Die neue Verbotsgesellschaft

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ger-Hard hat geschrieben:
Gsputi hat geschrieben:Ich hoffe hier hat es seinen richtigen Platz:

http://derstandard.at/1288160130205/Rau ... -geniessen

Für die Raucher unter uns!
trink_005
Was für ein A.... dieser Typ

http://kurier.at/nachrichten/wien/2049538.php?mobil
absolut korrekt. voll der arsch...
Jakob

Beitrag von Jakob »

ein ungustl ersten ranges
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

ich sags ja immer wieder - nichtraucher leben gefährlicher... smilie_tanz_047
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Schon arg wenn man kein Privatleben hat anscheinend oder könntets ihr euch vorstellen alle möglichen Lokale in Wien zu kontrollieren? Was hat man denn dann davon? Gut wenns das Stammbeisl wäre von dem sag ich ja noch ok - aber irgenwelche Spelunken, in die eh so gut wie nie wer reinschaut außer Stammgäste...Einfach unpackbar...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Jakob hat geschrieben:ein ungustl ersten ranges
Was heißt hier ein Ungustl. Vollidioten ersten Ranges. Man darf einen Menschen doch nicht physisch angreifen nur weil er Dinge aufdeckt die leider nicht so richtig laufen. Dem fetten Kellner z. B. gehört die Lizenz entzogen!

Sowas... wie Astaroth richtig anmerkte... Nichtraucher leben gefählich!
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:ein ungustl ersten ranges
Was heißt hier ein Ungustl. Vollidioten ersten Ranges. Man darf einen Menschen doch nicht physisch angreifen nur weil er Dinge aufdeckt die leider nicht so richtig laufen. Dem fetten Kellner z. B. gehört die Lizenz entzogen!

Sowas... wie Astaroth richtig anmerkte... Nichtraucher leben gefählich!
Du willst mir ja wohl nicht erzählen, daß du es normal findest, daß jemand nichts besseres zu tun hat als Caféhäuser anzuzeigen, bei denen 3 Sekunden die Tür zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich offen ist, weil der Kellner mit dem Kaffee durchmuß. smilie_wut_095 Der versucht einfach nur verzweifelt seinem jämmerlichen Leben einen Sinn zu geben, das ist pure Profilierungs- und Geltungssucht, zum kotzen!

Vielleicht sollten einfach so etwas wie luftdichte Schleusen eingebaut werden, wie in den Raumschiffilmen.

Wurde schon vorher mal angesprochen, von der Einstellung her ist das ein Denunziant wie im 2. WK, genau das selbe, nur das Thema ist ein anderes.
Eiserner Knut

Aber ihr müsst doch zugeben, dass der Nichtraucherschutz teilweise ein "Witz" ist^^

Da ist es nur gut, dass es Menschen gibt die diese Mängel aufdecken und auf Verbesserungen drängen. Anscheinend ist dies nicht ganz ungefährlich *g* :/
Jakob

Beitrag von Jakob »

der Nichtraucherschutz wird aber durch solche Aktionen nicht besser. Sowas muss von offizieller Seite kommen, sonst bringt das erstens gar nichts und zweitens wird das Prinzip des Rechtsstaats untergraben.
selbsternannte Law&Order Nazis braucht keine Sau. Der soll sich bei den zuständigen Stellen aufregen bis die Leute kontrollieren schicken. Bis dahin kann er von mir aus noch zwanzig mal eine aufs Maul bekommen. Zusammen mit denen, die sich nichts um ihre Mitmenschen scheren. Wenn wen stört, dann rauch ich auch nicht. fertig. und kein Schwein braucht dann solche Robin hoods
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Jakob hat geschrieben: selbsternannte Law&Order Nazis braucht keine Sau.
smilie_op_002
Jakob hat geschrieben:Bis dahin kann er von mir aus noch zwanzig mal eine aufs Maul bekommen.
smilie_op_011
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Wenn man es umgekehrt sieht, so leistet er aber auch positive Arbeit für die Raucher. Wenn der Wirt die Änderung an seinen Räumlichkeit(en) vorgenommen hat, so kann der Raucher ungestört seinem Laster nachgehen.

Im Prinzip stimme ich der Kritik zu, dass er diese Kontrollen als selbsternannte Sheriff macht. Man sollte alle Lokalitäten durch eine unabhängige Instanz wie sie z.B. Stiftung Warentest ist durchchecken lassen. Könnte mir durchaus Plaketten wie "Raucherfreundliche" oder "Nichtraucherfreundliche" Lokalität vorstellen.

Bei dem jetzigen Wildwuchs steigt mir einfach die Grausbirn auf smilie_sh_013
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Sollt mir der über den Weg laufen in meinem Stammpub, geb ich dem Typ auch aufs Maul. Mit Schmackes, genussvoll.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

reanimapeda hat geschrieben:Sollt mir der über den Weg laufen in meinem Stammpub, geb ich dem Typ auch aufs Maul. Mit Schmackes, genussvoll.
und dann druck ma die tschick in seinem aug aus smilie_op_010
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Astaroth hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:Sollt mir der über den Weg laufen in meinem Stammpub, geb ich dem Typ auch aufs Maul. Mit Schmackes, genussvoll.
und dann druck ma die tschick in seinem aug aus smilie_op_010
:lol:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

"Schmeckt da des? SCHMECKT DA DES?!?!"
Eiserner Knut

Sind alle Raucher so :?: und ich dachte immer Raucher seien gesellig^^ da sieht man wie man sich täuschen kann :roll:
Antworten