CD Archivierung!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Jarod

Beitrag von Jarod »

Helge-Uwe hat geschrieben:eigentlich ne totale marktlücke, etwas zu entwickeln dass einem die mühsame umsortiererei erspart...
ich fürcht ja fast, dass in zeiten von steigenden downloads da immer weniger kommen wird...

ich war jetzt letztens wieder in div. möbelhäusern und war tw. schon sehr enttäuscht, was da für ein klumpert angeboten wird... entweder total bescheuerte systeme oder regale, in diest gefühlte 10 cds kriegst. und teilweise hams eine auswahl, die mangelhafter nicht sein könnte.

als ich da eine verkäuferin gefragt habe, was sie dahingehend so hätten, hat sie mich mal etwas entgeistert angesehen. wundere mich, dass sie mich nicht gleich gefragt hat, was ich mit CDs überhaupt noch will. :roll:

aber ich hab da auch diese benno-regale anvisiert, aber wie gesagt, ich wills waagerecht auf die wand montieren... sofern das überhaupt geht, hat das vielleicht schon jemand probiert?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

also mit benno nicht, außer hast es mit äh, optisch alternativer wohnraumbefüllung.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jarod

Beitrag von Jarod »

na, dann wars eh ned benno, aber irgendwas ähnliches... wurscht, wenn ich sie wieder seh, weiß ichs. ;)

bzw. hat hier noch jemand tipps für 1000+ CDs, die ich in regalen vertikal an der wand unterbringen möchte?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

also wie jetzt, vertikal oder waagrecht?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jarod hat geschrieben:
als ich da eine verkäuferin gefragt habe, was sie dahingehend so hätten, hat sie mich mal etwas entgeistert angesehen. wundere mich, dass sie mich nicht gleich gefragt hat, was ich mit CDs überhaupt noch will. :roll:

aber ich hab da auch diese benno-regale anvisiert, aber wie gesagt, ich wills waagerecht auf die wand montieren... sofern das überhaupt geht, hat das vielleicht schon jemand probiert?
happy3 lol, die können das net nachvollziehen, noch weniger, wenn musikfreaks kommen und nach lösungen mit 1000 cds suchen... wundert mich aber als freak auch immer...

benno kannst an die wand waagrecht, wennst extremistendübel und halterungen verwendest, ist extrem schwer, dieses regal, aber gehen wirds sicher, wäre, wenn man den wandplatz hat, eine gute idee. senkrecht sinds halt praktisch, weil ich auf extrem wenig platz 600 CDs drinnen hab...

beim siedeln hab ich übrigens die cds gleich immer im benno gelassen und mit klebeband gesichert...

UND: bei mir werdens mehr werden, nicht weniger, ich hör nicht auf, cds zu kaufen. solange man sie kaufen kann, kauf ich sie. ich mach mir da auch keine sorgen, weil es die musikliebhaber und special interest-gruppen immer geben wird und die werden auch immer bedient werden... gut, es könnten in bälde die flashspeicher kommen, die dann in cd-format verpackt sein werden hoffentlich
Jarod

Beitrag von Jarod »

ups... smilie_wut_095

waagerecht meinte ich natürlich
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Macht's so wie ich, schmeißts eure CD Hüllen in den Müll, die nehmen nämlich am Meisten Platz weg. Gebt's euere CD's mit den Labels dann in solche CD-Ordner:

Bild
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich geh mal davon aus dass wir alle von dem hier reden; gestatten, benno:

Bild

wieso in hergotts oder satans oder shivas namen sollte man etwas, das in der senkrechten eindeutig ein "oben" und "unten" besitzt, waagrecht aufhängen wollen??
abgesehen von der regalbretter-problematik.

und knut: für die aussage gehörst ja an deinen testikeln aufgehängt, nicht wegen dem durchaus vorhandenen wahrheitsgehalt, sondern allein wegen der hier fehlenden optik und dem ebenso wenig vorhandenen feeling.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Schaut euch bei Regaflex um!

http://www.regaflex.de/
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Jakob

Beitrag von Jakob »

Helge-Uwe hat geschrieben:ich geh mal davon aus dass wir alle von dem hier reden; gestatten, benno:

Bild

mein herr, das ist benno Bild

und weiters kann man sich die waagrecht an die wand hängen, weil man die dann einen viel breiteren raum zur verfügung hat und nicht auf knien am boden rumrutschen muss um was zu finden
so wie das da halt Bild

aber bei meiner wand (alter altbau) glaub ich kann ich das echt vergessen

@ knut: du ghörst nicht nur an den eiern aufghängt, sondern dir auch noch mit deinem pen0r der mund gestopft.... ich sammel cds ned wegen der beschissenen cds, sondern wegen dem ganzen drumherum. sonst könnt ichs mir ja gleich auf flac runterladen und gar keine scheiß hüllen rumstehen haben. same with lps....

für die sind zum glück die expediaregale perfekt². ich glaub aber, es gibt expediaeinlagen für cds auch. müsst ich mal schaun
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:Macht's so wie ich, schmeißts eure CD Hüllen in den Müll, die nehmen nämlich am Meisten Platz weg. Gebt's euere CD's mit den Labels dann in solche CD-Ordner:

Bild
smilie_sh_013 smilie_sh_067
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:Macht's so wie ich, schmeißts eure CD Hüllen in den Müll, die nehmen nämlich am Meisten Platz weg. Gebt's euere CD's mit den Labels dann in solche CD-Ordner:

Bild

Hast du haargenau vor einem Jahr schon empfohlen! happy3

Eiserner Knut hat geschrieben:Mach es wie ich, schmeiß die Plastik Hüllen weg, gib dann die CDs samt Inlay, Cover und Booklet in einen CD Ordner. Dort passen bis zu 300 CDs hinein.

Besser wäre es gewesen wenn Du das bereits VOR Deiner Übersiedlung erledigt hättest, so hättest Du Dir dabei ne Menge Schlepperei erspart happy3

Vor kurzem habe ich mir diese Arbeit gemacht. Dabei sind für meine 120 Audio CDs und etwa 400 CD/DVD-Roms, 14kg!!! an Plastikmüll angefallen.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Jakob

Beitrag von Jakob »

Ravenpride hat geschrieben:Schaut euch bei Regaflex um!

http://www.regaflex.de/

so an schas bau ich mir selber :P

schaut ja nix gleich....
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Jakob hat geschrieben:mein herr, das ist benno
du lügst doch! danke jedenfalls an ikea, da heißt vieles gleich und schaut aber jeweils anders aus.
quasi genau das gegenteil von deren kantinenfutter smilie_blackmetal
Jakob hat geschrieben: und weiters kann man sich die waagrecht an die wand hängen, weil man die dann einen viel breiteren raum zur verfügung hat und nicht auf knien am boden rumrutschen muss um was zu finden
was in dem fall dann natürlich richtig ist. trotzdem ist mein benno der wahre benno, einfach weil benno benno ist und nicht alternativ-benno.
Jakob hat geschrieben:@ knut: du ghörst nicht nur an den eiern aufghängt, sondern dir auch noch mit deinem pen0r der mund gestopft.... ich sammel cds ned wegen der beschissenen cds, sondern wegen dem ganzen drumherum. sonst könnt ichs mir ja gleich auf flac runterladen und gar keine scheiß hüllen rumstehen haben. same with lps....
korrekt, aber ich glaub er wurde damals schon verbal hingerichtet deswegen.
Jarod

Beitrag von Jarod »

der jakob versteht, wie ichs mein... ;)

aber da ja jedes brettl mittlerweile einen eigenen namen zu kriegen scheint, hab ich nimma gewusst, was was ist. *g*

nur der bodenteil schaut dann bled aus, wenn des teil quer auf der wand pickt...

aber es gibt ja noch div. abwandlungen vom benno, mal schauen...

am einfachsten wäre tatsächlich dem knut sein vorschlag, weil auch sehr, sehr platzsparend... aber ich für meinen teil kann nur sagen, dass mir da schon die tränen kämen, hätt ich meine scheiben so verstaut in solchen ordnern. :sad:

is ned so meine vorstellung einer sammlung, aber jeder wie er mag... zum glück gibts ja wie man sieht doch genügend alternativen.
Antworten