Der Fussball Thread
- TheStranger
hab noch niemals in meinem leben gelbfiasler gehört, weder für burgendland-einwohner noch sonst für jemanden... gut, es liegt wohl daran, dass ich einen anderen umgang habe, den des bildungsbürgertums und weniger zu tun habe mit der Gauner-und Gossensprache...
also ich kann sagen: niemand in der steiermark hat das jemals zu mir gesagt und ich habe schon mit tausenden gesprochen...
also ich kann sagen: niemand in der steiermark hat das jemals zu mir gesagt und ich habe schon mit tausenden gesprochen...
- TheStranger
- Tazz
p.s. didi, des is ka gossensprache, des is eher vom land.... i kenns aus der südsteiermark....
@sicclown: hahaha, du bist ja das beste beispiel *lol*
ontopic: bist narrisch, ich dachte das der niedergang der schwoazn net zu unterbieten ist *lol* gratulation an rapid, ihr habt mich eines besseren belehrt
@sicclown: hahaha, du bist ja das beste beispiel *lol*
ontopic: bist narrisch, ich dachte das der niedergang der schwoazn net zu unterbieten ist *lol* gratulation an rapid, ihr habt mich eines besseren belehrt
- Aamon
ja eh... ich kannte es halt nicht und ich selbst habe derlei sprache auch ungern verwendet, weil mir auch der ironische seitenhieb als klischee niemals wirklich eine herzensangelegenheit war, weil er auch einfach niemals den fakten entsprach, sondern einer zwar zumindest halbironischen, aber komplett unlogischen länder-mobbing-variante entsprach, die dann, wenn man sie kritisieren wollte, reflexartig als ohnehin ironisch verstanden werden wollte, es aber gar nicht ist oder war und vielmehr einer eigenartigen lokalpatriotischen verdächtigungsvariante entspricht. ich erkannte somit als logiker den spaß daran nicht und habe derartiges sprachgut nie bewußt in meine gedanken aufgenommen
- Helge-Uwe
nachdem das bildungsbürgertum gesprochen hat bitte aussagen der zugehörigen selbiger erstmal setzen lassen und a zeiterl hier nixmehr posten
bin jetz übrigens auch admira und WAC fan. allein scho um diverse polygame ansätze hier auszugleichen
bin jetz übrigens auch admira und WAC fan. allein scho um diverse polygame ansätze hier auszugleichen
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Tazz
im grunde ist es aber egal. fußball soll spaß machen und alle sinne anregen... diese lokalpatriotische bierernsthaftigkeit soll sich in leichtigkeit auflösen.
wie schön wären luftige derbys, wo sich die verschiedenen fangruppierungen in den armen liegen und den sport selbst feiern
im grunde ist es aber egal. fußball soll spaß machen und alle sinne anregen... diese lokalpatriotische bierernsthaftigkeit soll sich in leichtigkeit auflösen.
wie schön wären luftige derbys, wo sich die verschiedenen fangruppierungen in den armen liegen und den sport selbst feiern
- Aamon