Amorphis - The Beginning of Times
-
Zündet nicht bei mir, diese süßlichen Keyboards passen mit den Growls einfach nicht zusammen und klingen einfach billig. Opeth machen immer wieder vor, wie man Epik, Melancholie, Romantik, Agression perfekt miteinander verknüpfen kann. Hab nichts gegen ruhige keyboardlastige Songs an sich, "Burden" von Opeth ist einer meiner Lieblingssongs. Ich liebe auch die schmalzigen Balladen von Uriah Heep. Aber Amorphis werden immer kitschiger.
Würde mir Songs in der Richtung von "Leaves Scar" wünschen, den find ich perfekt.

- lost
"My Enemy" gefällt mir mittlerweile ganz gut. bin gespannt auf das ganze album!
wusste gar nicht dass pasi so ein koffer ist...
http://www.the-pit.de/band-news/article ... x-saenger/
wusste gar nicht dass pasi so ein koffer ist...
http://www.the-pit.de/band-news/article ... x-saenger/
- Jakob
Lao Tse hat geschrieben:Zündet nicht bei mir, diese süßlichen Keyboards passen mit den Growls einfach nicht zusammen und klingen einfach billig. Opeth machen immer wieder vor, wie man Epik, Melancholie, Romantik, Agression perfekt miteinander verknüpfen kann. Hab nichts gegen ruhige keyboardlastige Songs an sich, "Burden" von Opeth ist einer meiner Lieblingssongs. Ich liebe auch die schmalzigen Balladen von Uriah Heep. Aber Amorphis werden immer kitschiger.Würde mir Songs in der Richtung von "Leaves Scar" wünschen, den find ich perfekt.
also mir persönlich haben amorphis immer besser gefallen als opeth, wobei ich jetz aber nicht ganz verstehe, wie man die beiden vergleichen soll.. is doch was komplett anderes.
amorphis haben mich viel eher immer an sentenced erinnert. vor allem house of

sentenced und amorphis ham mich nämlich beide immer an HIM erinnert, und ich muss gestehen, die find ich auch super so nebenbei wenns im radio laufen. erinnert mich immer an meine unbefleckte jugend

growls von my enemy passen übrigens nicht dazu, imho. nur clean wäre wohl besser gewesen. gitarren sind zu leise im vergleich zur überproduzierten stimme. wobei da auch eher nur die growls so richtig zu laut sind, während die gitarren durchwegs zu leise sind. ansonsten klingts eh scho wieder nach sentenced

Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
-
- Jakob
nope, in dem fall nicht, da ich HIM schlicht und einfach vor amorphis und sentenced kannte. deswegen haben sie quasi erstlingsanspruch und etwas kann mich an him erinnern, obwohl es schon vor him existiert hat.
- Helge-Uwe
gut gebrüllt mauzi!Jakob hat geschrieben:nope, in dem fall nicht, da ich HIM schlicht und einfach vor amorphis und sentenced kannte. deswegen haben sie quasi erstlingsanspruch und etwas kann mich an him erinnern, obwohl es schon vor him existiert hat.
versteh trotzdem ned ganz wie man HIM und Amorphis vergleichen kann.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- lost
- Jakob
viel mehr als die erste kenn ich auch nichtHelge-Uwe hat geschrieben:könnt ich jetzt eigentlich auch nur von der ersten HIM scheibm behaupten, aber da is dann schon was dran.