Österreichisches Bier
- Eiserner Knut
- Jakob
-
- Eiserner Knut
- Ravenpride
Das mit dem süßer machen bezieht sich NICHT auf normale Biere! So hab ich es zumindest verstanden.
Siehe Murauer preisel&bier. Die wollen doch nur die Mädels damit ködern!
http://www.murauerbier.eu/cms/front_con ... ?idcat=100
Siehe Murauer preisel&bier. Die wollen doch nur die Mädels damit ködern!
http://www.murauerbier.eu/cms/front_con ... ?idcat=100
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Eiserner Knut
Du vergisst ganz, dass solche Flaschen bei Festivals äußerst praktisch sindtschunta hat geschrieben:Ich kann den ganzen Mist überhaupt nicht nachvollziehen:
1. Bier süßer machen? Sollens doch Radler trinken! Nicht umsonst geht der Gösser Naturradler so gut. Nur was bringt es dann, das "normale" Bier auch süßer zu machen?
2. Öko-Gedanke: Plastik statt Glas? Oder wollens damit die Dosen wegbringen? Dann wäre es für mich evtl. nachvollziehbar.
3. Das Wieder-Verschließbar-Argument. Was bringt es, wenn ich es wieder verschleißbar mache, aber dafür 1,5 oder 2,5 l Gebinde in den Laden stelle. Wie oft soll ich denn das Bier wieder zu machen? Da nehm ich mir lieber eine Standard 0,5er Flasche, und beim nächsten Mal die nächste Flasche. Und die Leute, die am Abend zu Haus zum Essen ein wirklich kleines Glaserl (also sagen wir mal nur etwa 0,1 bis maximal 0,3) allein aus Gusto nehmen, interessiert es sicher kaum, aus ein und der selben Großflasche somit 10mal rauszutrinken. Da wird das Bier sicher auch nicht besser.
Also: Wenns die Dosen ablösen soll, speziell auf das Klientel hin, das sich im Sommer eine ganze Palette zum Teich oder zum Zelten mitnimmt, dann OK. Sonst - nein danke.
PS: Bravo Hirter!
Zum Glück gibts die 1,5l Flaschen über der Grenze z.B. Slowakei, bei euch ists Slowenien, zu einem vernünftigen Preise
- Ravenpride
- Eiserner Knut
- Helge-Uwe
- Ravenpride
Das sagst du jemanden der sein Bier aus dem Kühlschrank vorm trinken ne halbe Stunde ins Eisfach gibt!Eiserner Knut hat geschrieben:Warum, so'ne Flasche trinke ich ganz alleine. Warm wird Bier mit Sicherheit nicht. Auch im Sommer nicht, in einer halben Stunde ist der Inhalt in meinem Magen, und die Flasche in der Recyclingtonne.
The sun will never reach the sky
- Eiserner Knut
Kommt ganz darauf an was Du unter warm verstehst. Ein unter 0 Grad kaltes Bier wird bestimmt nicht innerhalb einer halben Stunde über 10 Grad warm werden! Auch nicht im Sommer.Helge-Uwe hat geschrieben:beim knut geht sogar die physik per se in die knie. und zwar komplett.Eiserner Knut hat geschrieben:Warm wird Bier mit Sicherheit nicht. Auch im Sommer nicht
- Eiserner Knut
Woher weißt Du das, dass ich das ebenfalls mache. Erst gestern habe ich eines in die Tiefkühltruhe geben, und mit zum Teich genommen.Ravenpride hat geschrieben:Das sagst du jemanden der sein Bier aus dem Kühlschrank vorm trinken ne halbe Stunde ins Eisfach gibt!Eiserner Knut hat geschrieben:Warum, so'ne Flasche trinke ich ganz alleine. Warm wird Bier mit Sicherheit nicht. Auch im Sommer nicht, in einer halben Stunde ist der Inhalt in meinem Magen, und die Flasche in der Recyclingtonne.
- Aamon
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 86575.html
Das Fucking Hell Bier wird sicher gut verkaufen, vor allem International. Die Leute lieben sowas. Ich gehöre auch dazu, hab mir ja das The Tropper Bier gekauft überteuert... Das war aber eine Bierart, die ich net saufen kann Mir hats trotzdem total geschmeckt, weils das Iron Maiden Bier is
Obs tatsächlich ein gutes Bier ist, ist die andere Frage
Das Fucking Hell Bier wird sicher gut verkaufen, vor allem International. Die Leute lieben sowas. Ich gehöre auch dazu, hab mir ja das The Tropper Bier gekauft überteuert... Das war aber eine Bierart, die ich net saufen kann Mir hats trotzdem total geschmeckt, weils das Iron Maiden Bier is
Obs tatsächlich ein gutes Bier ist, ist die andere Frage