EARTH (US) + SABBATH ASSEMBLY (US) @ Arena, Wien - 01.05.11
- psykosonic
-
- Helge-Uwe
muss man jedenfalls anscheinend nicht kennen. is was für die nerds die drei wörter in jeder sprache können
konzert klingt spannend, bin aber noch immer etwas traumatisiert vom sunno))) konzert damals... geht doch in die (für deren verhältnisse) exakt gleiche richtung wenn ich mich recht erinnere, oder? mit earth hab ich mich vor jahren zum letzten mal beschäftigt leider.
konzert klingt spannend, bin aber noch immer etwas traumatisiert vom sunno))) konzert damals... geht doch in die (für deren verhältnisse) exakt gleiche richtung wenn ich mich recht erinnere, oder? mit earth hab ich mich vor jahren zum letzten mal beschäftigt leider.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-
damals haben mir earth aber eh besser gefallen. und auch die letzte scheibe ist sehr gut (the bees made honey in the lion's skull). ich werds aber eh am roadburn sehen, d.h. hier wahrscheinlich nicht dabei.Helge-Uwe hat geschrieben:konzert klingt spannend, bin aber noch immer etwas traumatisiert vom sunno))) konzert damals... geht doch in die (für deren verhältnisse) exakt gleiche richtung wenn ich mich recht erinnere, oder? mit earth hab ich mich vor jahren zum letzten mal beschäftigt leider.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Erik Blutaxt
naja, sunn sind schon anders als earth. bei sunn is halt alles doch etwas morbider verschroben - sowohl in musik wie auch bühnenappearance, während earth ja doch eher ge"erdet"er sind wobei´s historisch betrachtet eigentlich schon komisch für mich war, dass damals earth vorband von sunn waren. aber sowas ist ja zurzeit ohnehin "in"
earth waren halt mal die langsamste band der welt, damals waren sie aber auch (zumindest bei dem livegig, den ich im tv gsehen hab) nur zu zweit auf der bühne. hab nämlich da mal anfang/mitte der neunziger aufn orf [edit: ich korrigiere: auf fs1] (damals gabs noch halbwegs hoffnungsträchtige tv-sendungen wie x-large, die sich auch mit normaler mucke beschäftigt haben, nicht nur mit hauptstrompop) eine live show von earth in seattle gesehn vor geschätzten 3-5 zuschauern, wo alle zwei minuten ein anschlag aufn bass gemacht wurde und dann lauteststärkstens durch den raum wummerte. das war halt noch imponierend und visionär damals. heute macht das eh schon jeder zweite depp, dem nichts mehr einfällt zum thema drone und doom...
earth waren halt mal die langsamste band der welt, damals waren sie aber auch (zumindest bei dem livegig, den ich im tv gsehen hab) nur zu zweit auf der bühne. hab nämlich da mal anfang/mitte der neunziger aufn orf [edit: ich korrigiere: auf fs1] (damals gabs noch halbwegs hoffnungsträchtige tv-sendungen wie x-large, die sich auch mit normaler mucke beschäftigt haben, nicht nur mit hauptstrompop) eine live show von earth in seattle gesehn vor geschätzten 3-5 zuschauern, wo alle zwei minuten ein anschlag aufn bass gemacht wurde und dann lauteststärkstens durch den raum wummerte. das war halt noch imponierend und visionär damals. heute macht das eh schon jeder zweite depp, dem nichts mehr einfällt zum thema drone und doom...
- reanimapeda
hatte damals auch ein bissl dieses "wtf, original supportet die tribute-band?" feeling..aber gut, da fings ja auch gerade an dass Sunn in diversen Hipster-Bobo-Kreisen (Visions etc.) gehyped wurden...und die oidn grunger die irgendwo gelesen haben dass dem Carlson ja die Shotgun gehört hat haha...Erik Blutaxt hat geschrieben: wobei´s historisch betrachtet eigentlich schon komisch für mich war, dass damals earth vorband von sunn waren. aber sowas ist ja zurzeit ohnehin "in"
konzert war übrigens super damals, v.a. Earth haben mir extrem taugt (obwohl sehr leise iirc) - unpackbare Riffs, vor allem auch Coda Maestoso gespielt, hammerst.
Sunn eh auch richtig grimm gewesen, aber da hab ich mich zu sehr abfetzen müssen wenn Leut vor mir angfangen haben zu Sunn zu headbangen...
-
Das war halt die Earth2 - nach der langen Pause nach Pentastar wurde mit Hex ja eine sehr andere Richtung eingeschlagen.Erik Blutaxt hat geschrieben:wo alle zwei minuten ein anschlag aufn bass gemacht wurde und dann lauteststärkstens durch den raum wummerte. das war halt noch imponierend und visionär damals.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Jakob
- reanimapeda
vor allem nämlich tatsächlich IM rythmus, aber halt quadruple speed.
meinem nicht komplett nüchternen gmeüt war dies einige male zuviel des guten.
was halt gar nicth ging waren die erwähnten visions bobos, die meinten sie müssten jeden riff/ton/akkord-wechsel feierlich ankündigen, ala "jaa....JAAA...JETZT GLEI...WORT...DO KUMMTS!!.." - *drrrrrrrrrooooonnnnne* "YEEEEEEEEAAAAHHH!!"
meinem nicht komplett nüchternen gmeüt war dies einige male zuviel des guten.
was halt gar nicth ging waren die erwähnten visions bobos, die meinten sie müssten jeden riff/ton/akkord-wechsel feierlich ankündigen, ala "jaa....JAAA...JETZT GLEI...WORT...DO KUMMTS!!.." - *drrrrrrrrrooooonnnnne* "YEEEEEEEEAAAAHHH!!"
- psykosonic
- Jakob
- reanimapeda
Visions = Magazin, Visions-Bobos sind Visions lesende Birkenstock-tragende Wappleure die sich gern mal eine Cord-Hose vom Humana besorgen, nur um im PoWi Seminar zu zeigen wie unabhängig man von der modernen Konsumgesellschaft ist, und in der Pause sperrt mans ich am Klo ein um heimlich still und leise die 0,33er Coke Zero runterzuschütten. Bobos halt.Jakob hat geschrieben:ausdruckstanz passt besser zu drone als headbangen
@peda: wtf? is ein visions bobo?
Ljóðar spennendi, was da alles rumkrebst
- Jakob
-
jop, und das ist richtig schade :/ nicht nur, dass es nicht bei uns stattfindet, das doom over vienna II war schon richtig gut. auch, dass es besuchermässig beim doom so zach hergeht, ausgenommen, es kommen saint vitus. die schauen sich aber vermutlich viele auch nur deshalb an, weil es sein könnte, dass sie nimma auf tour gehen...Erik Blutaxt hat geschrieben:wo doch selbst der viper room im moment fürs doom over vienna zu groß ist )