Sauzipf Rocks 2018

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Erik Blutaxt
Re: Sauzipf Rocks 2018

Beitrag von Erik Blutaxt »

psykosonic hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben: hab kürzlich ein paar acts geflüstert bekommen. da kommen unter anderem ein paar junggebliebene mädls, auf die ich mich schon sehr freue, hihi love1 .
Milfhunter General Blutaxt viking

:mrgreen:
Endlich brauch ich's nicht mehr zurückhalten...
Sauzipf Rocks hat geschrieben:Mit der Bezeichnung Legenden sollte man ja grundsätzlich vorsichtig umgehen, trotzdem scheuen wir nicht davor zurück es einmal mehr für die Beschreibung einer unserer Bands zu verwenden: Girlschool aus England kommen im 40. Jahr ihres Bestehens zum ersten Mal auf unsere Sauzipf Bühne und wir sind mächtig stolz!

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

Sauzipf Rocks hat geschrieben:Brume from sunny California will head to Carinthia to play for you! Don´t miss them!

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

+
WOLVENNEST (FRA)
U.G.F (AUT)
BRÜME (USA)
THE PHANTOM 4 (NED)
BOOGIE HAMMER (AUT)
Erik Blutaxt

Wet Spinach hat geschrieben:We’re gonna play this years Sauzipf Rocks Festival! Pretty cool wa?
Erik Blutaxt

Sauzipf Rocks hat geschrieben:Passend zur lunch-time haben wir euch ein kleines, aber feines Band-Package geschnürt: Gemischt aus feinstem Heavy-Instrumental-Rock aus Österreich - die Rede ist von dem sympathischen Quartett namens Mothers of the Land; gefolgt vom französischen Charmeur King Automatic, welcher es nach wie vor und vielleicht auch ein Stück mehr versteht, euer Tanzbein mit Surf und Garage Klängen zum Schwingen zu bringen.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

schweinerei! blackmetalsaufen
Sauzipf Rocks hat geschrieben:Neue zusätzliche Bühne am Sauzipf Rocks:

Dieses Jahr haben wir für euch erstmals eine weitere
Bühne in direkter Nähe zum Campinggelände:
Unter dem Motto "Sauzipf Frühschoppen" spielen in
der Sauzipf Westernstadt 4 Bands am Samstag 11.8. von 11.00 bis 15.00 Uhr.
Die Bühne befindet sich hinter dem Sauzipf Campinggelände; ihr
findet dort eine Waldarena mit Steh- und Sitzplätzen und einen Saloon
zur Befriedigung eures Bierdurstes.
Eintritt ist für alle Menschen mit Sauzipf Eintrittsbändern
(egal ob Freitags-, Samstags- oder 2 Tagesband) frei.

Bild
Aamon

Beitrag von Aamon »

wie war es?
Erik Blutaxt

bis auf ein paar kleinere zwischenfälle, die mich aber großteils selber nicht betroffen haben, war es wieder extrem gschmeidig! metal666
beide tage sehr lässig. bandmäßig hat girlschool alles abgeräumt, ham mir total getaugt, wie auch zu erwarten war blackmetalsaufen . the well, brume, u.g.f. haben auch gekillt. paar andere waren auch gut. respekt auch an boogie hammer, die den ausfall ihres leadgitarristen als dreigespann gut weggesteckt haben. war mir nicht klar, dass der danne selber auch so ein guter gitarrist ist.
die saujauchner haben uns auch noch ein persönliches ständchen am zelt gespielt.
bier um €3 war äußerst fair. leider sind mir wieder mal etliche getränkebons übrig geblieben... :lol:
hoffentlich nächstes jahr wieder
smilie_out_029

------

edit: obwohls kein metalfestival war, stech ich mit dem weißen leiberl fast ein wenig raus... denk6

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Erik Blutaxt hat geschrieben: 13 Aug 2018, 10:57
edit: obwohls kein metalfestival war, stech ich mit dem weißen leiberl fast ein wenig raus... denk6
neben den zwei saubären herren auch kein wunder! :lol:
Aamon

Beitrag von Aamon »

neben wem?

cool, danke für die erzählung. was waren das für zwischenfälle?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: 13 Aug 2018, 19:13 neben wem?

cool, danke für die erzählung. was waren das für zwischenfälle?
die beiden herren, die den protagonisten einrahmen.
das saubäre war eine anspielung auf den festivalnamen (und auf die Herrschaften :mrgreen: ) ;)
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:neben wem?
Alex&Wuppl vom wakUum/Graz.
Aamon hat geschrieben:was waren das für zwischenfälle?
- Einige haben sich über die Saucurity aufgeregt, weil sie z.T. arrogant und rüpelhaft rübergekommen ist, aber auch nicht geholfen hat, wenn ein Problem war.
- Unweit unserer Zelte hat die Lörtsch und ein paar Freunde gezeltet. Da hat am Freitag in der Nacht ein völlig Besoffener 3 Zelte zerstört und sich dann im Delirium in das von der Lörtsch gelegt. War nur mit Mühe zu entfernen. Die Saucurity hat nicht geholfen, jedoch dann einer der Veranstalter selber, der dann auch die Polizei geholt hat und den Herrn abführen hat lassen. Schadenersatz gab's freilich nicht.
- Irgendein Bemmerl hat ein paar Autonummerntaferln abmontiert und verschmissen.
- Der Wuppl hat den Autoschlüssel seiner Schwester verloren. Und sich aus einem völlig anderen Grund, den ich nicht näher nennen will, ab Samstag meine Badehose ausborgen müssen.
- Die länger vorbereitete Jamsession am Lagerfeuer (unter anderem mit zwei Freunden von mir) hat nach Aufbau und Soundcheck wohl keine 10 Minuten gedauert, bis die Bullerei den Saft abdrehen hat lassen. Mir war's egal, ich bin schon im Zelt gelegen.
- Schon beim Wegfahren in Wien hab ich mich mit dem Rücken am Fahrersitz in eine Wespe gesetzt.

Leider hab ich auch einiges versäumt bzw. bewusst ausfallen lassen. Glaub, die Magda hat wirklich recht, dass ich mein Auto verkaufen sollte und in Zukunft auch wieder nur mit anderen mitfahren sollte. Bei jedem Anreisetag die letzten 5 Jahre bin ich bei der Ankunft müde vom Fahren und bleib dann meist nicht länger als bis 12 auf und am nächsten Tag, wenn ich fit und motiviert bin, muss ich mich einbremsen, damit ich tags drauf fit genug fürs Heimfahren bin. Das ödet an mit der Zeit. Hab eigentlich nie wirklich viel Entspannung bei so Festivals, und das, obwohl ich auf sehr viele fahre...

Fand jedenfalls auch diese zweite kleine Bühne in der Westernstadt am Waldrand ganz witzig. Leider hab ich Schünd verpasst, die wir beim Hinfahren noch auf der Autobahnraststätte getroffen haben (hab sie aber freilich eh schon live gesehen). Im Saloon (nicht im Bild, rechts davon) gab's Gösser um €2,-:

Bild

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Na servas, die arme Lörtsch. Sie steht eh so auf ungefragten Kontakt mit femden Menschen...schon ziemlich krass, wenn die Saucurity da nicht einschreitet. Das war vor Jahren mit dem Nino noch anders!

Hoffe deinem Rücken geht's wieder, so ein Wespenstich kann ja schon ganz unangenehm jucken, oft tagelang.

Ich verstehe das mit der Müdigkeit nach der Anfahrt. Auch wenn ich nur Beifahrer bin, konzentrier ich mich ja trotzdem auf den Verkehr, navigiere und so. Da ist man oft schon ganz schön müde und der Fahrer platt. Ich würd ja viel mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber da brauchst halt für An/Abreise und noch Ausspannen meist zwei Tage extra frei
Erik Blutaxt

Ja, ich hab das von der Lörtsch gar nicht mitbekommen gehabt, sie hat's mir erst am Sonntag vor der Abreise erzählt. Der Typ hat sich nicht mehr gespürt. Wollt sich vor der Polizei im Stehen mit seinem Schlafsack anziehen etc. :lol: War natürlich nicht problemeinsichtig und hat nicht gewusst, warum ihm alle aufn Allerwertesten gehen.

Wegen dem Wespenstich: hab ja sowas (Biene/Wespe) seit meiner Kindheit nicht mehr gehabt, war aber auch nie allergisch oder sowas. Und eine Woche vor dem Lake on Fire steig ich im Freibad auf eine Wespe, am Lake on Fire im Lake hat mich was an der Hüfte genesselt, dass ich bis jetzt noch einen schmerzhaften Ausschlag hab und jetzt am Sauzipf renn ich mir eine Wespe in den Rücken. Mit diesem verflixten Sommer hat's irgendwas... :lol:

Das mit dem Fahren is halt wirklich schade: beim Hinfahren (wenn 2-tägig) denk ich mir immer, heute (Freitag) werd ich wie jeder erwachsene, vernünftige Wahlberechtigte total eskalieren bis zur Besinnungslosigkeit, weil am Samstag darf ich dann sowieso nicht. Und jedes Mal bin ich dann zu erschöpft für eine gepflegte Eskalationsspirale in den Hades runter.
Bei 3 Tagen (Kaltenbach etwa) ist das etwas anders. Da eskaliert man halt am mittleren Tag (der Jönne und ich haben sich letztes Jahr eh alle Gebeine und Rippen gestaucht...). Das läuft dann. Dafür ist es dann am Sonntag erst recht die Hölle, vor allem, wenn der entsprechende Gast nicht heimfliegt und man nur auf der Couch sterben will... :lol:
Aamon

Beitrag von Aamon »

wow, geht ab mann...

aber ich versteh das schon mit der anreise...

aber da is ja schön hergangen, gut, da in kärnten kommen natürlich auch a paar doka zum festl. das is ja auch a gaude für die einheimischen nebenbei.

das gelände usw. macht aber an lässigen eindruck. kenne es nur vom winter, weilmas uns mal angschaut haben, aber ohne westernstadt... dort, wo der eislaufplatz halt is...

seids zum see auch gangen untertags?
Antworten