Die neue Verbotsgesellschaft

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:nach Graz jetzt Wien?

http://derstandard.at/1334796879791/Wie ... ntlichkeit

man darf diese Law And Order-Klientel nicht lassen!!!! Hier passiert die letzten Jahre Unglaubliches! Die Menschen merken nicht mal mehr, was da abgeht. Immer ein Rädchen mehr

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ja es wird immer ärger...

http://kurier.at/nachrichten/wien/44957 ... rinker.php

smilie_wut_095 smilie_wut_095 smilie_wut_095
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Naja ich beschwer mich ja auch ned wenn ich neben dem Hanappi wohn und dauernd gröhlende Rapidfans herumwandern? Ich hör auch jeden Abend Bsoffene auf der Straße, wenns mich stört mach ichs Fenster zu, aber meistens gehens ja eh gleich weiter. Wenn ma im Bermuda Dreieck wohnt kann ich nur sagen selber Schuld. Genau wie die Leut am Gürtel wohnen und sich über die U Bahn beschweren, is doch dasselbe.
Jakob

Beitrag von Jakob »

stimmt. aber nach 23:00 muss ma auf der straße!!!! auch nimma rumschreien, egal ob ma im bermudadreieck oder auf der ottakringer straße wohnt, wo das übrigens nie passiert. die ham wenigstens no anstand und moral! :P

ma müsst in der volksschule, oder besser noch im kindergarten, mal den begriff "Shared Space" erklären, sonst wird das nix mit der menschheit.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Jakob hat geschrieben: ma müsst in der volksschule, oder besser noch im kindergarten, mal den begriff "Shared Space" erklären, sonst wird das nix mit der menschheit.
yesss

und mülltrennung, energie sparen, definition von eigentum,... nur einige von zahllosen beispielen, die kindern eingedrillt werden sollten wenn man sich heutzutage so umschaut. musikkunde warat da a ned schlecht eigentlich.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

wenn man shared space mal abseits des verkehrs betrachten will inkludiert der das eigentlich alles happy3 yesss

und musikunterricht gibts eigentlich eh ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

happy3 selbstreflexion hab ich vorher vergessen unter anderem.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:stimmt. aber nach 23:00 muss ma auf der straße!!!! auch nimma rumschreien
Spießer aetsch
Z

Beitrag von Z »

naja noch gibts so was wie Rücksicht und "Nachtruhe" und die geht von 22-6h... spießer schön und gut, aber es gibt auch leut die hackln :P
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ja also herumschreien is ja meist wirklich unnötig. Ich mein zu laut reden tut ma schnell mal wenn ma was trunken hat.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:stimmt. aber nach 23:00 muss ma auf der straße!!!! auch nimma rumschreien
Spießer aetsch
he nix gegen party bis 10:00 in der früh, aber auf der straße braucht ma mitten in der nacht echt ned rumgröhlen. das hat nix mit spießertum zu tun, sondern mit rücksicht auf andere menschen
Aamon
Beitrag von Aamon »

überwachung, überwachung, überwachung... bald können nur mehr angepasste idioten überleben...

http://wien.orf.at/news/stories/2533084/
Jakob

Beitrag von Jakob »

und wennsas haben, sofort einsperren und müll aussortieren lassen. dazwischen mit giftmüll füttern yesss
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:überwachung, überwachung, überwachung... bald können nur mehr angepasste idioten überleben...

http://wien.orf.at/news/stories/2533084/
Ordnungshüterteams sollen künftig live auf ihren Tablet-PCs das Geschehen in überwachten Müllräumen mitverfolgen können. Müllsünder könnten so auf frischer Tat ertappt werden. 2.800 Kameras bereits vorhanden. Die Überwachung solle immer engmaschiger und effektiver werden.

Wahnsinn - haben wir tatsächlich keine anderen Probleme denk1 denk6
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

es is aber echt sowas von gar ned zuviel verlangt seinen dreck ordnungsgemäß abzuladen.. leider gibts noch immer viel zu viele hiafler da draußen die denken sie könnten sich alles erlauben.
Jakob

Beitrag von Jakob »

meine rede.. wir, zwei nachbarn und ich, ham bei uns im haus sogar jetz privat angfangen die mistkübel mit neonfarbenen pickerl in mehreren sprachen zu beschriften, damit die vollheisln die mit 45+ jahren no immer ned wissen was restmüll, glasmüll und papier is, gleich a bissl sprachunterricht auch genießen können. ich weiß jetz zb schon, dass müll auf kroatisch otpad heißt! :mrgreen:
aber die rücksichtlosigkeit und respektlosigkeit is stellenweise gigantisch. schmeißen ihre autobatterien in den papiermüll, das glas zum plastik und das styropor in restmüll.... da kriegst wirklich teilweise lust, die alle in an container zu sperren und zum flötzersteig zu schicken, müll sortieren.

übrigens auch was, das schon ab dem kindergarten unterrichtet gehört...

machen wir eine liste und schickens dem scheuch, der kann dann tetschn geben beim unterrichten...
was hamma bis jetz?

shared space
mülltrennung
Antworten