Es darf keine Anbiederungen an Religionen geben
- Aamon
danke: Ich ertapp mich immer, dass ich nur ein Hallo rausstammel, weils gar so nichtssagend ist. Grüß Sie war mir gar net bekannt und klingt gut, werd ich ab heute anwenden...
man kann auch Grüß Dich sagen... ist eigentlich was ganz seltenes ... wird kaum verwendet, dabei ists so nah in der Logik...
ich probiers aus, falls ich es reinbekomme, war das heute das entscheidende erlebnis des tages, ich weiß nie, wie ich grüßen soll. Guten Tag ist zu förmlich, Hallo zu nichtssagend, Servus geht nur bei guten Bekannten
man kann auch Grüß Dich sagen... ist eigentlich was ganz seltenes ... wird kaum verwendet, dabei ists so nah in der Logik...
ich probiers aus, falls ich es reinbekomme, war das heute das entscheidende erlebnis des tages, ich weiß nie, wie ich grüßen soll. Guten Tag ist zu förmlich, Hallo zu nichtssagend, Servus geht nur bei guten Bekannten
- Eiserner Knut
Du hast anscheinend noch nie in Tirol gelebt :D.TheStranger hat geschrieben:Also ich sag immer Grüß Sie, funktioniert tadellos.Eiserner Knut hat geschrieben:Ich tue mich leichter das "Gott sei Dank" zu ersetzen, als das "Grüß Gott"
Statt "Gott sei Dank"sage ich einfach "zum Glück..."
Das "Grüß Gott" ist hier in Ö hingegen.schwer zu ersetzen. Ein "Guten Tag" wirkt das Eine oder andere Mal auch etwas Merkwürdig.
Zum Glück resp. Gott sei Dank bin ich Agnostiker und kein Atheist
Danke aber für den Tipp.
- Lord Haggard
- Aamon
- Aamon
-
scheiss di ned au wegn de wappler! griaß di god!Lord Haggard hat geschrieben:In OÖ, als ich noch jünger war, hab ich auch immer "griasdi" gesagt, also "grüß dich" Kommt in wien halt ned so gut
(oh, das war wieder ein wort zu viel...)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Jakob
Eiserner Knut hat geschrieben:Nicht so ganz, der Zufall ist ein Ereignis das in der Zukunft (wenn auch in der nächsten Sekunde) stattfinden wird. Das Glück findet im Augenblick statt, und ist das Produckt des Zufalls.
erstens das, und zweitens gibts keinen zufall. aber statstik sei dank is auch ned so wirklich das wahre... man könnt natürlich das absolute und unumstößliche chaos verantwortlich machen. das is aber auch nur das prinzip der weitervererbung div. faktoren, ... hm...
ned so leicht,... aber wie wärs mit "i finds leiwand, dass...."
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
Gibt's des auch auf tirolerisch? :DJakob hat geschrieben:ned so leicht,... aber wie wärs mit "i finds leiwand, dass...."
Btw.: Glück und Pech sind durchaus legitime Ausdrücke. Wenn man vom 10.Stock fällt und es überleben tut^^, dann hat man eben Glück ghabt. Bricht ma sich beim stolperer übern Teppich den Haxn, dann hat man eben Pech ghabt.
-
"des isch bärig, dass..."Eiserner Knut hat geschrieben:Gibt's des auch auf tirolerisch? :DJakob hat geschrieben:ned so leicht,... aber wie wärs mit "i finds leiwand, dass...."
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Jakob
Eiserner Knut hat geschrieben:Gibt's des auch auf tirolerisch? :DJakob hat geschrieben:ned so leicht,... aber wie wärs mit "i finds leiwand, dass...."
Btw.: Glück und Pech sind durchaus legitime Ausdrücke. Wenn man vom 10.Stock fällt und es überleben tut^^, dann hat man eben Glück ghabt. Bricht ma sich beim stolperer übern Teppich den Haxn, dann hat man eben Pech ghabt.
die umstände mögen vielleicht "glücklich" gewesen sein, aber es war kein glück.
aber eigentlich eh wurscht
Hush little Larsie, don't say a word
- Eiserner Knut