Die neue Verbotsgesellschaft
- reanimapeda
also bis jetzt war ich erst auf 2 konzerten mit rauchverbot, insofern ists für mich nachwie vor "neu", wird sich auch so schnell ned ändern, weils für miche in ausschlag-gebender faktor sein kann ob ich mir ein Konzert anschau oder nicht. Ich hätt mir jetzt z.b. während der Vienna Blues Spring Wochen ca. 4-5 Sachen anschaun wollen, werd mir durch die Situation jetzt maximal EINn Konzert ansehen - und selbst da bin ich mir noch nicht sicher.
- Ravenpride
Aamon hat geschrieben:Orpheum Graz: Jackenverbot! Man durfte mit der Jacke nicht rein aus feuerpolizeilichen Gründen!
Ich durfte aber meine Zippojacke anbehalten, rein aus Ausnahmegründen, wie mir versichert wurde vom Ordnerdienst. Meine andere Jacke war zwar dünner als die Zippojacke und weniger brandgefährlich, aber damit wars schlicht verboten.
Leider gibts im gesamten Innenraum keinen Bereich für Raucher, so dass man ohne Jacke raus in die Kälte musste, hatte man nicht das Glück, 2 gehabt zu haben wie ich...
Selbstverständlich war auf der Bühne Feuer erlaubt...
Das nächste mal muss man wohl auch Feuerzeuge abgeben...
Früher, als Menschen noch mit Jacken zu Konzerten durften, sind auf grund von Jacken auch sehr viele Leute verbrannt und alle Nackerten haben überlebt.
Was für ein Unsinn das alles, sagenhaft
Das ganze Orpheum erinnert auch überhaupt nicht mehr an eine coole Konzertlocation, alles wirkt versnoppt...
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Aamon
sei froh, wirst eh nicht mehr hinmüssen. metalgigs hab ich keine gesehen bei den ankündigungen.
das programm wird dominiert vom kasperltheater, kabarett und irgendwas aus jeglicher richtung...
das cafe heißt jetzt kulturcafe, eine neue cafe-lounge gibts auch...
aber den knochenmaxi habens lassen, der einzige hinweis auf einen rockladen...
schade eigentlich...
das programm wird dominiert vom kasperltheater, kabarett und irgendwas aus jeglicher richtung...
das cafe heißt jetzt kulturcafe, eine neue cafe-lounge gibts auch...
aber den knochenmaxi habens lassen, der einzige hinweis auf einen rockladen...
schade eigentlich...
- psykosonic
ja, das jackenverbot ist der hammer, wird aber nicht mehr exekutiert, was ich weiß.
(anscheinend aber doch wieder, wenn ich mir das aamon post anschau)
das mit dem bandschutz war a ausrede, der neue gf will nicht, daß leute mt jacken rein gehen, weil es unschicklich ist und nicht in sein konzept passt und weil er bei der garderobe mitschneidet.
nachdem ich selber a brandschutzbeauftragten ausbildung hab, hab ich den securiy gefragt, wie er das bitte begründen will und er hat sich ungefähr in die richtung, wie von mir beschrieben geäußert.
(anscheinend aber doch wieder, wenn ich mir das aamon post anschau)
das mit dem bandschutz war a ausrede, der neue gf will nicht, daß leute mt jacken rein gehen, weil es unschicklich ist und nicht in sein konzept passt und weil er bei der garderobe mitschneidet.
nachdem ich selber a brandschutzbeauftragten ausbildung hab, hab ich den securiy gefragt, wie er das bitte begründen will und er hat sich ungefähr in die richtung, wie von mir beschrieben geäußert.
- Ravenpride
Früher haben alle rundherum geraucht und soweit ich weiß ist niemand in Flammen aufgegangen! Jetzt wo keiner mehr rauchen darf ists gefährlich! Was für ein Arsch! 
The sun will never reach the sky
- Ger-Hard
Gibt es auch im Reigen (da sind`s wie die Geier) und ebenfalls in der Stadthalle F, gerade wieder erlebt am Freitag, da machen`s sogar Durchsagen. Und auch dort muss man ganz ins Freie zum rauchen, wie sehr will man einem Konzertbesuche noch vermiesen?!psykosonic hat geschrieben:ja, das jackenverbot ist der hammer
- reanimapeda
ja, im Reigen isses auch furchtbar mit dem Jackenabgabezwang.
aber noch viel nerviger fand ich beim letzten Besuch - als wir dann eine rauchen gingen, rüber in die Lounge, beim rausgehen hat niemand was gesagt, und beim zurückkommen hat der alte Garderobenhabschi gemeint (der der eh immer dort is) " sie hätten sich beim rausgehen bei mir einen retour-schein holen müssen, so muss ich jetzt nochmal eintritt verlangen" - ich hab ihm dann gesagt dass das nirgends steht, uns niemand drauf hingewiesen hat, und dann hat er sich "erweichen lassen" uns doch noch reinzulassen nochmals.
aber noch viel nerviger fand ich beim letzten Besuch - als wir dann eine rauchen gingen, rüber in die Lounge, beim rausgehen hat niemand was gesagt, und beim zurückkommen hat der alte Garderobenhabschi gemeint (der der eh immer dort is) " sie hätten sich beim rausgehen bei mir einen retour-schein holen müssen, so muss ich jetzt nochmal eintritt verlangen" - ich hab ihm dann gesagt dass das nirgends steht, uns niemand drauf hingewiesen hat, und dann hat er sich "erweichen lassen" uns doch noch reinzulassen nochmals.
- reanimapeda
Ich fands gestern ein wenig skuril, eine/DIE stoner band anzusehen, und von rauchverbotstafeln umringt zu sein...einige hielten sich nicht daran, und genossen das grün in der halle. mir prinzipiell wurscht, ich ging für meinen zigarettenkonsum brav raus.
was ich viel schlimmer fand: hab mich dort mit 2 mir bekannten dort tätigen unterhalten, die mir eben erzählt haben: so weits geht, wirds strikt eingehalten, nur bei z.b. eisberg etc, oder eben auch gestern, wo wirklich ALLES gsteckt voll is, kann man einfach nicht jeden "erwischen" verständlicherweise...und es sind auf fast jeder veranstaltung leute, die davon dann fotos machen und anzeige gegen die Arena erstatten...
was ich viel schlimmer fand: hab mich dort mit 2 mir bekannten dort tätigen unterhalten, die mir eben erzählt haben: so weits geht, wirds strikt eingehalten, nur bei z.b. eisberg etc, oder eben auch gestern, wo wirklich ALLES gsteckt voll is, kann man einfach nicht jeden "erwischen" verständlicherweise...und es sind auf fast jeder veranstaltung leute, die davon dann fotos machen und anzeige gegen die Arena erstatten...
- Gsputi
schlimm ist das, einst war die Arena sowas wie der Inbegriff von Freiheit und AutonomieGsputi hat geschrieben:Mit Anlauf die Zähne aus der Pappn treten!!! Wahnsinn!!!reanimapeda hat geschrieben:...und es sind auf fast jeder veranstaltung leute, die davon dann fotos machen und anzeige gegen die Arena erstatten...
- Aamon
- reanimapeda
nach mehreren hundert (!!) anzeigen habens zu zählen aufgehört.psykosonic hat geschrieben:gut wenn die permanent angezeigt werden, ists verständlicher daß die arena da so strikt durchgreift. ich hab mich nämlich schon gewundert, warum die auf einmal so deppert geworden sind.
immer schön die leute vernadern, danke österreich!
resultat? ich nehm an, in zukunft wird das nurmehr durch viel mehr securities lösbar sein, die erstens drinnen die raucher behandeln, zweitens den extrem vermehrten ein-/ausgang handlen...also erhöhte kosten veranstalter-seitig = höhere eintrittspreise. coolio.
noch was, kleine persönliche randnotiz: auch mir als raucher isses in der vergangenheit auf so manchem ausverkauftem gig fast schon zuviel geworden, wenns keine gscheite lüftung gibt und jeder eine nach der anderen raucht, bis die kontaktlinsen sich schon im aug verhärten...allerdings: mir is am dienstag nach langer zeit mal aufgefallen WIE org die leute stinken, es is ja unfassbar!!! a jeder zweite nach eichelkaas und mit a bissl glück a bissl duschgel, aber im grossen und ganzen wars die typische mischung aus bongwasser und eierschweiss. eau dé zeck. und ausm heisl hats bis in den konzertsaal gebrunzelt. schöne neue welt, da lob ich mir kalten rauch.
- Gsputi
Na bravo mehr brauchst nimmer, bin da aber voll auf deiner Seite Peda!reanimapeda hat geschrieben:nach mehreren hundert (!!) anzeigen habens zu zählen aufgehört.psykosonic hat geschrieben:gut wenn die permanent angezeigt werden, ists verständlicher daß die arena da so strikt durchgreift. ich hab mich nämlich schon gewundert, warum die auf einmal so deppert geworden sind.
immer schön die leute vernadern, danke österreich!
resultat? ich nehm an, in zukunft wird das nurmehr durch viel mehr securities lösbar sein, die erstens drinnen die raucher behandeln, zweitens den extrem vermehrten ein-/ausgang handlen...also erhöhte kosten veranstalter-seitig = höhere eintrittspreise. coolio.
noch was, kleine persönliche randnotiz: auch mir als raucher isses in der vergangenheit auf so manchem ausverkauftem gig fast schon zuviel geworden, wenns keine gscheite lüftung gibt und jeder eine nach der anderen raucht, bis die kontaktlinsen sich schon im aug verhärten...allerdings: mir is am dienstag nach langer zeit mal aufgefallen WIE org die leute stinken, es is ja unfassbar!!! a jeder zweite nach eichelkaas und mit a bissl glück a bissl duschgel, aber im grossen und ganzen wars die typische mischung aus bongwasser und eierschweiss. eau dé zeck. und ausm heisl hats bis in den konzertsaal gebrunzelt. schöne neue welt, da lob ich mir kalten rauch.
Obendrein würde mich interessieren wer diese Wächter sind die da fotografieren und dann anzeigen.
Die kann man sicher ausfindig machen, haben ja in "UNSERER" Szene nichts zu suchen.
Sollten dann ums Eck einer Sonderbehandlung zugeführt werden, Boardsteinsurfen oder so!
- Aamon