Die neue Verbotsgesellschaft

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

der herr hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben:@ der herr Der Nikotinentzug raubt dir die Fähigkeit richtig zu zitieren!
Hoppla, sorry fürs falsche Zuordnen des Zitats! Hab's berichtigt. War eher der Alkentzug! ;-)
Trink was! trink_005 Das mitn Paradebeispiel ist auch von mir! Nur das mitn Rauchmelder ist von Ger-Hard!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
der herr

Beitrag von der herr »

Ravenpride hat geschrieben:
der herr hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben:@ der herr Der Nikotinentzug raubt dir die Fähigkeit richtig zu zitieren!
Hoppla, sorry fürs falsche Zuordnen des Zitats! Hab's berichtigt. War eher der Alkentzug! ;-)
Trink was! trink_005 Das mitn Paradebeispiel ist auch von mir! Nur das mitn Rauchmelder ist von Ger-Hard!
Aus gegebenem Anlass möchte ich damit das Alkoholverbot bei der Arbeit in Frage stellen! trink_005 trink_005 trink_005
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Strrr hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:@Strrr: hm, du hast mich falsch verstanden denk ich, oder was hat das jetzt mit Toleranz zu tun?
Naja, du hast geschrieben ich muss nicht hingehen - daraus schliesse ich, dass du der Meinung bist, ich als Nichtraucher habe entweder den Qualm bei einem Konzert zu akzeptieren oder ich soll daheim bleiben.
Naja, ein bissl schroff formuliert, aber im Endeffekt hast du tatsächlich die Wahl - wenns mir wo zu verraucht is geh ich nicht hin, so einfach isses - und wenn ich wo gar nicht rauchen kann, dann geh ich auch nicht hin. Ich seh noch immer nicht wo das was mit Toleranz zu tun hätte, ganz im Gegenteil - hier wird von der Nichtraucher-Gestapo eine Null-Toleranz-Linie gefahren.

Nochmals - imho ist aber genau DAS auch NICHT das thema. Mir gehts bei der ganzen Sache nicht um meine oder deine persönlichen Vorlieben.
Strrr

Beitrag von Strrr »

reanimapeda hat geschrieben:
Strrr hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:@Strrr: hm, du hast mich falsch verstanden denk ich, oder was hat das jetzt mit Toleranz zu tun?
Naja, du hast geschrieben ich muss nicht hingehen - daraus schliesse ich, dass du der Meinung bist, ich als Nichtraucher habe entweder den Qualm bei einem Konzert zu akzeptieren oder ich soll daheim bleiben.
Naja, ein bissl schroff formuliert, aber im Endeffekt hast du tatsächlich die Wahl - wenns mir wo zu verraucht is geh ich nicht hin, so einfach isses - und wenn ich wo gar nicht rauchen kann, dann geh ich auch nicht hin. Ich seh noch immer nicht wo das was mit Toleranz zu tun hätte, ganz im Gegenteil - hier wird von der Nichtraucher-Gestapo eine Null-Toleranz-Linie gefahren.
Dann hab ich dich schon richtig verstanden.
Die Intoleranz besteht darin, dass die Raucher der Meinung sind, sie hätten das Recht auf einem Konzert zu rauchen und der Nichtraucher hätts gefälligst zu akzeptieren (obwohls eben in den meisten Konzerthallen eh schon seit Jahren verboten wäre). Und anders als bei einem Lokalbesuch, kann sichs der Nichtraucher halt nicht aussuchen, ob er sich die Bands die er sehn will im Qualm oder ohne anschaut.
reanimapeda hat geschrieben: Nochmals - imho ist aber genau DAS auch NICHT das thema. Mir gehts bei der ganzen Sache nicht um meine oder deine persönlichen Vorlieben.
Naja, sondern?
Um das gottgegebene Recht in jeder Menschenansammlung pofeln zu dürfen?

Versteh mich nicht falsch - ich find die ganze Diskussion bezügl Lokalen auch ziemlich übertrieben, bzw. versteh ich nicht, wieso jedes kleine Pub, in das sowieso nie ein Nichraucher reinschaun würd auf einmal ein Nichtraucherlokal sein sollte aber nachdems auf beiden Seiten halt ziemlich 0 Toleranz gibt wunderts mich nicht, dass die Diskussion immer radikaler wird.

Mir ist als Ex-Raucher, den der Rauch aber nicht sonderlich stört die ganze Diskussion eigentlich wurscht. Ich würds angenehm finden, wenn bei Konzerten nimmer geraucht würde, aber halts auch aus wenn weiter geraucht wird.
der herr

Beitrag von der herr »

Ger-Hard hat geschrieben: Wer schützt mich von dem Dreck den die Industrie in die Luft und die Gewässer bläst????
Ich würde mir wünschen das man derart vehement für den Umweltschutz eintreten würde!!!
ich möchte das (für mich) abschließend noch mal aufgreifen. ja, natürlich gibt es derzeit viel, viel wichtigere dinge, als übers rauchen in lokalen zu streiten. der zeitpunkt ist definitiv etwas fragwürdig und man sollte die energien sinnvoller einsetzen. aus diesem anlass eröffne ich gleich mal feierlich einen neuen fred: http://www.metalfanatics.net/metalfanat ... f=4&t=4507
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

sictnt hat geschrieben:diese gesetzgebung ist ein teufelskreis!
das ist ein interessanter Ansatz:

http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... .php?mobil

smilie_op_010 smilie_op_010 smilie_op_010
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

am leiwandsden fand ich ja diesen ami, der sein lokal kurzerhand als THEATER deklariert hat - und jeden abend "open evening - play yourself" oder so gemacht hat - denn auf bühnen, im rahmen einer vorführung darf geraucht werden, somit hat jeder gast sich selbst gespielt.
sictnt

Beitrag von sictnt »

das is genial!
in deutschland hat ein wirt seine gäste auch alle zu laienschauspielern ernannt.
z.b. ein 20-jähriger, der einen nichtraucher spielt, den es nicht stört, wenn neben ihm geraucht wird. smilie_op_011 trink_005

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 66728.html
Aamon
Beitrag von Aamon »

der herr hat geschrieben:ja, natürlich gibt es derzeit viel, viel wichtigere dinge, als übers rauchen in lokalen zu streiten.
als wie wenn diese drecksdiskussion von uns rauchern aus starten würde

in der tat, aber die raucher haben mit diesem schwachsinn ja nicht angefangen. klarerweise ist für raucher dieses thema ein thema nummer eins, weils die persönlichen rechte schmälert und weil der raucher derartig diskriminiert wird, dass man meint, in einer diktatur zu leben. zumindest in den meisten europäischen staaten.
KLAR IST DAS DANN NOCH WICHTIGER ALS IRGENDEIN UMWELT-THEMA - weils mich sofort betrifft.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ger-Hard hat geschrieben:
sictnt hat geschrieben:diese gesetzgebung ist ein teufelskreis!
das ist ein interessanter Ansatz:

http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... .php?mobil

smilie_op_010 smilie_op_010 smilie_op_010

ganz wichtig:

Am Tabakgesetz lässt der 40-Jährige kein gutes Haar: "Das ist Wettbewerbsverzerrung, wenn in kleinen Lokalen geraucht werden darf." Er habe Millionen in sein fünf Jahre altes Lokal gesteckt. "Erst schreiben sie uns eine sündteure Entlüftungsanlage vor und dann wollen sie das Rauchen verbieten", ärgert sich auch Stauds Geschäftsführer Christian Schmidl. "Man sollte die Luftqualität in Lokalen als Kriterium nehmen, bei uns geht keiner mit verrauchter Kleidung raus", sagt Staud.

hier sieht man: ES GEHT UND ES GINGE!!! Aber: Warum lassen diese Gesundheits-und Wellnessmafia-Menschen
soetwas nicht zu? Lieben sie Diktatur und Verbot um jeden Zweck, wenns in den persönlichen Kram passt?

Man kann Entlüftungsanlagen einbauen, die sensationell funktionieren. Ich habs selbst testen dürfen, man glaubt es kaum.
Warum darf was nicht sein, was sein könnte?

Warum wehren sie sich so schikanös, auch wenns keine negativen Auswirkungen hätte?
Warum wehren sie sich so gegen beide Varianten, wobei sie keine Zwangsverpflichtung hätten, in Raucherlokale zu gehen?

WEIL SIE ALLES WOLLEN! WEIL SIE AN ANDERE NICHT DENKEN!

Weil sie völlig irre bereits agieren und ihren Verstand und ihre Menschlichkeit und ihre Emphatie nicht mehr benützen in diesem Thema, sie sind dazu nicht mehr fähig.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Astaroth
Beitrag von Astaroth »

kann net sein - mir wäre es als dass Capt. Kirk mal Alkohol getrunken hat und das ist ja in ferner Zukunft... smilie_wet_036
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

naja alkoholrestriktionen wären nur konsequent...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Zu viel nackte Touristenhaut veranlasste die Stadtverwaltung zu strengeren Gesetzen

Perpignan - Zu viel nackte Haut ist in den Straßen der französischen Stadt Perpignan künftig verboten. Die Stadtverwaltung erließ nach Medienberichten vom Montag einen Kleiderzwang für Urlauber. Wer sich darüber hinwegsetzt und den städtischen Sittenwächtern zur Hauptferienzeit mit nacktem Bierbauch oder knappem Bikini auffällt, muss mit einer Geldstrafe rechnen.

Befolgt der Freiluft-Fan die Kleideranweisung der Polizei nicht, kann diese eine Strafe von bis zu 38 Euro verhängen. Die Verwaltung reagiert damit auf Beschwerden von empörten Bürgern. Ähnliche Verbote gibt es auch in anderen Touristenzielen im Südosten Frankreichs. (APA)

jeden tag neue abstruse meldungen... man darf sie nicht lassen... die verbotsmafia... sie wollen alles verbieten...
diese eigentlich gewollten diktaturen entstehen durch brutalem egoismus...
eine gefährliche zeiterscheinung...

kotz1
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

No shoes, no shirt - no service smilie_hal_013
Antworten