tarja: stimmt, das arrogant-gefassel mag ich auch net. vor allem, sie war eine wirklich nette person im gespräch und eher wirkte sie sogar unsicher. vielleicht wohlwissend, wegen den wirklich eherr seichten songs des soloalbums. so gesehen schon schade, wie alles gekommen ist.
wegen der live-stimme: naja, es kam nicht schlecht im gasometer, man hat die stimme ohnehin eher zurückgemischt erlebt. mir gings da ums live-feeling und um die songs.
hab erst kürzlich bei Helloween erlebt, wie Derris einige alte Keeper-Songs etwas verunstaltet hat mit seiner eigenwilligen Stimme...aber war auch egal, einige Songs sind gesessen und beim Rest hab ich auf die Musik geachtet und Show machen beide Beispiele eine Gute.
Was magst du nicht an der Show von der Anneke?
Nightwish - Dark Passion Play
- Aamon
es ist nicht die show, sondern die erscheinung. zum unterschied von den promo-fotos schaut sie auf der bühne aus wie eine mischung aus einem troll und pipi langstrumpf. bei dieser art von metal würd ich bei frauen einfach eine elegantere erscheinung bevorzugen. bei punk, thrash oder death metal wär\'s was anderes.
man könnt fast glauben, dass sie sich bemüht, zusätzlich zu den gesanglichen schwächen auch noch optisch gegen die tarja möglichst schlecht auszuschauen.
übrigens, sie heißt anette. anneke heißt die ex-sängerin von the gathering.
man könnt fast glauben, dass sie sich bemüht, zusätzlich zu den gesanglichen schwächen auch noch optisch gegen die tarja möglichst schlecht auszuschauen.
übrigens, sie heißt anette. anneke heißt die ex-sängerin von the gathering.
- Aamon
sorry lol, genau, anette...hm. ich find sie auf den livepics eigentlich recht hübsch und elegant...die promo pics gefallen mir hingegen nicht...
elegante erscheinung kann natürlich auch gothic-tussie-alarm heißen. mag eleganz. finde aber anette recht lässig vom erscheinungsbild on stage. tarjas kleider waren auch net immer der bringer, man denke nur an diese komisch steiff breiten
elegante erscheinung kann natürlich auch gothic-tussie-alarm heißen. mag eleganz. finde aber anette recht lässig vom erscheinungsbild on stage. tarjas kleider waren auch net immer der bringer, man denke nur an diese komisch steiff breiten
- Aamon
[quoteacb]
[iacb]Original von Aamon:[/iacb]
wegen dark passion: vor allem was im opener möglich gewesen wäre, das dacht ich mir beim ersten mal hören,
[/quoteacb]
ooooo ja, allerdings.
ich hab die nummer grad rennen - meine güte, das ganze mit tarjas stimme statt dem popgesang, das wär ein totaler hammer.
je öfter ich die sachen von dark passion play hör, umso weniger angetan bin ich von anettes gesang.
[iacb]Original von Aamon:[/iacb]
wegen dark passion: vor allem was im opener möglich gewesen wäre, das dacht ich mir beim ersten mal hören,
[/quoteacb]
ooooo ja, allerdings.
ich hab die nummer grad rennen - meine güte, das ganze mit tarjas stimme statt dem popgesang, das wär ein totaler hammer.
je öfter ich die sachen von dark passion play hör, umso weniger angetan bin ich von anettes gesang.