find ich net so übel ehrlich gesagt. Aber ja, kein ear-catcher im engeren Sinne.Aamon hat geschrieben:[youtube][/youtube]
ist schon etwas dürftig... ist sehr normal... kein vergleich zum letzten hit, der auch primitiv war, aber megageil...
eigentlich phasenweise anständige harmonien, aber doch sehr 0815...
früher gabs von manowar furiose alben mit songs für die ewigkeit... teilweise unfassbar groß im ausdruck...
gut es is die single... das album könnte und wird wohl doch ein paar sehr gute songs auch beinhalten...
Manowar
- Noob_Saibot
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aamon
ja, aber vergleiche man das mal mit diese Giganten-Songs der ersten 5 Scheiben (außer der ersten, die ist bis auf den Titelsong Battle Hymns Käse). Das waren epochale Melodien, unfassbare Epen, dramatische Giganten, die einem Wagner den Mund wässrig gemacht hätten...
gut, vielleicht sind auf der neuen auch wieder solche Jahrtausend-Songs
gut, vielleicht sind auf der neuen auch wieder solche Jahrtausend-Songs
- Ravenpride
- Blast-Pete
- Aamon
Fighting the World ist uns bleibt das Prunkstück.
Ich war nie erklärter Manowar-Fan, aber das Album hats echt in sich.
Ich war nie erklärter Manowar-Fan, aber das Album hats echt in sich.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aamon
- Aamon
als ich die scheibe gekauft hatte und blow your speakers und fighting the world gehört habe, war ich bitterlich entäuscht. da dachte ich mir: alles weg, für was die band steht, das kann ja kein manowar-album sein. keine epic, keine dramatik, kein pathos... nur stumpfe mitgröhlnummern... und carry on, darüber hab ich nur noch staunen können...röcknröller hat geschrieben:na fighting the world und "blow your speakers" san schon cool, aber "carry on" is wirklisch gscheid scheiße bist du fertig, hab vorher eh grad kurz wiedermal reinghört in dei scheibn, aber bei dem lied is ma gleich wieder vergangen :p
als ich dann Defender gehört habe, war ich wieder gutgelaunt... das sind manowar!
- Noob_Saibot
Interessantes Thema. Ich oute mich jetzt mal als Fan von "Carry On" weil es so schön poppig ist. Ab und zu wenn alles passt, dann finde ich poppige Einflüsse in Rock-Songs schon cool. Ghost haben das ja auch vermehrt drinnen, kommt mir so vor. Diese komische poppige Note eben, schwer zu erklären. Jedenfalls zieht sich das durch das ganze "FTW"-Album, was eigentlich ziemlich cool rüberkommt.
Ja und Blow your Speakers find ich ja auch großartig, also steinigt mich wenn ihr wollt.
Black Wind, Fire and Steel !!
Defender !!
Holy War !!
Ja und Blow your Speakers find ich ja auch großartig, also steinigt mich wenn ihr wollt.
Black Wind, Fire and Steel !!
Defender !!
Holy War !!
- Aamon
naja, obs poppig is, is mir wurscht. harmonisch ists fröhlich, das nervt mich... ich liebe ja auch Popmusik, aber sie darf net fröhlich sein...
und blow your speakers ist so ein klassischer song, der für mich keinen funken melodie hat... klar hat er, aber die die song-harmonie ist für mich unhörbar...
warriors of the world ist für mich hingegen gigantisch, ist ja auch eine mitgröhlnummer und womöglich sogar poppig, aber hat eben diese grandiose harmonie
und blow your speakers ist so ein klassischer song, der für mich keinen funken melodie hat... klar hat er, aber die die song-harmonie ist für mich unhörbar...
warriors of the world ist für mich hingegen gigantisch, ist ja auch eine mitgröhlnummer und womöglich sogar poppig, aber hat eben diese grandiose harmonie
- Ger-Hard
Ja - nur leider ist das Album bis September nur als digitaler download erhältlichBlast-Pete hat geschrieben:Die Scheibe wird natürlich wie immer MÄCHTIG. Fixkauf - weil die Band muss man unterstützen, so wie sie ihre Fans unterstützt.
*lol*
das geht für einen eingefleischten CD Käufer wie mich ja gar nicht, was hat das denn für einen Sinn
Na ja, jetzt höre ich das Album halt trotzdem - nur die Band verdient nichts daran
Zum Album selbst: geht eindeutig back to the roots, wieder weg vom orchestralen Bombast. Nur haben Manowar das alles schon viel besser gemacht, man hat das Gefühl einer mittelmässigen Manowar-Coverband zu lauschen. Das hat man doch alles schon auf früheren Alben gehört. Textlich alles wie gehabt. Krieger sterben in der Schlacht und und vertschüssen sich gen Valhalla
Irgendwie versinkt die Band immer mehr in musikalischer Bedeutungslosigkeit...
- Aamon