Berichte über Metal in genrefremden Medien

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben:
Wer ist denn das überhaupt? denk6
Hier eine Antwort auf Deine rhetorische Frage: http://www.youtube.com/artist/rammstein ... Frammstein

Kannst Dich durchklicken ;)
Hä!? Was soll ich jetzt mit Rammstein? Die werden doch nicht noch einmal spielen! ;)
Wollte doch wissen wer heute Headliner ist.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon
Beitrag von Aamon »

Metal-Musik ist nicht mehr "männlich"

http://science.orf.at/stories/1721939/
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

mir taugt der fundierte, genderspezifische kommentar:
ein Schuss Erotik, sonst würde sich das Gesangl von der Gaga, Pink und Rihanna ja keiner anhören. Letztere wird schon gewusst haben, warums sich beim Wien-Konzert lieber an der Fut kratzt, anstatt musikalische Leistung zu bieten.
:lol:
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Jakob

Beitrag von Jakob »

genial! :D:D:D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:mir taugt der fundierte, genderspezifische kommentar:
ein Schuss Erotik, sonst würde sich das Gesangl von der Gaga, Pink und Rihanna ja keiner anhören. Letztere wird schon gewusst haben, warums sich beim Wien-Konzert lieber an der Fut kratzt, anstatt musikalische Leistung zu bieten.
wobei die rihanna schon auch sehr geil singt. ich mag ihr timbre total. is genau meine lieblingsfrauenstimme...
zumindest bei diesem gigantischen song...

[youtube][/youtube]

smilie_sh_067 wahnsinn, ist die nummer schön, genau meines, diese tragik, herrlich. mich erinnerts ein wenig vom stimmlichen ausdruck an einen anderen lieblingssong von mir: Whish you where here von Rednex

[youtube][/youtube]

denk6 gut, da is die stimme zwar auch ähnlich gesetzt und auch von der art, nur wesentlich dünner...

egal, 2 meiner liebsten Popsongs

gut, nachgeguckt... war klar, ist ähnlich im grundsätzlichen harmonie-ausdruck, beide Songs auf E Moll ...

is halt doch das, was ich am liebsten habe love1
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://www.stern.de/kultur/musik/wacken ... 47190.html

der stern übern wacken-kommerz...
is schwieriges thema, einerseits is das alles korrekt und selbstverständlich is das wacken sicher das ballermannfestival, andrerseits, wenn man sich die bands anschaut, is heuer viel cooles dabei gewesen. was scheiße is, is die extreme erhöhung der ticketpreise und z.b. bierpreise (auch da war einer dieser gewinn-optimierer-arschlöcher mit dabei, die momentan jede firma belagern zum leidwesen der angestellten und kunden)...

und diese wrestling usw sachen sind sicher peinlich, da gibt's sogar fremdschämen...

andrerseits, fragt man die leut, die dort waren, wirds ihnen wohl getaugt haben. man feiert dort, trifft metalfans von weltweit, für die das wacken oftmals ihr lebenstraum ist, die das auch net so kritisch sehen, wie die deutschsprachigen metalfans, sondern, die das ganze angebot dort überaus cool finden. man ist einmal dort und man liebt halt mirbringsel, so gehts den meisten. ich mag das eigentlich auch.

was mir aufm wecker geht, ist der stress. ich war 3 mal dort (habs also zumindest erlebt) und hatte immer spaß, womöglich war damals noch net so viel los. man konnte zumindest unter tags locker vor die bühnen. nach den bildern nach geht das mittlerweile auch net mehr so leicht.
und die ewig langen wege, dabei hatten wir mit einem offiziell genehmigten ausnahme-platz immer glück. wenn ich mir das ansehe heuer: man muss 2 stunden womöglich einrechnen, um kurz mal zum zelt. verliert man wem, trifft man ihn oder sie womöglich erst stunden später. man geht durch die leut, glaubt, alle zu kennen, weil alle wie metalfans aussehen, aber kennt keinen.

und da das kaltenbach genau umgekehrt war, hatte ich dort null stress, man konnte sich im minutentakt treffen und man braucht sich nicht ums bier anstellen, bekommt sogar gut eingeschenkt und kalt genug. andrerseits: man hat halt net so eine tolle bandauswahl und so viele der ganz großen bands...
gut, man erspart sich auch stress...was soll man wann anschauen. von den 80 bands aufm wacken sieht man in wahrheit eh nur max. 20, wenns gut kommt, eher weniger...

aber wir sollten den eirik fragen, seine freundin war ja dort, bin gespannt, ob's ihr gefallen hat...

einmal Wacken gesehen haben, ist aber geil...
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Wacken ist tot. Abschaffen. 2007 dort gewesen und habs cool gefunden. Einmal reicht!
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
shredder666

Beitrag von shredder666 »

CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

@ aamon

naja, manche behaupten das ja schon seit jahren ;-)

auch interessant: 97% der finnisch studenten entschließen sich für ihr studium wegen heavy metal
http://derstandard.at/1375625963300/Hea ... achstudium

für mich schwer nachvollziehbar, den mmn gibt es kaum interessanten metal aus fin .. aber das ist wohl geschmackssache ..

edit: uups, erst jetzt gesehen: beim orf artikel von shredder geht's ja ums gleiche :-)

edit2: eine interessante grafik die jemand im standard forum zum artikel gepostet hat:
http://www.hawaiihemden-rocken.de/wp-co ... lbands.png
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon
Beitrag von Aamon »

guter black metal-artikel in der zeit... (man sieht, es geht auch anders, wenn es sich um ein qualitätsblatt handelt)

http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-10 ... l-norwegen
Antworten