Tulsadoom (AUT)
- Aamon
da braucht man nicht mehr reden. Die wollten sowieso ne Band aus ihren Reihen spielen lassen und dann haben sie halt nen Grund gesucht.
Wir brauchen niemanden in den Arsch kriechen, hin oder her. Wenn die uns net packen, dann scheiss drauf.
Wenn jemand einen Song, den Teenager in einem Proberaum geschrieben als potentiell gefährlich ansieht, weil Bitch und Fuck vorkommt, meine Güte dann bleiben wir dem Festival halt fern. Ich komm mir schon vor wie die Rolling Stones in der DDR...
Wir brauchen niemanden in den Arsch kriechen, hin oder her. Wenn die uns net packen, dann scheiss drauf.
Wenn jemand einen Song, den Teenager in einem Proberaum geschrieben als potentiell gefährlich ansieht, weil Bitch und Fuck vorkommt, meine Güte dann bleiben wir dem Festival halt fern. Ich komm mir schon vor wie die Rolling Stones in der DDR...
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aamon
ich find das gar net als arschkriechen. das ist wohl eine entscheidung einer einzelperson, der das aufgefallen ist. alleine, dass man dort hunderten neuen metalfans eine geile show liefern könnte, sollte es das wert sein. falls die dort sagen würden: ja gut, aber man dürfte halt dann nicht den einen oder anderen song spielen, dann sollte man es tatsächlich lassen, sonst aber sollte man hier doch kämpfen, weil erstens nicht die gesamte sj so denkt und auch nicht alle zuständigen veranstalter, sondern irgendeine person, der das aufgefallen ist. sowas darf einfach nicht schule machen. gerade die kunst muss frei sein vor zensur. gerade künstler haben sehr wohl für ihr recht der künstlerischen verbreitung gekämpft gegen solche widerstände. es als arschkriechen zu bezeichnen, ist zu billig und ist selbstaufgabe. das donauinselfest ist definitiv keine politisch reaktionäre veranstaltung, sondern eigentlich eine, die offen ist...
jetzt wirds eh schon zu spät sein, aber es ist kein arschkriechen, hier zu kämpfen
jetzt wirds eh schon zu spät sein, aber es ist kein arschkriechen, hier zu kämpfen
- Noob_Saibot
Unter normalen Umständen würden wir ja eh was dagegen unternehmen, aber es geht darum, dass es eine Band gibt die im Jugendzentrum der SJ probt und die wollten unbedingt am Donausinselfest spielen. So, und die haben sich halt gedacht, ja dann hau ma halt Tulsadoom raus und lassen die spielen. Aber damit das ganze dann nicht so faschistisch rüberkommt lass ma uns noch nen halbgaren Grund einfallen.Aamon hat geschrieben:ich find das gar net als arschkriechen. das ist wohl eine entscheidung einer einzelperson, der das aufgefallen ist. alleine, dass man dort hunderten neuen metalfans eine geile show liefern könnte, sollte es das wert sein. falls die dort sagen würden: ja gut, aber man dürfte halt dann nicht den einen oder anderen song spielen, dann sollte man es tatsächlich lassen, sonst aber sollte man hier doch kämpfen, weil erstens nicht die gesamte sj so denkt und auch nicht alle zuständigen veranstalter, sondern irgendeine person, der das aufgefallen ist. sowas darf einfach nicht schule machen. gerade die kunst muss frei sein vor zensur. gerade künstler haben sehr wohl für ihr recht der künstlerischen verbreitung gekämpft gegen solche widerstände. es als arschkriechen zu bezeichnen, ist zu billig und ist selbstaufgabe. das donauinselfest ist definitiv keine politisch reaktionäre veranstaltung, sondern eigentlich eine, die offen ist...
Dagegen kann ich gar nicht vorgehen, sonst find ich mich in Zukunft auf den Hetzbannern antifaschistischer Pamphlete wieder wo draufsteht:
"RICK THUNDER - REAKTIONÄR - FRAUENFEIND - VERGEWALTIGER
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Erik Blutaxt
Noob_Saibot hat geschrieben: Aber damit das ganze dann nicht so faschistisch rüberkommt lass ma uns noch nen halbgaren Grund einfallen.
aller ärger in ehren, aber du solltest dir echt noch mal die definition von faschismus durchlesen, bevor du aus jugendlichem trotz auf millionen todesopfern rumtrampelst! srsly... alles was recht is
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Jakob
na, sowas geht ma eigentlich a bissl am orsch. das passiert nämlich ständig und überall, dass die leute mit so saublöden witzchen oder stammtischniveauscheißsagern sachen ausspucken, von denen sie nicht mal annähernd eine vorstellung haben.
aber gut, an mir solls nicht liegen, bezeichnen wir weiterhin grün rot wurschtwas wegen lächerlichkeiten gleich als faschisten.
vielleicht schaut das backrohr ja nach dem nächsten braten auch aus wie nach dem holocaust.
aber gut, an mir solls nicht liegen, bezeichnen wir weiterhin grün rot wurschtwas wegen lächerlichkeiten gleich als faschisten.
vielleicht schaut das backrohr ja nach dem nächsten braten auch aus wie nach dem holocaust.
Hush little Larsie, don't say a word
- Aamon
faschismus (italienisch fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte (→ Italienischer Faschismus). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsradikale, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus (siehe dazu Zeit des Nationalsozialismus). Der Begriff bezeichnet dann auch die von solchen Regimes und Tendenzen geprägte Epoche der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.[1]
Nach 1945 fortbestehende und neue, auch in anderen Kontinenten entstandene und ähnliche politische Konzepte vertretende Gruppen fasst man oft als Neofaschismus zusammen.
----------------------
von daher hat Jakob natürlich völlig recht. Andrerseits wird er als Begrifflichkeit dann verwendet, wenn man anderen Gruppierungen den Spiegel vorhalten will. z.b. wenn sich vermeintlich antifaschistische menschen selbst autoritär geben, indem sie z.b. anderes Gedankengut völlig ablehnen, auch wenns durchaus diskussionswert ist: z.b. Islam-Kritik, wo eine alles tolerierende (rein einer absoluten Toleranz geschuldet) Weltbetrachtung gerade autoritäre Systeme bis aufs letzte verdeidigt, in dem sie die toleriert, akzeptiert und sogar respektiert und sogar so autoritär auftritt, dass sie bestimmte Personen des öffentlichen Lebens zu 100% ablehnt, was auch nicht gerade sehr demokratisch als Gegensatz zu einer Diktatur oder zu Autoritäten ist.
Nach 1945 fortbestehende und neue, auch in anderen Kontinenten entstandene und ähnliche politische Konzepte vertretende Gruppen fasst man oft als Neofaschismus zusammen.
----------------------
von daher hat Jakob natürlich völlig recht. Andrerseits wird er als Begrifflichkeit dann verwendet, wenn man anderen Gruppierungen den Spiegel vorhalten will. z.b. wenn sich vermeintlich antifaschistische menschen selbst autoritär geben, indem sie z.b. anderes Gedankengut völlig ablehnen, auch wenns durchaus diskussionswert ist: z.b. Islam-Kritik, wo eine alles tolerierende (rein einer absoluten Toleranz geschuldet) Weltbetrachtung gerade autoritäre Systeme bis aufs letzte verdeidigt, in dem sie die toleriert, akzeptiert und sogar respektiert und sogar so autoritär auftritt, dass sie bestimmte Personen des öffentlichen Lebens zu 100% ablehnt, was auch nicht gerade sehr demokratisch als Gegensatz zu einer Diktatur oder zu Autoritäten ist.
- Marrok_Tyrannus
muss das jz ernsthaft im tulsadoom thema belabert werden??
es war eig klar ersichtlich wies gmeint war, daraus jz a diskussion zu machn nur weil das wort faschismus gfalln is, is genauso kleinkariert und ohne gespür für den eigentlichen sinn von aussagen, wie die anschuldigung bezüglich barbarian bitchfuck
thema sollte in diesem thread banbezogenes zeug bleiben, würd ich mal meinen ^^
es war eig klar ersichtlich wies gmeint war, daraus jz a diskussion zu machn nur weil das wort faschismus gfalln is, is genauso kleinkariert und ohne gespür für den eigentlichen sinn von aussagen, wie die anschuldigung bezüglich barbarian bitchfuck
thema sollte in diesem thread banbezogenes zeug bleiben, würd ich mal meinen ^^
- Noob_Saibot
Barbarian bitchfuck war einer der ersten Songs die Wir gemeinsam geprobt haben. Damals hatten Wir noch gar keine Ahnung welchen weg tulsa Ueberhaupt geht. Im suff fanden Wir den songtitel einfach saukomisch...ich kann jeden empfehlen der sich davon angegriffen fuehlt sich dringend untersuchen zu lassen.
Bis jetzt hat sich noch kein weiblicher tulsa Fan bei mir beschwert...aber manche Wissens halt besser.
Bis jetzt hat sich noch kein weiblicher tulsa Fan bei mir beschwert...aber manche Wissens halt besser.
- Ravenpride