Vertrag oder Wertkarte?

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab 2 tage damit stundenlang gesurft, kein problem, kein akku leer...
wie gesagt, alle anderen methoden mit irgendwelchen simkarten-wechslereien sind eh gestrig. entweder funktionierts mit minimalaufwand (das ist simkartenwechsel nicht), ansonsten ists nur zwischenlösung und für mich vernachlässigbar als Argumentation...
aber solche lösungen, die du anführst mit 2 handys, x simkarten 3 verschiedene wertkartenlösungen etc. sind für mich indiskutabel, weil alles in der entwicklung darauf abzielen muss!, es einfacher zu machen. ein system muss funktionieren, so easy und deppensicher wie möglich. deine tipps zielen auf leute, die das mobile netz eh net richtig nutzen und die mit irgendwelchen tricks halt versuchen, alles abzudecken, sind also keine guten tipps für wirklich Interessierte, sondern vermeintliche! Billigmeiertipps. genau diese tipps sind die nicht brauchbaren, dabei gäbe es so viel zu sagen bezüglich wirklich günstiger lösungen, wenn man die angebote der anbieter vergleicht, das eigene telefonierverhalten zwar bedenkt, aber sich net abzocken läßt
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

also sollte mit tethering das surfen am laptop via handy als modem gemeint sein: bei mir zumindest wurde der handyakku sogar immer noch aufgeladen währenddessen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

bei mir auch und ich war erstaunt, wie schnell es war, schneller als mein reguläres internet
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Helge-Uwe hat geschrieben:also sollte mit tethering das surfen am laptop via handy als modem gemeint sein: bei mir zumindest wurde der handyakku sogar immer noch aufgeladen währenddessen.
Ihr Akkumörder smilie_wut_091
Aamon
Beitrag von Aamon »

sagt ja keiner, dass das die beste möglichkeit ist. nur simkarten umstecken müssen ist die blödeste variante...
gibt's eigentlich keine usb-internetstick-lösung, wo man nicht extra zahlt? ich weiß es nicht...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:also sollte mit tethering das surfen am laptop via handy als modem gemeint sein: bei mir zumindest wurde der handyakku sogar immer noch aufgeladen währenddessen.
ich lade mein handy prinzipiell erst dann auf, wenns unter 5% hat. oder sich am besten sogar schon gegen den nullpunkt bewegt. da wirds das bisl aufgelade zwischendurch verkraften - nixda akkumörder.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Eiserner Knut

Helge-Uwe hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:
ich lade mein handy prinzipiell erst dann auf, wenns unter 5% hat. oder sich am besten sogar schon gegen den nullpunkt bewegt. da wirds das bisl aufgelade zwischendurch verkraften - nixda akkumörder.
Die Lebensdauer moderner Li-ion-Akkus wird anhand von Ladezyklen gemessen, und nicht am Zeitpunkt an dem Du den Akku auflädst. Das Beste für den Akku ist: Aufladen--> Energie verbrauchen --> aufladen

Sobald Du den Akku an den USB-Port anschließt wird er erneut geladen. Ein Zyklus ist verbraucht. Mit der Zeit läppert sich da einiges zusammen.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Eiserner Knut hat geschrieben:Das Beste für den Akku ist: Aufladen--> Energie verbrauchen --> aufladen
naja hab ich was gegenteiliges gesagt?
Eiserner Knut

Ger-Hard hat geschrieben:Also ich finde bob genial, keine Bindung und 4 Cent in alle Netze

http://www.bob.at/bobvierer

zahle jetzt wesentlich weniger als früher happy3
Mit dem heutigen Tag erledigt, danke für den Tip yesss
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

smilie_sh_013 kein sim-karten umstecken mehr? wird dir da nicht was fehlen im leben?
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Ger-Hard hat geschrieben: keine Bindung
Das war mein Hauptgrund, letztes Jahr zu big-bob zu wechseln.
Ger-Hard hat geschrieben:zahle jetzt wesentlich weniger als früher
ich auch, und das alte Handy tuts immer noch für mich.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Eiserner Knut

Helge-Uwe hat geschrieben:smilie_sh_013 kein sim-karten umstecken mehr? wird dir da nicht was fehlen im leben?
Da hast Du was missverstanden smilie_sh_067 Die Daten (Vertrags) SIM-Karte muss ich sehr wohl umstecken!

Smartphon --> Netbook --> Notebook
Netbook --> Smartphon --> Notebook
Notebook --> Smartphon --> Netbook
Netbook --> Notebook --> Smartphon
Notebook --> Netbook --> Smartphon
usw...
shredder666

Beitrag von shredder666 »

mit der scheißfirma bob werde ich mein leben lang nix mehr zu tun haben, da können sie noch so günstige tarife anbieten.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

shredder666 hat geschrieben:mit der scheißfirma bob werde ich mein leben lang nix mehr zu tun haben, da können sie noch so günstige tarife anbieten.

Kannst du das begründen ?
Womit gabs schlechte Erfahrungen ?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
shredder666

Beitrag von shredder666 »

GulLemec hat geschrieben:
shredder666 hat geschrieben:mit der scheißfirma bob werde ich mein leben lang nix mehr zu tun haben, da können sie noch so günstige tarife anbieten.
Kannst du das begründen ?
Womit gabs schlechte Erfahrungen ?
Ich hatte mir eine microsim-Karten fürs iPad bestellt, da bei BOB am günstigsten. Das Ding kostet ca. EUR 15,--. Nur ließ sich die dann nicht aktivieren. Also bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen: "Ah ja, da lag der Fehler... jetzt sollte es gehen." Nach mehreren derartigen Versuchen hat noch immer nix funktioniert. Man hat mir Rückrufe und SMS versprochen, nie ist was gekommen. Immer musste ich wieder anrufen und bin vertröstet worden. Schließlich hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass sie die Rückmeldung immer auf der (noch nicht aktivierten) Nummer der microsim versucht haben, was natürlich übelster Blödsinn war. Letztendlich konnte und wollte mir keiner helfen und nachdem ich mehr Geld mit der Hotline vertelefoniert habe als die SIM gekostet hat, bin ich vom Kauf zurück getreten, hab zumindest die ersten EUR 15,-- zurück bekommen und werde kein gutes Haar mehr an der Abzockerbude lassen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten