Touren, die nicht in Ö Halt machen

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Pfui Teifl die sind rosa smilie_sh_013

Na im Ernst, Ohropax kannst eini tun wenn Du Dei Ruh haben willst, haben aber ansich bei einem Konzert nix verloren. Der Schaumstoff lässt wenigstens a bisser an Sound zu den Ohren. Wachs dämmt komplett, und der Sound kommt kaum mehr durch den Gehörgang, sondern durch das Hautgewebe, das klingt dann komplett dumpf
Eiserner Knut

Aamon hat geschrieben:das sind ja diese Schaumstoffdinger meines Wissens und siehe auch:

Bild
Pfui Teifl die sind rosa smilie_sh_013

Na im Ernst, Ohropax kannst eini tun wenn Du Dei Ruh haben willst, haben aber ansich bei einem Konzert nix verloren. Der Schaumstoff lässt wenigstens a bisser an Sound zu den Ohren. Wachs dämmt komplett, und der Sound kommt kaum mehr durch den Gehörgang, sondern durch das Hautgewebe, das klingt dann komplett dumpf
Aamon
Beitrag von Aamon »

helge: ja, solche werd ich auch ausprobieren, aber richtig notwendig find ichs sicherlich nicht für mich... ich glaube auch, dass ich dann zu wenig power spüre...

knut: aber du sprichst von den arena-dingern, das sind sicher solche aus schaumstoff...

und was meinst mit wachs?
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:
und was meinst mit wachs?
Ohropax haben den Sinn das man gar nichts hört - z.B. für Schichtarbeiter die tagsüber arbeiten...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

@Didi: von ohropax (is ja ein markenname, keine generelle bezeichnung für gehörschutz) gibts (oder gabs? zumindest früher mal) auch so einen wachsartigen, da hast dir mit dem finger so einen pfropfen rausgenommen und dann ins ohr gestopft und geformt....ur grindig.

und ja, das is eben für lärmschutz bei der arbeit etc..
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich hätt vor ein paar seiten einfach mein maul halten sollen. draußen, in der freien verbal-wildbahn hast die thematik mit 3 wortwechseln abgehandelt... smilie_wut_095

PS: richtig wär oral-wildbahn, aber wie schautn das aus
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt, hätt icha uch net sollen ....

bis auf die teurere liga, gabs immer diese schaumstoffdinger als ohrschutz und genau solche liegen auch bei den konzerten oft auf... und diese waren immer unter ohropax bekannt, auch wenn das, wie reanima sagt, ein markenname ist... dann wurde es wie bei tixo gehandhabt...

und diese meint wohl knut, weil er von den arena-dingern spricht und die sind bunker für mich... das meinte ich...und solche werden oft genommen und das ist für mich eben absurd...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

DU hättest genau lesen sollen. ^^

ansonsten agree.
und ja, versteh ich auch so wie das tixo-dings.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

gut ... nächstesmal werd ich aber darauf achten mal... happy3

http://www.rhapsodyoffire.com/tours.html

:twisted: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: war klar, dass österreich net dabei is... traurig, dabei würd ich sie so gerne mal sehen...
Eiserner Knut

reanimapeda hat geschrieben:@Didi: von ohropax (is ja ein markenname, keine generelle bezeichnung für gehörschutz) gibts (oder gabs? zumindest früher mal) auch so einen wachsartigen, da hast dir mit dem finger so einen pfropfen rausgenommen und dann ins ohr gestopft und geformt....ur grindig.

und ja, das is eben für lärmschutz bei der arbeit etc..
Da hat der gute Rave schon Recht, Gehörschutz war in die 80er durchaus unüblich. Ich bin trotzdem in die Apotheke und hab mir so ne 10er Pkg. Ohropax (!) gekauft, und mir das Ohr damit verstöpselt aetschi

Ach im Übrien verwende ich zum verkleben von Rissen im Papier ein durchsichtiges Klebeband, im Bad habe ich einen NoName Spiegelschrank und keinen Alibert, beim Festival gehe ich auf ein transpotables WC, schneuze mich in ein Papiertaschentuch und in kein Tempo und einen Blausiegel verwende ich schon lange nicht mehr.
Aamon
Beitrag von Aamon »

und was willst du damit sagen? ich sage nur, dass ich mir solche schaumgummi-schaas net ins ohr tun würd, weil ich mir net den klang verschandel künstlich, brauch keinen bunkersound. unterwassersound bitte gerne, beim tauchen, aber nicht bei einem konzert. und diese schaumgummi-dinger gibts schon ewig, waren aber immer scheiße
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Eiserner Knut hat geschrieben:...und einen Blausiegel verwende ich schon lange nicht mehr.

unfruchtbar oder laufen schon 493 kleine knutsen irgendwo rum?!! smilie_sh_019
Eiserner Knut

Mindenstens :lol:
Bild
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wem läufts jetzt aller eiskalt den rücken runter?
Aamon
Beitrag von Aamon »

eiskalt nicht, aber ich bin fast erblindet... smilie_sh_013
Antworten