Faith No More

Hier könnt ihr eure szene-übergreifenden Lieblingsbands eintragen.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

fand introduce yourself, the real thing und die live at brixton academy schon sehr geil damals. hab sie dann 1989 oder 1990 im praterstadion gesehen, war ganz ok die show. hab mich dann aber nicht mehr sonderlich damit beschäftigt.

wegen patton-projekte: lovage und tomahawk haben schon ein paar lässige sachen. alles andere kenn ich nur oberflächlich.
daniel_schober

Beitrag von daniel_schober »

naja mike patton is sowieso der gott der musik
generell
da gibts ja wirklich nichts das dieser mann nicht könnte und auch macht

und fnm sind einer der interessantesten und vor allem kreativsten bands seit led zep
(blöder vergleich aber so isses für mich)
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab mal Faith No More beim Bizarre-Festival gesehen. Das war glaub ich die Abschluss-Tour.
Da war der Patton sensationell...
Ich glaub aber nicht, dass Faith No More nochmals so großartige Alben wie Angel Dust oder Epic veröffentlichen werden. Die letzten beiden vor dem Aus waren net wirklich innovativ.

Die beste Patton-Solo-Scheibe ist für mich Fantomas - Director's Cut

Er ist ein Verrückter. Solche gibt's in der Musikszene zu wenig. Musiker, die Grenzen überschreiten wollen...
daniel_schober

Beitrag von daniel_schober »

stimmt director's cut ist große klasse obwohl die stimmung des albums irgendwie...bedrückend ist, keine ahnung, auf alle fälle eine super scheibe.
auch das neueste - "mondo cane" - ist toll geworden, wieder was ganz eigenes.
bin schon verdammt gespannt was er sich als nächstes einfallen lässt obwohl ich eigentlich ja auf eine neue fantômas hoffe, ist doch schon etwas zeit vergangen seit "suspended animation".
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

und ich fäus mir noch immer, dass ich mir fantômas nicht vor ein paar jahren hier in wien angesehen hab. die director's cut ist durchwegs bedrückend, das triffts ganz gut. irre musik...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

meint ihr wirklich, sie sei bedrückend? das sind für mich die schönsten tonalen dinger... genau sowas macht mich sehr sehr fröhlich. klar, abgefahrene filmmusikdinger sinds natürlich...

helge: ärgert mich auch, hätt ich ziemlich gerne gesehen.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich find die auch nicht bedrückend. die kann ma teilweise auch zweischendurch mal auf einer party auflegen (rosemarys baby und so ;) )
da fand ich die delirium cordia dagegen "bedrückender" obwohls das auch nicht trifft, düsterer wärs eher.
der patton hat zu der scheibe mal selber gesagt, sie sei zum hausarbeiten erledigen gedacht :lol:

fantomas zweimal gesehen. ganz große klasse!!!!!
snow

Beitrag von snow »

Es gibt Andeutungen dass es ein neues FAITH NO MORE Album geben wird! Sie haben schon einige neue Songs live gespielt!
Antworten