Wahrscheinlich einfach gelöscht ist einfacher :DForumsleiche hat geschrieben:wen das weg ist, verklag ich den forenbetreiber!!Aamon hat geschrieben:scheinbar hat das verschieben net ganz funktioniert... sorry, falls die beiden postings weg sind...
Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus!
- TheStranger
- Eiserner Knut
- Eiserner Knut
:pJakob hat geschrieben:naja, nein, aber ich hab dich zw 40 u 45 angesiedelt, dementsprechend sind meine eltern um die 10 jahre älter als du und 10 jahre sind zwischen 20 und 80 eigentlich "quasi gleich alt" :P
Also ich hatte bei allen 3 Geräten kein Problem, die Hardware wurde korrekt erkannt.Jakob hat geschrieben:und grad die ausstattung is mir noch zu viel bei puppy. vor allem das mit dem bildschirm ging mir gewaltig auf den sack. wenn du deine specs nicht auswendig im kopf hast, kannst erst mal mit 640x480 rumscheißen, nachschauen, dann erst recht wieder alles neu machen. nein danke. zuviel gefrickel schreckt mich noch zu sehr ab. da bist du mir um einiges voraus, weil mein letztes script hab ich mit basic geschrieben und das war in der unterstufe. wenn nicht sogar noch volksschule.
Btw., witzige (traurige) Gschicht am Rande... mir ist jetzt vor kurzen meine tolle 32Gb große Runcore-SSD im Netbook mit XP drauf eingegangen. Ein Backup hätt ich zwar, aber keine Lust mehr mir ne Neue Hd zuzulegen - nicht fürs XP. Zum Glück habe ich noch die originale 8Gb große, aber relativ langsame Phi Son SSD. Einerlei, sie is auf jeden Fall schneller als ein USB-Stick - und für Linux (Puppy) im RAM reichts allemal!
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
Check a mal die Hashwerte, vielleicht is was in der iso korrupt!?Jakob hat geschrieben:so, xpud ausgetestet, crashed mir den arsch weg. kann zigtausend kernels nicht finden und ist somit ootb uninteressant für mich. schade
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Forumsleiche
- Eiserner Knut
Es funzt, es funzt
Man sieht hier WinXP im Fenstermodus, es geht natürlich auch Vollbild. Zu sehen ist der Huawei Verbindungsmanager für die UMTS/HSDPA-Einwahl. Einmal für Linux, und in der VBox für Win. Mein Dell Notebook hat sowohl ein eingebautes WWAN-Modem, als auch ein PCexpress Kartenslot (ebenfalls für ein Modem). Theoretisch könnte ich mit beiden Betriebssystem gemeinsam online gehen. 8o
Man sieht hier WinXP im Fenstermodus, es geht natürlich auch Vollbild. Zu sehen ist der Huawei Verbindungsmanager für die UMTS/HSDPA-Einwahl. Einmal für Linux, und in der VBox für Win. Mein Dell Notebook hat sowohl ein eingebautes WWAN-Modem, als auch ein PCexpress Kartenslot (ebenfalls für ein Modem). Theoretisch könnte ich mit beiden Betriebssystem gemeinsam online gehen. 8o
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
Eiserner Knut hat geschrieben:Dann lade es nochmals herunter, vielleicht von einem anderen (Spiegel) Server.
ich habs versucht, aber das hasch das da rauskommt, kann man nicht rauchen.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
- Forumsleiche
ich hab jetzt testweise ubuntu und geexbox prallel laufen, damit ich auch noch upgrades, neue skins und anderes zeuch runterladen kann. geexbox bietet meines wissens nach kein terminal an, somit kann ich auch nichts gegen mein dämliches wirelessmodul tun, deswegen brauch ich momentan ubuntu noch dazu. wenn ich den knödelschas irgendwann mal so beinand hab, dass ich endgültig zufrieden bin, nehm ich das ganze teil offline. ergo compile ich mir das zeuch alles zusammen und spiels neu drauf und bleib damit endgültig aus dem internetz
zum aufsetzen war es supereasy, einfach mit unetbootin einen stick erstellt und draufgeschupft. ende der geschichte. konfigurieren musst nicht viel, das is eigentlich alles ootb wies sein soll.
zum aufsetzen war es supereasy, einfach mit unetbootin einen stick erstellt und draufgeschupft. ende der geschichte. konfigurieren musst nicht viel, das is eigentlich alles ootb wies sein soll.
Hush little Larsie, don't say a word
- Eiserner Knut
Jakob, Leiche... wenn die geexbox so toll ist, nutzt die mir auch was auf meinem alten Hp-Notebook Bj. 2001...
1333 Mhz Cpu
256 Mb RAM
20 Gb Festplatte
Das Gerät läuft eigentlich nur für den Radiostream mittels Umts-Modem.
Unter XP mit vlc-Player und Winamp
1333 Mhz Cpu
256 Mb RAM
20 Gb Festplatte
Das Gerät läuft eigentlich nur für den Radiostream mittels Umts-Modem.
Unter XP mit vlc-Player und Winamp
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero