Nationalratswahlen 2006

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

gar nhichts ist net richtig. das können wir auch gar net bewerten, wir sind nicht dabeigesessen. ausserdem bitte hör genauer zu, was gusenbauer sagt
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quoteng5]
[ing5]Original von Ger-Hard:[/ing5]
[quoteng5]
[ing5]Original von Aamon:[/ing5]
die SPÖ hat sich bisher nicht verkauft. hat so argiert, wie vor der wahl zugesagt.

[/quoteng5]

was haben`s denn zugesagt bzgl. Studiengebühren und Abfangjäger????
[/quoteng5]

war mir klar dass für aamon die spö die über-super-partei ist, die nichts falsch machenkann.
so hat er schon ignoriert, dass die spö dem asylpaket zugestimmt hat was für viele binationalen ehen das ende war bzw. solche paare in die illegalität gedrängt. es war auch das gesetz, dass den sogenannten haubner erlass begründet hatte.
doch für aamon waren das schon damals, als ich dies kritisiert habe, soziale gestze der spö.

er ist halt blind was das angeht, er kann nicht einsehen, dass sich die spö in vielen punkten nicht wesentlich von der rechten regierung die wir die letzten jahre hatten unterscheidet. das tat sie davor nicht und wird es aohl auch in zukunft nicht tun.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quote0k7]
[i0k7]Original von Aamon:[/i0k7]
gar nhichts ist net richtig. das können wir auch gar net bewerten, wir sind nicht dabeigesessen. ausserdem bitte hör genauer zu, was gusenbauer sagt
[/quote0k7]

na ne tolle Verhndlunsstrategie kann das nicht gewesen sein und dabei bleib ich dass sie sich sowas von über Tisch ziehen haben lassen das ärger nicht mehr geht
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

hauptsach da GUSI is Kanzler ... alles andere is eam anscheinend wurscht ...

ÖVP-Regierung mit einem roten Kanzler - so schauts aus :-(
Aamon
Beitrag von Aamon »

Alles andere is ihm egal....
das ist so sicherlich nicht der Fall. Diese Unterstellung.
Er hat die meisten Stimmen bekommen und es hätte nur eine Alternative gegeben, weil die Grünen und die Blauen auf stur geschaltet haben: Neuwahlen, die nix bringen, also ist deine Argumentation nicht korrekt und vor allem basiert sie auf *es eigentlich net genau zu wissen*. Keiner weiss das genau, weil ihn keiner persönlich kennt.

gerry: naja, dieses Asylgesetz. Das ist ein für mich wichtiges Thema, kommt aber an der ersten Stelle der Fragen, die ich für am wichtigsten für uns erachte.
Ausserdem werdens das sehr wohl ändern, haben die Roten auch immer wieder gesagt und genau darauf auch hingewiesen. Dieses Gesetz sollte auch grundsätzlich net unmenschlich sein, war aber wenig durchdacht, was schlimm genug ist, weil die ihren Job gut machen sollten, bekommen auch viel Geld dafür.
Man darf hier den machern auch net zwanghaft Bösartigkeit unterstellen wollen.
Ich persönlich gebe aber auch zu, mich damit gar nicht soviel auseinandergesetzt zu haben, weils mich net vordergründig interessiert.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

*lol*

http://your.orf.at/zib2ondemand/player. ... 1:38&type=

ein kasperltheater sondergleichen, was sich voves mit gusenbauer liefert!
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, das is in der tat peinlich und dürfte so net stattfinden. ein fressen für Kabarettisten, oder wie die Deutschen sagen würden *Comedians*
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

wahnsinn. sehr professionell und wohlüberlegt werden die höchsten ämter in unserem land besetzt. da gusi ruft seine kumpels vom stammtisch an und fragt ob sie nicht minister werden wollen. genauso kommt einem das vor, grauenhaft.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

die neue bildungsministerin steht in ihrer qualifizierung für den job gehrer nichts nach. nach der stricklisl beglückt uns nun eine minsiterin mit folgendem background:

[iugy]Im Bankbereich habe sie sich außerdem stets für Weiterbildung stark gemacht.[/iugy]

:d_bravo:
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

und volksschulabschluss hat sie wohl auch nehm ich an?
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quote7l9]
[i7l9]Original von Kreuznagel:[/i7l9]
wahnsinn. sehr professionell und wohlüberlegt werden die höchsten ämter in unserem land besetzt. da gusi ruft seine kumpels vom stammtisch an und fragt ob sie nicht minister werden wollen. genauso kommt einem das vor, grauenhaft.
[/quote7l9]

stimmt doch nicht. woher hast du das?
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quoteseq]
[iseq]Original von Aamon:[/iseq]
[quoteseq]
[iseq]Original von Kreuznagel:[/iseq]
wahnsinn. sehr professionell und wohlüberlegt werden die höchsten ämter in unserem land besetzt. da gusi ruft seine kumpels vom stammtisch an und fragt ob sie nicht minister werden wollen.[bseq] genauso kommt einem das vor,[/bseq] grauenhaft.
[/quoteseq]

stimmt doch nicht. woher hast du das?

[/quoteseq]
Aamon
Beitrag von Aamon »

übrigens, diese Anarchos, die da rebelliert haben, waren megapeinlich. Meine die, die die Polizeischutzwall durchbrechen wollten und die, die um 6 schon vorm Gusi haus gestanden sind. Das sind einfach gewaltbereite leute, die net viel nachgedacht haben und halt gerne den Streit suchen. Dürften eh immer die gleichen sein. Komplett peinlich. Solche Leute sind wirklich das Letzte, weil Radikalinskies, die meist net viel denken.

Ich rede nicht von der friedlichen Jung SPÖ, sollen demonstrieren, wenn sie meinen. Finde aber auch da die Parolenschreierei lächerlich.

Vor allem, die Leut würden das bei jeder Regierungskonstallation ausser Rot Grün machen, bei absolut jeder.

Vor 6 Jahren wars okay, weil Schwarz nur Dritter war!

Aber gut, das ist meine meinung, andere finden das womöglich toll.
Soll so sein.

mir als beinharten 100%igen Sozialdemokraten tut das halt weh, wenn ich sowas sehe und falsche Sündenbockstrategie gewählt wird
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

das die sj demonstriert kann ich nachvollziehen. würde mich an ihrer stelle auch verarscht fühlen.
andererseits muss ich jedem spö-wähler der damit jetzt unzufireden ist sagen, dass er selbst schuld ist. er hätte die partei ja nicht wählen müssen, war ohnehin klar, dass wenn sich rot-grün nicht ausgeht, die studiengebühren nicht fallen werden.
wer das ernsthaft angenommen hat muss ganz schön naiv sein.
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt schon, aber man kann auch sagen, dass, hätten mehr leute rot gewählt, dann wärs gar net soweit gekommen.
Antworten