Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus!
- Jakob
- Eiserner Knut
Ich hab nie was in dieser Richtung gebraucht... zuletzt hatte ich 2010 mein XP aufgesetzt. Du kennst sicherlich auch ein paar Sachen nicht! Sag mir einfach, was Du nicht kennst, und ich sag Dir dann, ob ichs kenne
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
- Eiserner Knut
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie scheine ich aus dieser Frage so ne Art Entrüstung herauszuhören!? Falls dem so sein sollte, so ahne ich, in welche Richtung diese gehen könnte.Nukkumatti hat geschrieben:knut: hast du jetzt puppy drauf um mit puppy zu arbeiten, oder verwendest du puppy nur um xp in einer vm laufen zu lassen?
Nur musst Du wissen, dass ich von Ideologien null und nichts halter... im Gegenteil, diese sind sogar ein Brett vor dem Kopf, das einem an Weitsicht hindert. Am Besten ist es, den Nutzen aus allen Welten zu vereinen, und dadurch ein Maximum für sich dabei herauszuholen.
Beispiel... müsste ich an Gott glauben, um in den "Himmel" zu kommen, und hätte ich vom "Himmel" einen Profit, so würde ich dies tun. Alles reine Kosten/Nutzen-Rechnung.
Nochmals zurück zu Deiner Frage... bei der Installation von Puppy war bei weitem nicht abzusehen, ob, und wie alles laufen würde. Nu ist der Idealfall eingetreten.
Btw., weils mir grad einfällt... Beim umherwerkeln mit nLite hatte ich irgwo den XP-Suchastistenten (den netten Hund) irgendwo angebaut. Jetzt hab ich zwei Binärdateien registrien müssen - jetzt gehts wieder...
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
was ich beim besten willen nicht versteh, ist, warum du dir puppy draufhaust um xp zu emulieren und nicht einfach gleich eine superschlanke nlite-xp version erstellst und dir die installierst, wenn du im endeffekt mit puppy eh nix anderes zu machen scheinst, als xp zu emulieren.
rumspielen und so schön und gut, aber die motivation dahinter versteh ich nicht und ich glaube, das war auch das was der biergerry wissen wollte. es ist einfach irgendwo unlogisch. deswegen fragt man aber auch, bevor man pauschal darüber urteilt, dass du ein döskopp bist
was ich auch noch fragen wollte: du verwendest ja xp hauptsächlich, um damit musik zu hören und zu streamen. warum knallst du dir nicht gleich ein standalone mediacenter drauf, mit allen codecs und streams und pipapo und pfeifst auf das ganze drumherum?
rumspielen und so schön und gut, aber die motivation dahinter versteh ich nicht und ich glaube, das war auch das was der biergerry wissen wollte. es ist einfach irgendwo unlogisch. deswegen fragt man aber auch, bevor man pauschal darüber urteilt, dass du ein döskopp bist
was ich auch noch fragen wollte: du verwendest ja xp hauptsächlich, um damit musik zu hören und zu streamen. warum knallst du dir nicht gleich ein standalone mediacenter drauf, mit allen codecs und streams und pipapo und pfeifst auf das ganze drumherum?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
...und volle Wäsch rein ins Fettnäpfchen :D
Jakob, vor Deinem, waren es exakt 200 Postings... wir diskutierten hier über Probleme, Lösungsansätze, und Lösungen... aber über was wohl?
Kleiner Tipp, und onTopic... guck(t) mal hier
Jetz frägt sich natürlich wer hier der döskopp ist!
Jakob, vor Deinem, waren es exakt 200 Postings... wir diskutierten hier über Probleme, Lösungsansätze, und Lösungen... aber über was wohl?
Kleiner Tipp, und onTopic... guck(t) mal hier
Jetz frägt sich natürlich wer hier der döskopp ist!
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
nein, die frage ist nach wie vor berechtigt. dass du nlite nicht kanntest, ändert einige parameter in der ganzen gschicht. außerdem kann ich nicht ständig alle 200 beiträge vor meinem lesen. das geht nicht. war auch nicht sinn und zweck der übung.
ich habe 2 fragen gestellt. um genau zu sein, hab ich eine frage gestellt und eine frage von einer anderen person versucht so zu formulieren, dass du die frage auch verstehst, nachdem du sie in der direkten antwort, meiner meinung nach, missverstanden hast.
um meine frage zu wiederholen: du verwendest dein windows xp doch tatsächlich auf deinem netbook um musik abzuspielen und zu streamen. warum spielst du dir dann nicht wirklich ein eigenständiges media center drauf? die frage hast du mir immer noch nicht beantwortet.
UND: wer ein döskopp ist oder nicht, gilt es gerade zu klären. bitte keine voreiligen schlüsse, montagdienstagwarsmensch!
ich habe 2 fragen gestellt. um genau zu sein, hab ich eine frage gestellt und eine frage von einer anderen person versucht so zu formulieren, dass du die frage auch verstehst, nachdem du sie in der direkten antwort, meiner meinung nach, missverstanden hast.
um meine frage zu wiederholen: du verwendest dein windows xp doch tatsächlich auf deinem netbook um musik abzuspielen und zu streamen. warum spielst du dir dann nicht wirklich ein eigenständiges media center drauf? die frage hast du mir immer noch nicht beantwortet.
UND: wer ein döskopp ist oder nicht, gilt es gerade zu klären. bitte keine voreiligen schlüsse, montagdienstagwarsmensch!
Hush little Larsie, don't say a word
- Nukkumatti
oida ...Eiserner Knut hat geschrieben:Ich kann mich täuschen, aber irgendwie scheine ich aus dieser Frage so ne Art Entrüstung herauszuhören!? Falls dem so sein sollte, so ahne ich, in welche Richtung diese gehen könnte.Nukkumatti hat geschrieben:knut: hast du jetzt puppy drauf um mit puppy zu arbeiten, oder verwendest du puppy nur um xp in einer vm laufen zu lassen?
Nur musst Du wissen, dass ich von Ideologien null und nichts halter... im Gegenteil, diese sind sogar ein Brett vor dem Kopf, das einem an Weitsicht hindert. Am Besten ist es, den Nutzen aus allen Welten zu vereinen, und dadurch ein Maximum für sich dabei herauszuholen.
Beispiel... müsste ich an Gott glauben, um in den "Himmel" zu kommen, und hätte ich vom "Himmel" einen Profit, so würde ich dies tun. Alles reine Kosten/Nutzen-Rechnung.
hast schlecht gschlafen?
- Eiserner Knut
1) nLite muss ich/man nicht kennen. Die Frage hatte ich ausreichend beantwortet. Außerdem stolpert man im Internet nicht automatisch drüber... nach dem Motto... hier ist, was Sie immer schon gesucht haben.
2) Hast Du ja immer mitgelesen, Du musst also nicht alle Postings kennen.
3) Hab ich insgesamt 2 Net- und 3 Notebook aktiv im Betrieb.
...a) Ein Netbook mit XP (ohne Internetanbindung resp. nur für Win Updates) also nicht fürs Streamen, sondern als Musikplayer - läuft ganz gut so, kein Grund zu ändern.
...b) Ein Netbook mit Puppy drauf zum Surfen für unterwegs (von dem shcreibe ich gerade diesen Beitrag).
...c) Ein echt altes Notebook mit XP für den Radiostream. Sonst nichts. Wenn in der 20 Gb einmal Viren, Würmer und Maden drauf herumkriechen, dann werde ich mir das mit Linux nochmals überlegen - läuft ganz gut.
...d+e) Für meine beiden Haupt und Arbeitsgeräte erarbeite ich gerade die unten resp. oben beschriebene Lösung.
4) stimmt in Hinsicht des Mediacenters hab ich Dich Missverstanden... ich dachte Du meinst die XP-Mediacenteredition.
2) Hast Du ja immer mitgelesen, Du musst also nicht alle Postings kennen.
3) Hab ich insgesamt 2 Net- und 3 Notebook aktiv im Betrieb.
...a) Ein Netbook mit XP (ohne Internetanbindung resp. nur für Win Updates) also nicht fürs Streamen, sondern als Musikplayer - läuft ganz gut so, kein Grund zu ändern.
...b) Ein Netbook mit Puppy drauf zum Surfen für unterwegs (von dem shcreibe ich gerade diesen Beitrag).
...c) Ein echt altes Notebook mit XP für den Radiostream. Sonst nichts. Wenn in der 20 Gb einmal Viren, Würmer und Maden drauf herumkriechen, dann werde ich mir das mit Linux nochmals überlegen - läuft ganz gut.
...d+e) Für meine beiden Haupt und Arbeitsgeräte erarbeite ich gerade die unten resp. oben beschriebene Lösung.
4) stimmt in Hinsicht des Mediacenters hab ich Dich Missverstanden... ich dachte Du meinst die XP-Mediacenteredition.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
@ExLeiche: Kannst bitte ein bisschen Konkreter werden!
Eigentlich hatte ich ja auch erwähnt, dass ich mir irren kann. Es gibt ja Linux-User die verwenden ihr OS aus ideologischen Gründen. Falls ich mich geirrt hatte, so betrachte es einfach als geistige Fingerübung... so in der Richtung.... Weg mit den Kreuzen aus... :D
Eigentlich hatte ich ja auch erwähnt, dass ich mir irren kann. Es gibt ja Linux-User die verwenden ihr OS aus ideologischen Gründen. Falls ich mich geirrt hatte, so betrachte es einfach als geistige Fingerübung... so in der Richtung.... Weg mit den Kreuzen aus... :D
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
ad4: oh gott, nein, ich will dich ja nicht ins verderben stürzen. niemals win MCE, egal welcher form! zu hülf.
ad1: nlite muss man nur dann nicht kennen, wenn man sich erst jetzt ausgiebig mit winxp auseinandersetzt. nlite war jedoch so ziemlich das wichtigste tool, das es jemals für xp gegeben hat. für den weltfrieden fast so wichtig wie der total commander!
ad2: du musst mir verzeihen, ich hab leider nicht alle 200 beiträge hier im kopf. ich kann mich vielleicht grob an den gesamtinhalt des threads erinnern, aber das reicht bei weitem nicht aus, um mich ständig auf irgendwelche hier getätigten aussagen beziehen zu können. ich glaube, dass das dir genauso geht.
ad3: siehst du, dass du 3 netbooks im einsatz hast, hab ich nicht gewusst. vielleicht hast dus mal erwähnt, aber ich verweise auf ad2, alles kann man sich nicht merken. never change a running system ist zwar ein grundprinzip, dem ich mich nicht ganz verwehren kann, aber vielleicht gibts ja systeme, die noch viel mehr runnen und schöner runnen und besser runnen als das derzeitige system. verschließen würd ich mich auf jeden fall nicht davor.
ad1: nlite muss man nur dann nicht kennen, wenn man sich erst jetzt ausgiebig mit winxp auseinandersetzt. nlite war jedoch so ziemlich das wichtigste tool, das es jemals für xp gegeben hat. für den weltfrieden fast so wichtig wie der total commander!
ad2: du musst mir verzeihen, ich hab leider nicht alle 200 beiträge hier im kopf. ich kann mich vielleicht grob an den gesamtinhalt des threads erinnern, aber das reicht bei weitem nicht aus, um mich ständig auf irgendwelche hier getätigten aussagen beziehen zu können. ich glaube, dass das dir genauso geht.
ad3: siehst du, dass du 3 netbooks im einsatz hast, hab ich nicht gewusst. vielleicht hast dus mal erwähnt, aber ich verweise auf ad2, alles kann man sich nicht merken. never change a running system ist zwar ein grundprinzip, dem ich mich nicht ganz verwehren kann, aber vielleicht gibts ja systeme, die noch viel mehr runnen und schöner runnen und besser runnen als das derzeitige system. verschließen würd ich mich auf jeden fall nicht davor.
- Eiserner Knut
ad2,3: Stimmt, hast Recht... die Anzahl der Geräte hatte ich eigentlich nie so richtig kommuniziert, Vergiss nicht primär runnt jetzt nach und nach Puppy. XP ist nur für die Programme da, die unter XP laufen. Könnt auch theoretisch Wine nehmen. Bei XP brauch ich mir wenigstens keine Gedanken hinsichtlich der Kompatibilität machen. Betrachte XP in dieser Hinsicht als Programmersatz für Wine. Das runnt recht gut :D
ad1: Was ist denn bitte ein Total Commander? xD *Scherz*
ad1: Was ist denn bitte ein Total Commander? xD *Scherz*
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
K.A., ob es hier noch ein Schwein interessiert, aber für ein anderes Forum hatte ich nu folgendes geschrieben:
Nur soviel :heul: ist
nu müsste ich den Inhalt mühevoll adaptieren. Da hier vermutlich hier kein Schwein den Lutz kennt... resp. wäre es Notwendig den Kontext des Inhalts ebenfalls ein wengl zu bearbeiten.Hallo Lutz,
ich habe gute Neuigkeiten.
Und zwar hatte ich zuerst versucht Puppy in der VB von Puppy zu starten. Dort hatte ich die VB (Version 4.3.8 ) bereits installiert. Hat auch funktioniert. Was mich aber vorerst nicht wunderte, da ich es mit der Art der Methode der RAM-Verwaltung assoziierte. Puppy wird ja, wie Du sicherlich weißt ins RAM geschrieben.
Dann habe ich mir gedacht, vielleicht liegt es nu doch an der neueren Version von der VB. Also startete ich XP und hielt nach der Ver. 4.3.8 der VB für Win Ausschau. Zu meinem Erstaunen sah ich, dass bereits die 4.3.10 verfügbar ist. Flux installierte ich auch diese (samt Extension Pack). Dann startete die Puppy Precise 5.7.1 - voilà es funzt.
Ausgangskonfiguration:
VB 4.3.10
Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.10-93012.vbox-extpack
Einstellung: Ubuntu (32Bit)
Linuxversion: precise-5.7.1.iso
Yo, des wärs, vorerst mal. :) Mein nächster Plan ist die Erstellung einer VHD mit meiner schon fertig konfigurierten Puppy. Auf meinem Tablet-PC (nicht touch) gehe ich dann nur mehr über der in der VB befindlichen Puppy. Mal schauen, ob ich hinkriege. 8) Lutz, Du würdest dazu sagen... auf jeden Fall eine spannende Sache, ich antworte somit... yo, so is es!
@XP fanboy: An eurer Stell würde ich mich gschleinen, und alle Windows Updates herunterladen, um sie offline zur Verfügung zu machen. Am besten mittels der kostenlosen Freeware WSUS Offline Update. Wer weiß, wie lange die Update-Server noch verfügbar sind. Am 9.Apr. könnte es damit schon vorbei sein, ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß. Eines bin ich mir aber so ziemlich sicher... das SP3 wirds noch bis zum Jahre Schnee geben. Für Win98 gibs ja jetzt auch noch allerhand von Zeuchs. :heul:
Liebe Grüße aus Wien
Walter
Nur soviel :heul: ist
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero