Hier gibts doch sicher auch Leute die mehrere 1000 CDs haben. Mich würde interessieren wie ihr die geordnet habt.
Bin jetzt in die neue Wohnung übersiedelt und hab ca 3500 CDs in Schachteln da stehen. Früher waren sie ungeordnet über die ganze Wohnung verteilt.
Habt ihr da welche Ideen?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Die leeren Jewelcases hättest mir verkaufen können wenn sie noch sauber und ganz waren! Seit Deja in Frankreich Pleite gegangen ist gibts bei MM oder Saturn eh keine gescheiten Hüllen.
Ich hab da doch lieber die CDs in Hüllen.
Nach Stil und Alphabet sinds bei mir im Moment geschlichtet...
Also nur grob, Black, Death... und dann eben A-Z obwohl ich gerade am Überlegen bin nur nach Alphabet zu sortieren, da man meist nach nem Namen sucht und dann erst wieder überlegen muss wo man Sie hingegeben haben könnte...Vor allem wenn nicht alle beinander stehen...
Aber stimmt - war auch bei mir eine scheiß schlepperei - und ja ich will auch jewel cases.
Eiserner Knut hat geschrieben:Mach es wie ich, schmeiß die Plastik Hüllen weg, gib dann die CDs samt Inlay, Cover und Booklet in einen CD Ordner. Dort passen bis zu 300 CDs hinein.
Besser wäre es gewesen wenn Du das bereits VOR Deiner Übersiedlung erledigt hättest, so hättest Du Dir dabei ne Menge Schlepperei erspart
Vor kurzem habe ich mir diese Arbeit gemacht. Dabei sind für meine 120 Audio CDs und etwa 400 CD/DVD-Roms, 14kg!!! an Plastikmüll angefallen.
völlig entbehrlicher tipp. kein sammler würde das tun... gerade das regal, ähnlich einem bücherregal, ist ja der vorteil, dass man alles sieht... stehe vor gleichem problem jetzt... werde mir ein zusätzliches regal anschaffen und sie nach vorne hin anordnen, wenn möglich, sonst einfach nach stil... nach alphabet wäre auch eine möglichkeit, ist aber viel arbeit bei meiner sammlung. mal schauen...
ist vielleicht echt das beste, hier könnte man mittels stange (auch bei ikea zu haben) bei den gut höhemäßig erreichbaren stellen ein system machen, wie man von saturn usw kennt. platzsparend und man kann bei den einzelnen bands blättern...
ich hab diese langen schmalen von ikea. eigentlich nicht so praktisch, weil viele cds weit unten....
billy gibts ja zudem um 39,90
Wie im Cosmos Thread schon geschrieben werd ich mir das Regal noch dazu holen. Passen 2376 CDs rein!!
2 Regale hab ich schon vom Kika für je 60 EUR geholt. Passen ca 500 CDs in einen rein. Aber Ordnung hab ich halt noch keine. Wird mir gar nix anderes übrigbleiben als alle CDs alphabetisch zu erfassen. Nach Stile will ich sie auch noch trennen. Die 2 Kika Regale sind mit Black/Death voll. Hab ursprünglich gedacht das die 2 für alle Black/Death CDs reichen. Dem war aber nicht so. Sind doch über 100 übrig geblieben.
Hier eines der Kika Regale:
Gagnrad hat geschrieben:is des in der wand versenkt oder schaut des nur so aus?
Ist nicht in der Wand versenkt. Ist wie ein Bild mit einem vorstehenden Rahmen.