Microsoft empfielt natürlich ein Upgrade auf Windows 8.1
Wer mit seinem XP Betriebssystem aber weiterarbeiten will, dem sei ein regelmäßiges Backup empfohlen

Unter welchen Umständen muss man XP weiter verwenden? Als Privatnutzer gibt es hier keinen Grund mehr dafür.Eiserner Knut hat geschrieben: Win XP weiter verwenden müssen
3 Gründe könnte ich Dir nennen die ein XP-User haben könnte ihr Betriebssystem weiter zu verwenden:geist hat geschrieben:Unter welchen Umständen muss man XP weiter verwenden? Als Privatnutzer gibt es hier keinen Grund mehr dafür.Eiserner Knut hat geschrieben: Win XP weiter verwenden müssen
So aufwändig kann die nicht sein, dass sie einen vom updaten abhält. Natürlich, wenn man nicht flexibel ist und jegliche, noch so kleine Veränderung ablehnt, dann wird man nicht glücklich. Ich hatte auch viele persönliche Konfigurationen, teilweise hab ich sie auf Win7 übernommen, teilweise habe ich mir angeschaut, ob man das nicht ersetzen, bzw. abändern kann. Aber mich würde eine aufwändige, persönliche Konfiguration, wegen der man von XP nicht los kommt, interessieren?Eiserner Knut hat geschrieben: 1) Eine aufwändige personalisierte Konfiguration
Programme: Ja, deshalb habe ich auch Privatnutzer geschrieben. Banken (bzw. Firmen generell) haben oft Spezialsoftware, bzw. große Sicherheitsbedenken und brauchen oft lange, bis sie sich auf neue Systeme umgestellt haben. Aber selbst die wechseln mittlerweile, also was für Programme, bzw. Treiber gibt es, die auf Win7 nicht funkionieren? Bzw. Programme, die auf Win7 nicht funktionieren gibt es sicher einige, aber für welche davon gibt es, für den Privatnutzer, keinen Win7 Nachfolger?Eiserner Knut hat geschrieben: 2) Programme/Treiber die nur mehr auf XP laufen
Falls dir schon aufgefallen ist, Microsoft ist ein Unternehmen und die wollen natürlich in erster Linie Geld verdienen. Natürlich unterstützen sie ein Betriebssystem nicht auf ewig, man soll sich auch etwas neues kaufen. Sie haben Win XP schon genug unterstützt und auch genug Nachfolger geliefert. Weil Microsoft den Support einstellt, heißt das nicht, dass sich dein XP deinstalliert. Das heißt nur, du bist dann viel anfälliger für Viren oder ähnliche Schadsoftware.Eiserner Knut hat geschrieben: 3) Und überhaupt... es gibt Leute die sich nicht vorschreiben lassen, welches OS wie lange sie verwenden wollen! :p
Natürlich ist es das. Und den noch kommenden Betriebssystemen (Egal ob von MS, Apple, ...) auch. Für Win 7 ist es sogar bewusst kürzer gewählt, damit es nicht das selbe Schicksal wie XP trifft. MS will Betriebssysteme nicht so lange unterstützen.Eiserner Knut hat geschrieben: Btw., Win7 ist ebenfalls ein Ablaufdatum aufgedruckt...
du bringst eh ein klassisches beispiel. kennt man leider tatsächlich. sorry, aber für mich ist eine solche rückschrittliche freakkiste komplett daneben. übrigens besitzt keine klientel mehr wichtigtuerei als solche trotteln.Eiserner Knut hat geschrieben:3 Gründe könnte ich Dir nennen die ein XP-User haben könnte ihr Betriebssystem weiter zu verwenden:geist hat geschrieben:Unter welchen Umständen muss man XP weiter verwenden? Als Privatnutzer gibt es hier keinen Grund mehr dafür.Eiserner Knut hat geschrieben: Win XP weiter verwenden müssen
1) Eine aufwändige personalisierte Konfiguration
2) Programme/Treiber die nur mehr auf XP laufen
3) Und überhaupt... es gibt Leute die sich nicht vorschreiben lassen, welches OS wie lange sie verwenden wollen! :p
Btw., Win7 ist ebenfalls ein Ablaufdatum aufgedruckt...
Was heißt hier mein Betriebssytem? Keine Ahnung, ob, und welches ich drauf hab^^ Haupsache es läuft^^geist hat geschrieben:Eiserner Knut hat geschrieben:Weil Microsoft den Support einstellt, heißt das nicht, dass sich dein XP deinstalliert. Das heißt nur, du bist dann viel anfälliger für Viren oder ähnliche Schadsoftware.Eiserner Knut hat geschrieben: 3) Und überhaupt... es gibt Leute die sich nicht vorschreiben lassen, welches OS wie lange sie verwenden wollen! :p
Aber in der heutigen Zeit ändern sich Computer/Betriebssysteme/Programme sehr schnell, da wird man mit einer "Ich will keine Veränderungen, alles is so super wie es ist" Einstellung nicht glücklich werden.