Der Fernseh - Thread
- Kreuznagel
- Aamon
naja, es sitzen schon exakt ähnlich gepolte leute dann auch in der regierung.
am besten wäre es, wenn man solche parteien gar nicht brauchen würde, um eine rot/schwarz zu verhindern.
aber du darfst ja ruhig auch aufs thema eingehen, is ja nicht so uninteressant, vor allem hinsichtlich, dass auch metal für viele politiker eine musik ist, die man verhindern sollte dürfen, wenn sie zu weit geht.
am besten wäre es, wenn man solche parteien gar nicht brauchen würde, um eine rot/schwarz zu verhindern.
aber du darfst ja ruhig auch aufs thema eingehen, is ja nicht so uninteressant, vor allem hinsichtlich, dass auch metal für viele politiker eine musik ist, die man verhindern sollte dürfen, wenn sie zu weit geht.
- mauergecko
- Aamon
Das Thema an sich ist zumindest für mich eines der Wichtigsten überhaupt und was da stattgefunden hat, ist wirklich empörend. Die Standpunkte waren klar, aber nachdem, was in Kärnten abgegangen ist, muss natürlich darüber diskutiert werden. Auch wenn leider einige sehr wichtige Aspekte nicht angesprochen wurden...War halt viel Geplänkel...
- mauergecko
- Aamon
Bitte mich hier nicht als BZÖ-Wähler hinstellen. Es gibt in der Politik nicht nur das Thema Kulturpolitik und Meinungsfreiheit. Man sollte sehr wohl unterscheiden zwischen Sachthemen. Ich kann durchaus mit allen Parteien in einer bestimmten Thematik einer Meinung sein und Politik ist nunmal auch das Zusammenspiel der verschiedenen Kräfte. Wir haben hier Demokratie.
In Fragen der Religionssatire würde ich z.b. viele ÖVP Politiker in den gleichen Denkraum stellen, wie einen Scheuch, was für mich mindestens ebenso empörend ist, wie dem Scheuch sein Umgang mit ihm nicht genehmer Satire.
Deshalb gab\'s glücklicherweise vom Schalko auch ein klares Ja auf die Frage, ob Satire religiöse Gefühle verletzen darf.
Viele Menschen vertreten aber exakt hier wieder das Verbot. Das zeigt mir dann nichts anderes als Doppelmoral.
Wie Haderer gesagt hat, die Alarmglocken müssen dennoch schrillen, wenn Kabarettisten sich nicht mehr auftreten trauen.
In Fragen der Religionssatire würde ich z.b. viele ÖVP Politiker in den gleichen Denkraum stellen, wie einen Scheuch, was für mich mindestens ebenso empörend ist, wie dem Scheuch sein Umgang mit ihm nicht genehmer Satire.
Deshalb gab\'s glücklicherweise vom Schalko auch ein klares Ja auf die Frage, ob Satire religiöse Gefühle verletzen darf.
Viele Menschen vertreten aber exakt hier wieder das Verbot. Das zeigt mir dann nichts anderes als Doppelmoral.
Wie Haderer gesagt hat, die Alarmglocken müssen dennoch schrillen, wenn Kabarettisten sich nicht mehr auftreten trauen.
- Aamon