Der Fernseh - Thread

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

dieses Tracks is ja megagenialst.
wow, was da an argen Gschichtn waren, sensationell. Das algerische Heavy Metalkonzert. Teilweise gabs zwar Fehler, aber so ein Sammelsurium eingebettet in eine fundierte Rockhistory ab den 60ern. Hammer... Ärgerlich, dass ich das net aufgenommen habe. Äußerst interessantes Bildmaterial mit extrem viel Metalkuriosität.

muss gucken, obs das wiederholen
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quotetcy]
[itcy]Original von Aamon:[/itcy]
dieses Tracks is ja megagenialst.
wow, was da an argen Gschichtn waren, sensationell. Das algerische Heavy Metalkonzert. Teilweise gabs zwar Fehler, aber so ein Sammelsurium eingebettet in eine fundierte Rockhistory ab den 60ern. Hammer... Ärgerlich, dass ich das net aufgenommen habe. Äußerst interessantes Bildmaterial mit extrem viel Metalkuriosität.

muss gucken, obs das wiederholen
[/quotetcy]

das war echt super, die alten Geschichten vom Blackmore - Wahnsinn! der hat schon beim Gene Vincent gespielt, unglaublich, wie alt muß der schon sein???

Didi: wennst willst brenn ich dir beide auf DVD, hab`s am Festplattenrecorder, die Frage ist wann wir uns wieder über den Weg laufen, kann jetzt noch nicht sagen ob ich heute noch nach dem Planet ins Escape komme....
Aamon
Beitrag von Aamon »

hi, thanx das wär genial. weil mir hats wirklich taugt und die Doku war wirklich faszinierend. ich hab schon viel Rockhistory gesehen, aber hier hab ich einiges neues endeckt...
bin heute beim stp metaldingens....
hm, da lassma uns demnächst was einfallen, bin eh sicher auch oft dort, wo du auch bist,hm, was is das nächste, wo ma beide dort sind
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoteurm]
[iurm]Original von Aamon:[/iurm]
hm, da lassma uns demnächst was einfallen, bin eh sicher auch oft dort, wo du auch bist,hm, was is das nächste, wo ma beide dort sind
[/quoteurm]

null problem, ich lösche das sicher nicht!

weiß nicht ob wir auf die selben sachen gehen, hier eine grobe Vorschau was ich die nächsten Wochen / Monate so vorhabe, da kann natürlich noch was dazu kommen bzw. wegfallen:

Fr. 28.09. - Kingdom Come, Dokken, Maniac Saint - Planet
Mi. 03.10. - Within Temptation, The 69 Eyes - Gasometer
Fr. 05.10. - THE LEGENDARY CLASSIC ROCK NIGHT Vol. 6 - Graffiti
Mi. 10.10. - Gotthard, Redeem, X-Paxt - Planet
Do. 11.10. - AC/DC-DVD Präsentation + Thunderballs LIVE im Planet - EINTRITT FREI!!!
Mi. 17.10. - Iced Earth, Anihilator, Turisas - Planet
Fr. 19.10. - No Bros, Bad Sellin` Record u.a. - Planet ???
Sa. 20.10. - Symphony X, Excitone, Ecliptica - Planet
Di. 23.10. - Korpiklaani, Pain, Zonaria - Planet
Fr. 26.10. - Subway To Sally, Coppelius - Arena
Sa. 27.10. - Metal for Fairness mit Volbeat, Dew Scented, Graveworm, Disbelief u.a. - Planet
So. 04.11. - Nocturnal Rites, Thunderstone - Viper Room ???
Do. 08.11. - Apocalyptica, Sturm und Drang - Gasometer ???
Sa. 17.11. - The Levellers - Szene ???
Mi. 21.11. - Sonata Arctica, Epica, Ride The Sky - Planet
Do. 29.11. - Hollenthon - Viper Room (wenn`s wahr ist?!)
Sa. 22.12. + So. 23.12. - Alkbottle - Planet

Do. 28.02. - Nightwish - Gasometer
Aamon
Beitrag von Aamon »

Fr. 05.10. - THE LEGENDARY CLASSIC ROCK NIGHT Vol. 6 - Graffiti

Mi. 17.10. - Iced Earth, Anihilator, Turisas - Planet
Fr. 19.10. - No Bros, Bad Sellin` Record u.a. - Planet ???

Di. 23.10. - Korpiklaani, Pain, Zonaria - Planet

Sa. 27.10. - Metal for Fairness mit Volbeat, Dew Scented, Graveworm, Disbelief u.a. - Planet

Do. 29.11. - Hollenthon - Viper Room (wenn`s wahr ist?!)

das is bei mir anvisiert.
vor allem freu ich mich, endlich mal No Bros zu sehen lol.
sehe grad, Fr.5.10. geht leider net, weil in Graz....
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoted7d]
[id7d]Original von Aamon:[/id7d]

[/quoted7d]

wäre ja schon Übermorgen, aber in den Gasometer nehm ich keine CD mehr mit, das sind dort die größten Idioten beim Einlass. bei In Extremo habe ich einem Freund eine CD in einer flachen Hülle mitgebracht. die musste er beim reingehen abgeben!!! auf den Hinweis das es beim Merchandise jede Menge CDs im Hartcover zu kaufen gibt wurde mit einem Achselzucken reagiert. hat dann beim heimfahren fast 1/2 Stunde gekostet die CD wieder abzuholen. Schwachsinn!!! die Security im Gasometer ist ein Alptraum, haben wir schon einige Male Ärger gehabt (und wir sind friedliche Leute!), da sind die vom Planet schon wesentlich netter und professioneller.

der langen Rede kurzer Sinn: das mit der DVD machen wir ein anderes mal...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Club 2:

naja, fängt ja nicht gerade gut an. Thema diese Woche am Mittwoch:
Atheismus - nur Trend blablabla.
Als wie wenn Atheismus irgendein Trend wäre. Diese Ankündigung ist inhaltlich dermaßen bescheuert und daneben, das kann ja gar nix mehr werden.
Eigentlich eine Frechheit, wenn völlig stupide Redakteure ein so wichtiges Thema derartig verhunzen und quasi mit Esotherikquatsch gleichsetzen.

Naja, Club 2 letzte Woche war max. okay. Inhaltlich recht leer und viel zu schnell aus

werds mir morgen trotzdem anschauen
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, bin neugierig, die Einladung der Gäste ist mal inferior!
Aamon
Beitrag von Aamon »

na, sehr schlimm war der Club 2....

Das Niveau war zu 90% der Zeit im Keller. Die wirklich relevanten und entscheidenden Fragen wurden nur ein einziges Mal gestreift, als Herr Salomon (übrigens Autor, auch Kinderbuchautor eiens atheistischen Kinderbuchs, bravo!)

einmal zu Wort kam und versuchte, das eigentliche Thema zu thematisieren.

Salomon: der einzige wirklich interessante und intellligente Diskutant

Die Schweizer Historikerin (Philosophin): naja, ging auch niemals aufs Thema ein
Die muslimische Integrationsbeauftragte der ÖVP war die Ausgeburt an Primitivität und Naivität (Was hatte diese Frau hier zu suchen, wo noramlerweise Philosophen und Gehirnforscher sitzen sollten)
Der Arzt war zwar originell und intelligent, führte aber auch nicht in die entscheidende Richtung mit seinen Sagern.

Am coolsten der Penzinger Punk-Pfarrer, der sich gleich anfangs irrsinnig erregte, weil sie sein stranges You Tu112085 Video gezeigt haben. Eh netter Typ, der wirklich zur richtigen Diskussion wollte, deshalb wollte er zurecht (obwohl ich es interessant gefunden hätte, war halt nicht Thema) nichts sagen zu den klasischen Themen HIV Kondome usw.

Naja, seine Sager waren klarerweise unterste Schublade, Gedanken eines sagenhaft naiven Menschen. Der Wiener Uni-Seelsorger war entsetzlich, was für ein dummer Mensch.

Köhlmaier selbst als Diskussionsleiter war zumindest inhaltlich okay.

Aber 2 Minuten entscheidende Diskussion bei einem viel zu kurzem Club 2 (open end von wegen) ist wohl zu wenig. Die restliche Club war Gefassel weit am Thema vorbei. Da hätte man völlig andere Leute hinsetzen müssen (bis auf Salomon war gute Wahl). Gehirnforscher, (nichttheologische) Philosophen usw... Auch intelligentere Religionsleute..naja, da hätt ja generell nix besseres kommen können.

wow 10 Minuten überzogen, tolles Open End...
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Heute sind Alkbottle bei \"Wir sind Kaiser\" zu Gast! 21.55h auf ORF1, wird sicher lustig
Aamon
Beitrag von Aamon »

uii das könnt witzig sein. Wir sind Kaiser ist weltklasse
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Homepage dieses Pfaffen, der mit dem Jugendschmäh arbeitet. Das sind die Gefährlichsten und Allerschlimmsten:

http://www.pfaffenheini.net/
samara
Beitrag von samara »

heute abend - mein lieblingsweihnachtsalbtraumfilm:

\"single bells\" 22.30

absolut sehenswert
Aamon
Beitrag von Aamon »

bezüglich Club 2 Atheismus Diskussion

http://www.brights.at/2007/12/20/atheismus-im-club-2/

der typ hat absolut recht

*
Was mich besonders stört: Die Diskussion über die Symptome hat mit der Sache nichts zu tun. Kreuzzüge im Mittelalter oder humanitäre Hilfe der Kirchen sagen nichts darüber aus, ob es einen persönlichen Gott im Sinne der monotheistischen Offenbarungsreligionen überhaupt gibt.*

übers tatsächliche Thema wurde nicht mal 2 Minuten geredet. Und als Salomon diesen einen entscheidenen Einwurf machte, wurde er abgewürgt...
dafür durfte die muslimische Integrationstante der ÖVP am Schluß mit den 2 Pfaffen allen wunderschöne Weihnachten wünschen und alle waren lustig, freundlich und friedlich, so darf und kann keine Diskussion über Atheismus enden. Mit Kirche und dessen traditionen hat das Thema nichts zu tun. Da gehts um ganz andere Fragen abseits der Kirche...
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

auf pulstv gibt`s heute Abend Saxon!!!
Antworten