Tulsadoom (AUT)
- Erik Blutaxt
- Erik Blutaxt
So für alle dies interessiert a klans Update aus dem Hause Tulsadoom:
Ab 9. Mai gehts 2 Wochen ins AMP Studio in Duisburg, es gilt das zweite Album "Storms of the Netherworld" auf Tonträger zu bannen!
Bis zur Veröffentlichung (hoffentlich iwann im Herbst) gibts natürlich live schon den einen oder anderen Einblick ins neue Material. Bisher für heuer bestätigt:
28. März - Black 'N Thrash Inferno Germany - Zeche Carl, Essen (D)
29. März - Headliner Show - Glashaus, Bayreuth (D)
11. April - Headliner Show - Rainbow, Landau (D)
12. April - Taunus Festival - Nähe Frankfurt (D)
21. August - Kaltenbach Open Air
13. September - Metal Embrace Festival - Barleben (D)
Ab 9. Mai gehts 2 Wochen ins AMP Studio in Duisburg, es gilt das zweite Album "Storms of the Netherworld" auf Tonträger zu bannen!
Bis zur Veröffentlichung (hoffentlich iwann im Herbst) gibts natürlich live schon den einen oder anderen Einblick ins neue Material. Bisher für heuer bestätigt:
28. März - Black 'N Thrash Inferno Germany - Zeche Carl, Essen (D)
29. März - Headliner Show - Glashaus, Bayreuth (D)
11. April - Headliner Show - Rainbow, Landau (D)
12. April - Taunus Festival - Nähe Frankfurt (D)
21. August - Kaltenbach Open Air
13. September - Metal Embrace Festival - Barleben (D)
- Erik Blutaxt
- Ravenpride
Tulsadoom
Ja gibt es, du mußt nur eine Mail an Tulsadoom schicken!Ravenpride hat geschrieben:Gibt es das Bier auch online zu bestellen?

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
Tulsadoom (AUT)
Tulsadoom verliert den Sänger!

Tulsadoom hat geschrieben:Warriors!
We announce that Tulsadoom and King Totolva are going to follow distinct paths in the near future. During the last six years, we recorded two albums, battled uncounted stages in Europe and had a great time, which is hard to be described with words. Totolva decided to go his own way and there is no bad blood between us. Also all so far announced shows will take place as scheduled.
Soon, a new warrior will be chosen to ride by our side! We’re preparing for a new era of high adventures and we’re more motivated than ever to crush our enemies with fast and merciless barbaric metal! Hail Crom!
----------------------------------------------------------------------------------------
Bei Crom!
Nach sechs Jahren voller Abenteuer, unzähliger Auftritte in Europa und zwei Alben werden Tulsadoom und King Totolva in naher Zukunft getrennte Wege gehen. Es herrscht kein böses Blut zwischen uns und alle angekündigten Shows werden plangemäß stattfinden.
Bald wird ein neuer Krieger die Chance bekommen sich uns auf der Suche nach dem Geheimnis des Stahls anzuschließen. Es bricht eine neue Ära an, und wir sind motivierter denn je Crom mit schnellem, barbarischen Metal zufrieden zu stellen!
The sun will never reach the sky
- Aamon
ja, is leider so... bin gespannt, wer hier nachfolgt. muss schon ein sehr guter fronter sein, ein metalhead... mich würd eh interessieren, ab wann marrok eine neue komponente an sich endeckt hat...
solche entwicklungen sind interessant...
solche entwicklungen sind interessant...
- Marrok_Tyrannus
Re: Tulsadoom (AUT)
@Didi:
Die Entscheidung hat überhaupt nix mit "neuen Komponenten" zu tun, ich hab abseits von Tulsadoom schon seit einigen Jahren Thrash und Heavy Metal Bands (bis auf ein paar Bands die mich seit der Kindheit prägen) hauptsächlich live genossen, allein zu Hause / im Auto / etc. kommt mir grob formuliert "old-schooliger" Metal relativ selten bzw hauptsächlich beim Zusammensitzen mit Freunden in den Player.
Ich mag sehr viel davon sehr gern und hab diverse Klassiker wie jeder unzählige Male rauf und runter abgefeiert, parallel dazu hab ich mich aber selber als Musiker und Hörer in eine... würd mal sagen atmosphärischere/ernstere Richtung entwickelt. Dazu war aber der Job bei Tulsadoom lange Zeit eine willkommene Abwechslung, bei der ich die Rock'n'roll-Seite des Metals praktizieren konnte.
Die Band mitsamt dem optischen und inhaltlichen Konzept basiert natürlich, wie man unschwer erkennen kann, auf einem recht oberflächlichen bzw. realitätsfremden Rahmen mit ordentlichem "Augenzwinker-Faktor". Das is auch cool so und soll auch so bleiben! Ich bin nur mittlerweile an dem Punkt, dass ich mich nicht im Stande sehe noch ein drittes Album mit solchen Texten zu füllen, da ich mich nicht immer und immer wieder im Vokabular und in der "Handlung" wiederholen will (á la Manowar) und mich das Band-Image rund um das Conan-Barbaren Zeug jetz auch nicht so sehr inspiriert um da noch weitere verwertbare Zeilen zu fabrizieren. Als Sänger interessieren mich Inhalte, mit denen ich mich als echte Person auch wirklich identifizieren kann einfach mehr und so ein reiner Statisten-Sänger Posten wo irgendwer anderer die Texte schreibt wär nix für mich.
Mir sind halt auch 3-Livebands (und noch viel mehr die ganzen Proben in Wien dazu, wo ich mittlerweile größtenteils in Salzburg wohn) momentan mittlerweile einfach zu viel, ich will das was ich mach mit 110% durchziehn also muss man ab und an Prioritäten setzen um die nötige Leistung auch konsequent liefern zu können.
Ich hoff das klärt für dich etwas die Umstände um meinen Ausstieg
Hoffentlich finden die Jungs bald einen coolen Typen der was drauf hat und den Job ordentlich übernimmt! Freu mich schon, das ganze mal von unten aus anzuschaun hehe
Die Entscheidung hat überhaupt nix mit "neuen Komponenten" zu tun, ich hab abseits von Tulsadoom schon seit einigen Jahren Thrash und Heavy Metal Bands (bis auf ein paar Bands die mich seit der Kindheit prägen) hauptsächlich live genossen, allein zu Hause / im Auto / etc. kommt mir grob formuliert "old-schooliger" Metal relativ selten bzw hauptsächlich beim Zusammensitzen mit Freunden in den Player.
Ich mag sehr viel davon sehr gern und hab diverse Klassiker wie jeder unzählige Male rauf und runter abgefeiert, parallel dazu hab ich mich aber selber als Musiker und Hörer in eine... würd mal sagen atmosphärischere/ernstere Richtung entwickelt. Dazu war aber der Job bei Tulsadoom lange Zeit eine willkommene Abwechslung, bei der ich die Rock'n'roll-Seite des Metals praktizieren konnte.
Die Band mitsamt dem optischen und inhaltlichen Konzept basiert natürlich, wie man unschwer erkennen kann, auf einem recht oberflächlichen bzw. realitätsfremden Rahmen mit ordentlichem "Augenzwinker-Faktor". Das is auch cool so und soll auch so bleiben! Ich bin nur mittlerweile an dem Punkt, dass ich mich nicht im Stande sehe noch ein drittes Album mit solchen Texten zu füllen, da ich mich nicht immer und immer wieder im Vokabular und in der "Handlung" wiederholen will (á la Manowar) und mich das Band-Image rund um das Conan-Barbaren Zeug jetz auch nicht so sehr inspiriert um da noch weitere verwertbare Zeilen zu fabrizieren. Als Sänger interessieren mich Inhalte, mit denen ich mich als echte Person auch wirklich identifizieren kann einfach mehr und so ein reiner Statisten-Sänger Posten wo irgendwer anderer die Texte schreibt wär nix für mich.
Mir sind halt auch 3-Livebands (und noch viel mehr die ganzen Proben in Wien dazu, wo ich mittlerweile größtenteils in Salzburg wohn) momentan mittlerweile einfach zu viel, ich will das was ich mach mit 110% durchziehn also muss man ab und an Prioritäten setzen um die nötige Leistung auch konsequent liefern zu können.
Ich hoff das klärt für dich etwas die Umstände um meinen Ausstieg

- Erik Blutaxt
hab die letzten wochen mehr oder weniger intensiv drüber gegrübelt, wen ich kennen könnt, der das zeug dazu hat. sind aber halt schon große fußstapfen, in die man da tritt. sehe da zumindest in österreich nicht viel stimmiges rumlaufen, kenne aber natürlich bei weitem nicht alle fähigen metalsänger, vor allem "noch ruhende". ein neuer (oder eine neue?Marrok_Tyrannus hat geschrieben:Hoffentlich finden die Jungs bald einen coolen Typen der was drauf hat und den Job ordentlich übernimmt!

- Erik Blutaxt
gemeint ist natürlich eine red sonja (zb. im sabina classen style performend), aber das sollte eh klar sein, nehm ich anErik Blutaxt hat geschrieben:(oder eine neue?)

- Aamon
danke marrok... ein interessantes posting... ich versteh dich eh...
als fan hat man ja einen enormen vorteil. man kann je nach gefühlslage alles hören. ich selbst würde z.b. auch nie von fantasy-zeugs singen. hören tu ich sowas aber gerne. auch bei der musik selbst.
dazu is bei dir ja der geografische abstand und der zeitliche teil schwierig...
aber wie eirik sagt, die fußstapfen sind groß. es scheint sich aber schon was abzuzeichnen...
jetzt wäre mal interessant, wer den bass übernimmt vorrübergehend...
und wie die neue scheibe klingt!!!
p.s. marrok: auch wenns jetzt blöd klingt, wenn ich an die foto-session denke, vielleicht war dir da schon im unterbewußtsein einiges klar...
als fan hat man ja einen enormen vorteil. man kann je nach gefühlslage alles hören. ich selbst würde z.b. auch nie von fantasy-zeugs singen. hören tu ich sowas aber gerne. auch bei der musik selbst.
dazu is bei dir ja der geografische abstand und der zeitliche teil schwierig...
aber wie eirik sagt, die fußstapfen sind groß. es scheint sich aber schon was abzuzeichnen...
jetzt wäre mal interessant, wer den bass übernimmt vorrübergehend...
und wie die neue scheibe klingt!!!
p.s. marrok: auch wenns jetzt blöd klingt, wenn ich an die foto-session denke, vielleicht war dir da schon im unterbewußtsein einiges klar...

- Marrok_Tyrannus
Re: Tulsadoom (AUT)
bei den fotos war meine entscheidung schon seit mehreren wochen fix, gehört natürlich trotz allem alles noch dazu, da es ja das neue album betrifft wo ich ja noch voll mitgewirkt hab und auch hinter dem ergebnis steh 
der aushilfs-posten am bass is schon geregelt und ja, was meine nachfolge angeht scheint sich langsam was zu tun, ich hoff das wird auch was! wird schon cool weiter gehn, auch ohne mich :D

der aushilfs-posten am bass is schon geregelt und ja, was meine nachfolge angeht scheint sich langsam was zu tun, ich hoff das wird auch was! wird schon cool weiter gehn, auch ohne mich :D