Chromecast
- Jakob
aber er hätte doch mit android linux emulieren und mit der virtualbox im emulierten linux dann xp starten und dort mit der virtual box wieder android emulieren können, dann wär das alles nicht passiert.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
- Aamon
Ab heute kann man sich den Chromecast auch "ganz normal" in den Geschäften in Ö kaufen.
- Aamon
wirklich? cool. dann wird hoffentlich netflix das schnell einbauen. seit gestern gibt's netflix und für mich ist die chromecast-integration ein killer-argument. in allen anderen ländern ists ja bereits dabei. übern chrome browser könnte man das mittels webplayer natürlich abfedern.
wenn ich aber netflix benutze, möcht ich über die smartphone app direkt meine inhalte aufm fernseher haben, nur so machts sinn, nur so würde ich netflix überhaupt nutzen.
hoffentlich zieht auch der ORF endlich nach... der fehlt mir auch. hier muss man dann ständig das übern browser machen am smartphone, das nervt...
empfehlen kann ich chromecast sowieso jeden. 35 euro und eine echt geile Web TV Lösung... Alleine, wie geil eine YouTube Party damit is...
wenn ich aber netflix benutze, möcht ich über die smartphone app direkt meine inhalte aufm fernseher haben, nur so machts sinn, nur so würde ich netflix überhaupt nutzen.
hoffentlich zieht auch der ORF endlich nach... der fehlt mir auch. hier muss man dann ständig das übern browser machen am smartphone, das nervt...
empfehlen kann ich chromecast sowieso jeden. 35 euro und eine echt geile Web TV Lösung... Alleine, wie geil eine YouTube Party damit is...
- geist
netflix hat das doch schon seit Monaten eingebaut? Oder gibt es in der österreichischen Version der App andere funktionen? Ich habe keinen netflix Account, aber wenn das Angebot gut ist, dann überleg ich mir das schon.
Bzw. du kannst es ja 1 Monat kostenlos testen. Man muss nur, wenn es nicht gefällt, kündigen, da es sonst zu einem kostenpflichtigen Abo wird.
Bzw. du kannst es ja 1 Monat kostenlos testen. Man muss nur, wenn es nicht gefällt, kündigen, da es sonst zu einem kostenpflichtigen Abo wird.
- Aamon
Re: Chromecast
Nein das ist garantiert keine Lizenzsache. Chromecastunterstützung kann man in jedes Programm frei einbauen (sofern es dafür auch Sinn macht)
Und wo hast du das gelesen, dass netflix in Österreich das nicht zur Verfügung stellt? Das wäre doch unsinnig, so etwas extra auszubauen?
Laut Standard-Kommentaren geht es ja nämlich... Ich kanns nicht ausprobieren, hab mir keinen netflix Account geholt.
Und wo hast du das gelesen, dass netflix in Österreich das nicht zur Verfügung stellt? Das wäre doch unsinnig, so etwas extra auszubauen?
Laut Standard-Kommentaren geht es ja nämlich... Ich kanns nicht ausprobieren, hab mir keinen netflix Account geholt.
- geist
Damit der Aamon es auch schwarz auf weiß hat, dass es funktioniert ;-)
- Aamon
danke dir... habs heut auch gelesen... was mich wurmt, dass das spiegeln noch immer nicht funktioniert auf meinem smartphone. ich such nach einer lösung, mein spotify übers smartphone direkt zur stereoanlage zu streamen...
irgendwer dort im standard hat geschrieben, man müsste den chromecast zum receiver hängen. das versteh ich nicht. bei mir ist das tvgerät mit der hifianlage verbunden. sicher blöd ist es sowieso, wenn der fernseher laufen muss... nur zum musikhören
irgendwer dort im standard hat geschrieben, man müsste den chromecast zum receiver hängen. das versteh ich nicht. bei mir ist das tvgerät mit der hifianlage verbunden. sicher blöd ist es sowieso, wenn der fernseher laufen muss... nur zum musikhören

- Aamon
mit Spoticast kann man jetzt dirket übers TV Gerät auf die Hifi ANlage streamen vom Smartphone. Auch wenn es nur eine Notlösung ist, funktioniert es hervorragend. Keine Unterbrechungen, Topsound.
Die App gibt's aber nicht im Playstore...
Eine neue Chromecast-Version ist da, aber die Android-Screen-Spiegelung geht noch immer nur an ausgesuchten Geräten. Obwohl neueste Android Version auf meinem Sony Z gehts nur ab Sony Z3, wenn wir mal Sony hernehmen. Find ich eigenartig... aber bitte, scheint Gründe dafür zu geben oder sie sind noch immer nicht fertig
Die App gibt's aber nicht im Playstore...
Eine neue Chromecast-Version ist da, aber die Android-Screen-Spiegelung geht noch immer nur an ausgesuchten Geräten. Obwohl neueste Android Version auf meinem Sony Z gehts nur ab Sony Z3, wenn wir mal Sony hernehmen. Find ich eigenartig... aber bitte, scheint Gründe dafür zu geben oder sie sind noch immer nicht fertig
- geist
Mit dem neuen Chromecast-Audio brauchst du diese Notlösung dann nicht mehr.
- Eiserner Knut
Ist schon ein Wahnsinn, was sich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht so alles getan hat! 

Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- geist
Wie meinst du das mit "in den letzten Jahren?" ... Das wurde doch erst gestern neu vorgestellt?
- Eiserner Knut
Ich meinte die technische Entwicklung bis hin zu diesem Gerät. Und das war bestimmt nicht von gestern auf heute.
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero