Der Fernseh - Thread

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

wird ja langsam zeit!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quotevnv]
[ivnv]Original von Aamon:[/ivnv]
BZÖ-Mann Scheuch war wieder mal unfassbar. Was für ein struntzdummer Mensch.

[/quotevnv]

unfassbar das Leute meinen man soll doch eine Koalition mit diesen Leuten eingehen....
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, es sitzen schon exakt ähnlich gepolte leute dann auch in der regierung.
am besten wäre es, wenn man solche parteien gar nicht brauchen würde, um eine rot/schwarz zu verhindern.
aber du darfst ja ruhig auch aufs thema eingehen, is ja nicht so uninteressant, vor allem hinsichtlich, dass auch metal für viele politiker eine musik ist, die man verhindern sollte dürfen, wenn sie zu weit geht.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

wieso sollt ma sich um Metal in Wien sorgen machen - gibts ja eh den Sopper und den Kulturstadtrat. Und Locations werden ja auch immer mehr.
Aamon
Beitrag von Aamon »

meine güte, ausgangspunkt war die zur sache-diskussion, aber auf diesem tiefgelegten polemischen zynismus level vergeht einem das diskutieren.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Das war \"Im Zentrum\" ;)

Fand die Diskussion aber gar ned so spannend, weil die Standpunkte eh klar waren.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Das Thema an sich ist zumindest für mich eines der Wichtigsten überhaupt und was da stattgefunden hat, ist wirklich empörend. Die Standpunkte waren klar, aber nachdem, was in Kärnten abgegangen ist, muss natürlich darüber diskutiert werden. Auch wenn leider einige sehr wichtige Aspekte nicht angesprochen wurden...War halt viel Geplänkel...
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Und da das Thema so extrem wichtig ist sollte man Koalitionen mit solchen Leuten machen, damit öfter diskutiert werden kann was Kultur-/Meinungsfreiheit bedeutet. Eigentlich sollte man sie auch der Diskussion willen wählen. Langsam versteh ich den Gedankengang.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Bitte mich hier nicht als BZÖ-Wähler hinstellen. Es gibt in der Politik nicht nur das Thema Kulturpolitik und Meinungsfreiheit. Man sollte sehr wohl unterscheiden zwischen Sachthemen. Ich kann durchaus mit allen Parteien in einer bestimmten Thematik einer Meinung sein und Politik ist nunmal auch das Zusammenspiel der verschiedenen Kräfte. Wir haben hier Demokratie.
In Fragen der Religionssatire würde ich z.b. viele ÖVP Politiker in den gleichen Denkraum stellen, wie einen Scheuch, was für mich mindestens ebenso empörend ist, wie dem Scheuch sein Umgang mit ihm nicht genehmer Satire.
Deshalb gab\'s glücklicherweise vom Schalko auch ein klares Ja auf die Frage, ob Satire religiöse Gefühle verletzen darf.
Viele Menschen vertreten aber exakt hier wieder das Verbot. Das zeigt mir dann nichts anderes als Doppelmoral.

Wie Haderer gesagt hat, die Alarmglocken müssen dennoch schrillen, wenn Kabarettisten sich nicht mehr auftreten trauen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Doku über den 1. Weltkrieg war interessant. Darüber wird eigentlich leider sehr selten diskutiert. Unfassbar natürlich, was da an Menschenleid abging...

Teil 2...next week
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Welche Doku meinst? Die Menschen und Mächte? Da hab ich leider nur den Schluß gesehen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, die bilder waren wirklich gewaltig und eben seltenes filmmaterial. über die politischen hintergründe war aber dann zu wenig. klar in einer knappen stunde geht halt nicht viel.
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

jawohl, heute endlich fernsehen in der neuen wohnung bekommen! nach 4 wochen ohne fernsehen - herrlich!
Aamon
Beitrag von Aamon »

das kann ich mir vorstellen. hattest kein gerät oder keine programme?
Aamon
Beitrag von Aamon »

Der Seewolf wer gesehen?
Antworten