Anathema - Falling Deeper (VÖ: 9.9.2011)

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Everything ist in meinen augen ne ganz große nummer, so wie überhaupt die erste hälfte des letzten vollwertigen Anathema albums. in der zweiten plätscherts mir gerade bei den letzten beiden songs etwas zu sehr dahin.

übrigens interessant, dass sie gerade jetzt mit der Anneke gemeinsame sache machen, kurz nachdem Lee Douglas als festes bandmitglied bekanntgegeben wurde.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
lost

Beitrag von lost »

"kingdom" kann man hier runterladen:

http://www.kscopemusic.com/anathema/falling-deeper/
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Also nach dem, was ich mir heute Nachmittag so auf youtube reingezogen habe, find ich's unerwartet gut - oder mir gefällt nach diesem bisherigen Durststreckenjahr mittlerweile jeder Blödsinn, der nach einer halbwegs sinnstiftenden Komposition klingt (letzteres ist bei Anathema ja meistens der Fall).
lost

Beitrag von lost »

ich finds total langweilig und kitschig. das letzte album hab ich auch nur ein paar mal aufgelegt. ich glaub das wars mit anathema für mich. leider.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Gerade das mit den "kitschig" habe ich ja eigentlich auch befürchtet, bemerkenswerterweise umschifft die Band diese - bei Orchesterabenteuern stets gefährlichen - Klippen ziemlich elegant.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich habs mir auch angehört. ich mag es. sehr episch, sehr schön und auch der kitschfaktor ist gar nicht sonderlich groß. ein paar schöne orchesterparts. dennoch hab ich mir mal die ganz allten scheiben bis zur alternative angehört. ja das ist es, da waren sie noch grandios...
sicclown

Beitrag von sicclown »

Taugt ma nix
snow

Beitrag von snow »

da mich die neue so begeistert habe ich auch "Falling Deeper" noch eine chance gegeben und siehe da es gefällt, sehr gut sogar. die alten melodien sind traumhaft!

hier ein uralt live video mit darren white am mikro, soundcheck mit make up?

[youtube][/youtube]
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich muss es mir vll doch nochmal anhören, habs erst ein, zwei mal rotieren lassen und fands ziemlich dröge.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

snow hat geschrieben:
soundcheck mit make up?
happy3
snow

Beitrag von snow »

aber musikalisch super. schade, dass ich sie damals nie gesehen habe.

sind die dvds zu empfehlen? hab nur die erste namens "visions of a dying embrace".

ein rares lied von der mir unbekannten "we are the bible" EP.
[youtube][/youtube]
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die dvds sind spitze. die Were You There besorgen wenn man Judgement-fan ist und die A Moment in Time wenn man Anathema-fan ist aetschi
snow

Beitrag von snow »

werd ich mal nachholen, wobei a moment in time sehr teuer ist (28 euro). die CDs brauch ich gar nicht.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Album gfallt mir mittlerweile sehr gut ... 2 Daumen nach oben
Antworten