt schwer.
Jakob

Beitrag von Jakob »

alles klar.

wenn du dir sowas anhören würdest, kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1

wenn die musik passen würde,... tät ich sagen....

nein, du bist nicht clean smilie_wut_091

aber is ma eh wurscht trink_005

@ dokumentationsarchiv: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den im youtube video verlinkten inhalten und scheiß an gewaltigen krapfen auf die scheißband, nur falls ihr auf irgendwelche gedanken kommts, weils ned lesen könnts oder so ;)
Antworten