Metal on TV
- Aamon
was man auf jeden fall sagen muss, ist, dass die kandidaten teilweise wirklich gut sind und in dieser show durchaus auch die eigenheiten betont werden. nicht wie früher bei starmania, wo alle kandidaten alle genres abdecken mussten. deshalb ist das sendungskonzept gar nicht mal so schlecht... quotentechnisch wärs besser gewesen, man hätte den manson früher geholt, weil klarerweise werden die quoten nächsten freitag hoch sein, aber dann ist die staffel eh schon aus... dann hats diesbezüglich wenig gebracht...
- Jakob
- reanimapeda
- Helge-Uwe
hab mich schon immer gefragt ob dieses gestikulieren integraler und somit anzuwendender bestandteil der hiphop kultur ist oder ob das tatsächlich aus einer art innerem zwang heraus passiert - quasi alternativ-headbangen?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Jakob
das is quasi analog zum headbangen mit gitarre. das publikum tut dann "umgekehrt sieg heilen", um zustimmung auszudrücken (y0, i'm down with this nigga-bitch ass bitch nigga d0g)
hiphop war für mich noch nie livemusik... bäh
hiphop war für mich noch nie livemusik... bäh
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- reanimapeda
- Helge-Uwe
- Jakob
- Gsputi
-
leider sind die tracks genau so mies wie das, was sie anprangern wollen.Jakob hat geschrieben:zum luki pöchli pöchlingers fallt ma nur das ein
[youtube][/youtube]
und zum orf & starmania & die loser von vorgestern das da:
[youtube][/youtube]
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Jakob
na, eigentlich sind sie keine großindustrielle konservendosenscheiße oder? soweit ich weiß sind das immer noch independent-künstler, die sich weder von irgendeinem label noch von einer fernsehmoderatorin reinreden lassen, was sie für tracks rauszuhauen hatten. und vor allem sind das leut, die das ganze zwecks der gaudi machen. aus freude am rappen und hopsen und behindert cadillac fahren.
dass du hiphop nicht magst, dafür kann niemand was. und dass das nicht der qualitativ hochwertigste und intellektuellste hiphop im lande sind, is auch klar. aber 10 mal durchgekautes starmaniascheißzeug und gefälschte medieninszenierungen bis zum gehtnichtmehr sind sie nicht. und somit ist deine aussage grundlegend falsch.
dass du hiphop nicht magst, dafür kann niemand was. und dass das nicht der qualitativ hochwertigste und intellektuellste hiphop im lande sind, is auch klar. aber 10 mal durchgekautes starmaniascheißzeug und gefälschte medieninszenierungen bis zum gehtnichtmehr sind sie nicht. und somit ist deine aussage grundlegend falsch.
-
ja, aber das problem seh ich darin, dass das meinetwegen 3-4 mal lustig ist und dann - genau wie du sagst - auch 10 mal durchgekaut der ewig gleiche schmäh wird. dass ich hiphop nicht mag, stimmt ja nicht, aber ich kann diese musikrichtung aus kritischer distanz betrachten, ohne fanboy-brille. anfangs hab ich nämlich die vamus auch originell gefunden, aber das hat sich sehr schnell tot gelaufen. das ewige drauf pochen, dass sie ja so underground und indepent sind, wird ja auch mal fad. da hinkt die kreativität eindeutig hinterher.
- Jakob
weniger als bei starmania
aber du hast insofern recht, dass dieses ewige "wir sind die geilsten" oder der primitive titten-rap (oder wie man das sonst nennen will... ) ziemlich öd wird mit der zeit. wirklich originell waren sie ja anfangs mit ihren SBG-Hotboys battles. die ham mich immer sehr amüsiert und hin und wieder haben sie auch jetzt noch ihre hellen momente. großartiger hiphop is das, wie oben schon erwähnt, ja wirklich nicht. da bleib ich, vA textlich, lieber bei sachen wie freundeskreis oder texta, aber einen guten flow ham sie an und für sich schon. von mundart-rapsachen sind sie aber trotzdem noch in den top5. fast alle anderen österreichischen acts sind ja dann so auf piefke-deutsch unterwegs. das halt ich gar nicht aus.
und als fanboy würd ich mich übrigens auch nicht einstufen.
btw: ultra metal
[youtube][/youtube]
aber du hast insofern recht, dass dieses ewige "wir sind die geilsten" oder der primitive titten-rap (oder wie man das sonst nennen will... ) ziemlich öd wird mit der zeit. wirklich originell waren sie ja anfangs mit ihren SBG-Hotboys battles. die ham mich immer sehr amüsiert und hin und wieder haben sie auch jetzt noch ihre hellen momente. großartiger hiphop is das, wie oben schon erwähnt, ja wirklich nicht. da bleib ich, vA textlich, lieber bei sachen wie freundeskreis oder texta, aber einen guten flow ham sie an und für sich schon. von mundart-rapsachen sind sie aber trotzdem noch in den top5. fast alle anderen österreichischen acts sind ja dann so auf piefke-deutsch unterwegs. das halt ich gar nicht aus.
und als fanboy würd ich mich übrigens auch nicht einstufen.
btw: ultra metal
[youtube][/youtube]
-
ich will ja auch starmania nicht verteidigen und wenn man das als messlatte braucht, ist das schon ziemlich arm. genau so das dissen von den SBG hotboys. klar ist das lustig, aber nachdem die sich von selbst schon der lächerlichkeit preisgeben, ist das keine wirklich schwere übung.
texta sind übrigens ok und das schon seit über 15 jahren. sind ja auch linzer und von daher hab ich von denen unfreiwillig immer relativ viel mitbekommen.
texta sind übrigens ok und das schon seit über 15 jahren. sind ja auch linzer und von daher hab ich von denen unfreiwillig immer relativ viel mitbekommen.