Shining

Black, Gothic, Dark
Jakob

Beitrag von Jakob »

die spucken aber nicht mit blut sondern mit urin und aids hammer
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
sicclown

Beitrag von sicclown »

Sogar mit Super-AIDS!

Einen Esslöffel Super-AIDS in dein Arschloch und in 2 Monaten wars das mit dir!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Aamon hat geschrieben:seine flasche whiskey war übrigens notwehr und ein segen
inwiefern notwehr? die hat er eh immer dabei. ebenso wie er immer seinen basser zungenknutscht. das nenn ich also nicht "völlig verinnerlicht, ihm nahm man es ab." oder authentische show, sondern teil seiner standardshow, die er jedes mal gleich abzieht (zumindest die dreimale, die ich ihn gesehen hab).
Gagnrad hat geschrieben:ich kann ehrlich gesagt drauf verzichten, wenn mir wer sein was weiß ich wie verunreinigtes blut ins gesicht, aufs gewand und in die kamera spuckt, leute tritt und wie oben schon angesprochen rasierklingen verteilt. klar ist es eine authentische show, aber eine von der ich mich persönlich fernhalte. musikalisch gibts zumindest auf cd nix auszusetzen, wenn auchnicht meine musik. live hatte ich zuviel damit zu tun mich vor blut und idioten zu verstecken :D
bei mir eher umgekehrt (also das mit "musikalisch...nix auszusetzen"): mir völlig wurscht, ob wer irgendso einen scheiß auf der bühne macht, völlig wurscht ob gwar, drahdiwaberl, mayhem, darkened nocturn slaughtercult, oder irgendeine metzgergoregrindpartie uswusf.
ich find genau die musik extrem nichtssagend und langatmig. bin beim letzten szene-gig dann schon zur halbzeit ins beisl geflüchtet (wo sich lord gunnar und ich dann vom herrn kvaforth eine koksanschnorre anhören haben müssen), weil ich sonst an langeweile gestorben wär. eine der überbewertesten "kultbands"
Jakob

Beitrag von Jakob »

haha, ja... kenn ich. hab ich am dunkelheit auch mal erlebt. glaub da isser dann mit phils kohle ins puff agezappt. keine ahnung mehr ....
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Erik Blutaxt hat geschrieben: (wo sich lord gunnar und ich dann vom herrn kvaforth eine koksanschnorre anhören haben müssen)
und? habts ihm was gebm?
;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

bist deppad? wär ja verschwendung gwesen. natürlich hammas uns als zuckerersatz in kaffee gmischt
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

Ich find sie auf CD immer sehr gut, auch wenn mir die VI-Klagopsalmer nicht mehr so gut gefällt. Sehr atmosphärisch!

Live sehr unterschiedlich bis jetzt. 4-mal gesehen: 1 Auftritt. Wien, Escape: noch nicht viel gekannt von ihnen: viel blut gespucke, sehr interessant. 2 Auftritt. Salzburg, Cave Club: Fad und unmotiviert. 3. Auftritt: Party San: Auch fad und unmotiviert. 4 Auftritt Wien, Szene 10.12: wieder sehr stark und auch motiviert!

DAzu gehört gesagt, dass die "Show" immer weniger geworden ist und er(bis auf das bassistengeknutsche) jetzt mehr die musik sprechen lässt. Auch lustig ist, dass das homoerotische geknutsche viel mehr leute schockiert alls alles vorher. jaja, sind sich die wilden, harten Metaller mit ihrer sexualität doch nicht ganz im Reinen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:...wenn man an dieses lächerlich brave unrock'nrollige gestehe, langweiliges geschaue usw. dieser ohrstöpsel-tragenden zuschauermeute denkt. ein graus, ein graus ohne feuer...
solang du abgehst wie ein irrer, kinderfressend dreinschaust und mit deinem tinnitus auf du und du bist passts ja..
Gagnrad hat geschrieben:meint der didi die oben angewikiten schweden oder die mmn 10 mal besseren norweger?
witzig, die hab ich ma grad vorher zufällig zum ersten mal geben. wirklich super musik und außergewöhnlich hoher künstlerischer anspruch. "Blackjazz" trifft da den nagel wirklich auf den kopf; die könnts ruhig mal nach wien verschlagen.

Shining selbst hab ich vor anderthalb jahren in der szene live gesehn, war durchaus ein Erlebnis, da gerade musikalisch sehr leiwand und noch besser als auf CD wie ich find.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab nach 1000 Konzerten noch keinen Tinitus und hör noch spitze... denke aber, dass vor allem Bandleute unbedingt einen Schutz benötigen. In Proberäumen ists wirklich laut und dazu finden Proben ja häufiger statt als Konzertbesuche

aber der Rock'n Roll Spirit hat echt gefehlt an diesem Abend beim Publikum, zumindest am Beginn...

die norwegischen Shining sind in der Tat auch extrem genial... sehr innovativ....

schade, dass beide Bands den gleichen Namen haben, das irritiert und führt leicht zu Verwechselungen...
man muss immer dazusagen, welche man jetzt meint...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

naja wegen tinnitus kannst dich glücklich schätzen, mir gings zwar immer wie dir, aber ich dachte ich zieh lieber früher als zu spät die notbremse.. weil viele konzerte sind wirklich ungut laut, grad die höhen fetzen dir teilweise alles raus. das -kann- nicht gsund sein für die ohren. und wennst gscheite ohrstöpsel hast geht von der klangqualität NULL verloren, da nur die extremen höhen rausgefiltert werden cool
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, man braucht die wirklich teuren angepassten Ohrstöpsel. die Gratisdinger machen aber nur alles dumpf und leise. Da brauch ich dann kein Konzert.
wenns mir zu laut ist (vor allem in kleineren Clubs zuletzt), gehe ich zurück. Die Höhen können furchtbar sein und man fragt sich, ob der Mischer taub ist. Dann bin ich echt genervt. Leider kommts gar nicht so selten vor, vor allem bei UG Gigs... Interessant auch, dass man besoffen eher nicht genervt ist. Nüchtern ist man da viel empfindlicher, was zeigt, dass es wohl generell oft zu laut ist.
Wobei perfekter Sound bei toller Anlage meist auch lauter angenehm wirkt. Das können Soundexperten auch ganz gut erklären. Weiß es aber nicht genau, weshalb das so ist.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ja, ein bierchen hier und da tragen sicher zur abschwächung des lautstärke-empfindens bei...

jedenfalls bist in an fachgeschäft scho um 30 euro dabei was gute ohrstöpsel betrifft. ich möcht die dinger nimmer missen happy3 wenn ma die 30 euro aufteilt auf alle konzerte, die man damit sieht, dann is ma mein gehör den halben extra-euro pro konzert allemal wert.
aber meistens reagiert ma eh erst, wenns bereits zu spät is...
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie funktionieren die 30 euro dinger? die teuren (siehe manowar-thread bei den konzerten) schwächen ja alle frequenzen ein wenig ab und man hat dennoch den authentischen top-sound...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

man greift sie mit drei fingern und stopft sie sich ins ohr ;) da kommen 3 Paar farbige extrastöpsel mit, die die höhen alle unterschiedlich stark abschwächen.. is also wohl für jeden geschmack was dabei.

und ich will nicht in den Manowar-Thread :mrgreen:
Antworten