Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus!

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Jakob

Beitrag von Jakob »

Bild

so ungefähr
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ahhh, I see...
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:ich orientiere mich nur nach dem neusten technischen möglichkeiten, alles andere wäre albern. mit mir tun das übrigens fast alle und sie wissen warum.

ich beurteile die dinge auch praktisch. meine programme, alles, was ich am pc mache, ist mit einem derartig veralteten system nicht möglich
Kommt ganz darauf an ob Du das wirklich (!) benötigst, oder diese Dinge nur als Spielzeug für Erwachsene betrachtest. Meine Programme die ich verwende sind zum Teil noch als Mitte bis Ende der 90er Jahre. Wozu soll ich nach höheren streben, wenns die für mich ebenfalls tun!?

Hauptsache es läuft, und man kann mit den Programmen effizient arbeiten.
nein, es kommt nicht darauf an, ob du die dinger als spielzeug für erwachsene benötigst. es ist übrigens völlig ärgerlich und arrogant, hier zu werten, was für andere wichtig zu sein hat und was eigentlich ja eh nur spielzeug ist...

außerdem ists schwachsinn... meine programme laufen auf einem solch veraltetem system nicht und ja ich brauch sie wirklich. z.b. könnte ich benötigen komplexe grafikbearbeitung, videoschnitt, editing, compositing usw... all das ginge nicht auf einem uralten XP-Gerät

und ja, das ist auf einem solchen gerät rein software-technisch nicht möglich. du weißt schon, was sich in den letzten 40 jahren alles geändert hat, oder?
du willst wirklich einen computer aus dem jahre schnee mit einem modernen gerät gleichsetzen und sagen, das sei alles unsinnig? bei allem, was ein heutiger pc mehr könne, muss man sich fragen, obs nicht ein spielzeug für erwachsene ist? hast du eigentlich eine ahnung, was heute im wissenschaftlichen bereich los ist? im medialen? etc.

das ist ja irrsinn, was du daherschreibst und nein, sehr vieles funktioniert nicht mit einem uralten XP-Modell...

und JA: es hat sich gewaltig was weiterentwickelt in den betriebssystemen selbst.... no na....

sei glücklich mit deinen uralten systemen... aber argumentiere nicht so anmaßend und auch falsch, weil meine benötigten programme laufen auf einem solchen rechner definitiv nicht
Eiserner Knut

Kannst Du eigentlich auch mal etwas ganz normal, ohne Übertreibungen formulieren, und ohne gleich ausfallend zu werden!?Bild

Kurze Antwort: Jeder soll genau die Geräte und Software benutzen, die er braucht, egal wie alt oder neu sie sind.
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich tu es normal und ohne übertreibung... ich musste diesen blödsinn doch anständig entkräften. auch das mit dem erwachsenenspielzeug, ich kenne diesen zugang von nerds, ich hasse das wie die pest. und die aussage hat ja z.b. unterstellt, eigentlich brauche mans nicht. nein, man braucht das doch...

;)
Eiserner Knut

Eiserner Knut hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:ich orientiere mich nur nach dem neusten technischen möglichkeiten, alles andere wäre albern
Kommt ganz darauf an ob Du das wirklich (!) benötigst, oder diese Dinge nur als Spielzeug für Erwachsene betrachtest.
;)
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

kannst du mir den sinn dieses letzten postings erklären? trotz rot-markierung verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst ;)

edit: schau mal didi, ich kann auch diene poists ändern :D
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich glaubs nicht,... ich kann ein didiposting einmal 1:1 unterschreiben. smilie_sh_013
Eiserner Knut

Ein Versuch wars Wert Bild

Hier zwei Bilder von meiner Englischsprachigen XP TabletPC-Edition 2005:
BildBild

Auf dem anderen Rechner mit einem deutschen XP Prof. drauf schauts nicht anders aus!

Edit und Nachtrag: Das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Mai 2014 habe ich hingegen erhalten!
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:ich glaubs nicht,... ich kann ein didiposting einmal 1:1 unterschreiben. smilie_sh_013
Bei mir is es grad umgekehrt, ich stimme mit Knuts Posting voll überein aetschi
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Aamon hat geschrieben:....die aussage hat ja z.b. unterstellt, eigentlich brauche mans nicht. nein, man braucht das doch...
Das habe ich auch nicht behauptet! Primär meinte ich, dass alte Software oft genauso gut sein kann, wie neue. Oft benötigt man die Features nicht, die eine neuere Version des selben Programms, oder ein anderes moderneres Programm bietet. Neuere Software unterstützt vielleicht nicht mehr die Hardware mit der man arbeiten möchte, oder muss usw. Also bitte schreib nicht mehr (mit einer derartig verbissenen Selbstverständlichkeit), dass sowieso alle NUR das Neueste wollen. Dem ist bestimmt nicht so! Und ganz bestimmt sind es nicht nur die Nerds die mit ihrem alten Zeuchs das Auslangen finden. Vielmehr sinds oft Menschen mit Hirn die wissen was sie brauchen! ;)

Wenn Jakob und Du 3D und Video Rendering etc. machen... alles Klar, ich BRAUCHS nicht! Mit meiner tw. bis zu 18 Jahre alten Saftware finde ich vollkommen das Auslangen...
Marcus Tullius Cicero
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Zur Virtual Box:

Is zwar wirklich nett und superleicht, aber im Endeffekt auch nicht dasselbe. V.a. wenn man ein Spiel mit 3D Grafik spielen will. Tja da hat man dann meistens Pech gehabt.
Eiserner Knut

2D-Spiele sollten in der Regel aber problemlos funktionieren. Auch an entsprechender Auswahl mangelt es m.W. nicht.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

Bild
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Eiserner Knut hat geschrieben:2D-Spiele sollten in der Regel aber problemlos funktionieren. Auch an entsprechender Auswahl mangelt es m.W. nicht.
Ja sicher, nur kann ich die entweder eh meist unter Win7 spielen oder mit der Dosbox.
Antworten