yeah, zu 50% geniale songauswahl und coole idee sowieso
...und dieses ultra-lahme publikum steht bei DEM muse'schen übersong sowas von ruhig herum, dass es fast schon traurig ist. die hätten sich bei den emo-riff passagen ruhig etwas ins zeug legen können
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
das nächste album wollens - so hab ich glesen - sinngemäß "massenunkompatibler" gestalten, damit nimmer soviel leut zu ihren gigs gelockt werden.
neues album wird dieses jahr geschrieben (und aufgenommen auch glaub ich).
sowas hab ich auch noch nie gehört. zumal sie sich mit den letzten beiden alben ja quasi dem mainstream fast "angebiedert" haben. bin gespannt was da musikalisch auf uns zukommt...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
finde das eine sehr coole einstellung und im falle von muse auch sogar stimmig. im normalfall würde ich solche aussagen als arrogant bezeichnen.
muse erkannten, dass sie zum megaact wurden und das mit extrem tiefsinniger musik und künstlerisch anspruchsvollem ausdruck. es war wohl zu viel, auch wenn muse ja selbst immer ein schäuflein nachgelegt haben, was bühnenshow usw betrifft, womöglich wollten sie aber in ihrer visionärer art einfach sämtliche state of the art-möglichkeiten vollends ausschöpfen, was ihnen bislang ziemlich gut gelungen ist.
aber wo sollen sie jetzt noch hin? mehr geht eh nicht...klar wollen sie zurück...
wobei eines schon witzig ist: fragt man auf der straße irgendwelche menschen nach muse: von 50 werden 3 leute die band kennen...
man kanns selbst am besten ausprobieren: einfach in der verwandtschaft nachfragen: niemand wirds kennen.
und diese band füllt megastadien.
das zeigt die mikrokosmen unserer zeit und dass sogar superstartum mittlerweile anders funktioniert.
sie haben sich übrigens mit ihren letzten beiden alben 100% nicht angebiedert. das könnte man, wenn, zu allen scheiben sagen. gerade die letzte war sehr komplex und strange und sogar gestrig mit ihrem Queen-Bombastrock-Sprengseln...