Gsputi hat geschrieben:
In diesem Fall sind die Vorbands sicher besser als der Hauptact!
hab mir sachen auf myspace durchgehört und da kann ich für mich jetzt schon sagen: hmmm...NEIN! hab satyricon zwar noch nie live gesehen aber deren songmaterial kann schon einiges mehr meiner meinung nach.
Gsputi hat geschrieben:
In diesem Fall sind die Vorbands sicher besser als der Hauptact!
hab mir sachen auf myspace durchgehört und da kann ich für mich jetzt schon sagen: hmmm...NEIN! hab satyricon zwar noch nie live gesehen aber deren songmaterial kann schon einiges mehr meiner meinung nach.
Satyricon schon ein paar Mal gesehen und die leben nur mehr von ihrem "Black Metal" Ruf!
Songmaterial von Satyricon ist schon gut da gibt es wenig zu meckern nur die Live Umsetzung da klemmt es meiner Meinung nach ein bissl.
Live irgendwie langweilig, aber wennst auf die Musik voll stehst dann geht sicher die Sonne auf! Also viel Spaß!
Aamon hat geschrieben:mir gefällt dieser hypnotisch groovige bis doch rasende stil ziemlich gut...
aber 3 der schönsten livesituationen der letzten 20 Monate hatte ich, als sie Mother North spielten... vor allem aufm Kaltenbach Open Air. Was für eine Nummer und sie habens dort inszeniert...
Der Beste Song kommt immer am Anfang was ich eigentlich schade finde: Repined Bastard Nation Zork-Metal-Smiley
Am Kaltenbach 2008 kam der Song später, aber gute Frage womit sie da angefangen haben, jedenfalls wars ziemlich leiwand. Mir habens bis jetzt immer gefallen live.
hab nur satyricon angschaut den rest vorher ausgelassen. super songs, super sound, nur diese ewigen mitklatsch- und mitsingaufforderungen gehen mir jetzt echt schon auf die nerven. alle machen das...hoff zumindest entombed lassen diesen blödsinn. dadurch wurde auch das geniale "mother north" sehr kommerzialisiert. die letzen beiden alben rocken auch live sehr fett. schade dass sie "that darkness shall be eternal" nicht gespielt haben.
Bei den neueren Songs passen diese Mitklatschspielchen sogar ganz gut, bei den älteren nicht wirklich. Ältere Sachen habens aber leider eh kaum gespielt, hätte ich mir von so ner angeblichen Abschiedstour schon erwartet. Alternativere Setlist wäre schön gewesen.
War gestern so was für die Würste was man so gehört hat!
Setlist nur 12 mickrige Songs!
Satyr stellte keinen Musiker vor, außer Drummer Frost!
Mitmusiker durften sich nicht in den Lichtkegeln bewegen, nur Herr Satyr!
Lao Tse hat geschrieben:Bei den neueren Songs passen diese Mitklatschspielchen sogar ganz gut, bei den älteren nicht wirklich. Ältere Sachen habens aber leider eh kaum gespielt, hätte ich mir von so ner angeblichen Abschiedstour schon erwartet. Alternativere Setlist wäre schön gewesen.
stimmt. bei "mother north" und "forhekset" war das melodiesingen wirklich schlimm. erinnerte mich an maidens "fear of the dark"...
ich war durch an komischen zufall ungeplant und mehr als kurzfristig dort... headlinershow war wie die letzten male bei ihnen auch... musikalisches niveau eindeutig top, stimmung diesmal eigentlich auch ziemlich... aber ja das herumgetue und penetrante publikum "animieren" wird nicht mehr besser bei denen ^^ setlist war ganz ok von der länge her, hätten vl noch sachen wie havoc vulture, black lava usw dazu nehmen können aber das is ja immer bei bands mit so vielen alben, da bleibt halt der großteil der songs und schmankerln meistens auf der strecke!
Marrok_Tyrannus hat geschrieben:setlist war ganz ok von der länge her, hätten vl noch sachen wie havoc vulture, black lava usw dazu nehmen können aber das is ja immer bei bands mit so vielen alben, da bleibt halt der großteil der songs und schmankerln meistens auf der strecke!
Naja das ist eine Ausrede wieso geht das bei zb. Metallica die dann Hausnummer 3 Stunden spielen und die ach so elitären Satyrs müssen gleich ins Bett?
Weicheier?
ja das is klar
aber die ganze running order war ja von der zeit her kindergeburtstag... bin um iwas ca halb 10 da hin kommen war noch s letzte lied von shining und dann scho die satyr heisln... da war klar dass das auch ned ewig dauern wird! redn sich immer wieder leut raus, dass von da szene sonst keiner heim kommt... frag mich warum dann trotzdem wenns mal länger geht trotzdem die leut da bleiben und vollgas