Historischer Rückblick - Metal Steiermark

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
shredder666

Beitrag von shredder666 »

minutesseem hat geschrieben:
shredder666 hat geschrieben: General Bomb Machine haben wir mal in meinem heimatort veranstaltet. war ein geiles konzert (mit leider zu wenigen leuten).
Ojeoje, das war immer das gleiche bei den GBM-Konzerten...keine Leute, vor allem, NACHDEM die Bombmachine zu spielen begonnen hat...die meisten waren leider mit dieser Band überfordert :sad:
naja, bei uns ists leider an anderen faktoren gelegen. in unserm kleinen kaff gibts einfach zu wenig interessierte metaller und die linzer sind zu faul 30km für ein konzert zu fahren. das war ca. im sommer 98, also inzwischen nicht mehr relevant...
mann, kann mich grad an den gig erinnern: zum abschluss haben GBM "for whom the bell tolls" gespielt und mich die vocals übernehmen lassen. was war ich aus dem häuschen... :)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

shredder666 hat geschrieben: General Bomb Machine haben wir mal in meinem heimatort veranstaltet. war ein geiles konzert (mit leider zu wenigen leuten).
Ojeoje, das war immer das gleiche bei den GBM-Konzerten...keine Leute, vor allem, NACHDEM die Bombmachine zu spielen begonnen hat...die meisten waren leider mit dieser Band überfordert :sad:
naja, wobei das in dem steinbruch damals, da waren einfach nicht mehr interessierte aufzutreiben und wir sind schon extra von graz und wien gekommen. dafür dann aber bis zum schluß geblieben :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, das war leider oft so... aber bei den größeren Gigs wars oft ganz okay. die Band hatte andrerseits dafür viele wirkliche Fans, die extra zu den Gigs kamen, die ja wirklich verstreut im ganzen Land stattgefunden haben.

Interessant wäre es, wie die echt genialen Songs mit einer wirklich genialen zeitgemäßen Produktion klingen würden.

Da gabs mal einen Gig am Neusiedlersee in Podersdorf in einem Buschenschank mit 3 der Weizer Bands. Ich kann mich dunkel erinnern, dass der Gig dann frühzeitig abgebrochen werden musste, weil eben zu extrem fürs Publikum, weil da ja ganz normale Buschenschankbesucher auch waren.
tschunta

Beitrag von tschunta »

Hab ich mal ähnlich erlebt. Ich habe mal mit meiner alten Kapelle auf nem "Bikerfest" gespielt. Hätte ja an und für sich gut geklungen, war aber dann so, dass dort 5 Hanseln mit ihrer Touring-BMW waren und der Rest Zeltfest-Publikum. Beim Auftritt wars dann so, dass 2 Typen (offensichtlich die einzigen halbwegs richtigen Biker) vor uns standen und Spaß hatten, und zwischen zwei Songs dann ein Lagerhaus-Overall-tragender Kollege mit halb vollem Mund samt Bratwurst schrie: "Kennts ihr amoi a bissl leiser sein?". Die antwort war dann nur "Gouschn" und dann wurden alle Verstärker noch um ein Stricherl raufgedreht, haha.
Jakob

Beitrag von Jakob »

haha, diese ominösen bikertreffen sind doch immer ein traum :D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Bikertreffen sind furchtbar. Mit Metalklientel hat das ja eigentlich eh nix zu tun... zum Glück... kotz1
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Was Bikertreffen betrifft kommt es ganz darauf an, welche Biker das veranstalten, eh klar eigentlich.
Bei mir im Nachbarort gibt's z.B. den MC Spiders, deren Präsi und einige andere Mitglieder Metalfans sind und wo ziemlich viel Metal gespielt wird.
Da fällt mir ein, daß es im April wieder soweit ist, Saisoneröffnung bei denen, freu mich schon - noch dazu, wo ich da auch zu Fuß hingehen kann.. trink_020 smilie_tanz_047
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

psykosonic hat geschrieben: und wir sind schon extra von graz und wien gekommen. dafür dann aber bis zum schluß geblieben :mrgreen:
Sonst hätt ma ja Summer Wine versäumt! hops1
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

am bierwaage fest find ichs auch immer ganz nett (auch wenn die musik meist ned meins is). klientel und flair sind absolut angenehm. aber wenn ich an die "biker"-treffs und -festln bei mir früher in oö denk... kotz1
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

psykosonic hat geschrieben: und wir sind schon extra von graz und wien gekommen. dafür dann aber bis zum schluß geblieben :mrgreen:
Sonst hätt ma ja Summer Wine versäumt! hops1
richtig! smilie_op_010
Aamon
Beitrag von Aamon »

der song kam immer gut... ich denke, es wird noch was kommen von General Bomb machine...
vor allem gehören die guten Aufnahmen mal richtig online gestellt...

dummerweise gabs nie dieses Abschiedskonzert... der Abschied war viel zu klanglos... hier darfs schon Pathos sein. Ein großer Abtritt oder eine einmalige Reunion. Ich find sowas immer gut...
sictnt

Beitrag von sictnt »

Aamon hat geschrieben:der song kam immer gut... ich denke, es wird noch was kommen von General Bomb machine...
vor allem gehören die guten Aufnahmen mal richtig online gestellt...

dummerweise gabs nie dieses Abschiedskonzert... der Abschied war viel zu klanglos... hier darfs schon Pathos sein. Ein großer Abtritt oder eine einmalige Reunion. Ich find sowas immer gut...
am besten am wacken....
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: dummerweise gabs nie dieses Abschiedskonzert... der Abschied war viel zu klanglos... hier darfs schon Pathos sein. Ein großer Abtritt oder eine einmalige Reunion. Ich find sowas immer gut...

der cme dürfte, wie nicht zuletzt das heavy metal special bei der 80er jahre party gezeigt hat, eh wieder blut geleckt haben...
Antworten