So isses. Boah, is das öde.snow hat geschrieben:gut, aber da kann ich mir gleich die demanufacture auch anhören, oder?
Fear Factory - The Industrialist
- Aamon
ich finds gut, wenn bands dem stil treubleiben. als fan hab ich eh für alle meine vorlieben die verschiedenen bands... die deutung, ob es sich um reine variation handelt oder einfach um neue songs in der typischen stilistik ist oft schwer, ist teilweise subjektiv, teilweise aber durchaus theoretisch begründbar, wenn bands wirklich was neues machen im Sinne von: Einfach einen neuen Song schreiben mit ein paar Harmonien und Melodien, die man noch nicht verwendet hat...
was man schnell hören kann: wenn bands halt einfach ein neues album rausschmeißen, dass die fans schon irgendwie taugen wird, aber Musiker sind meist doch mit mehr Herzblut dabei, als man meinen würde, viele sind halt wirklich musikalisch limitiert, was nicht unbedingt ein Problem sein muss.
dji: dass FF nicht kreativ wäre, wäre mir aber neu, sie waren sogar prägend, was auf Kreation hindeutet und nicht auf Imitation. Und niemals, siehe PL, sollte man die eigene Befindlichkeit in der Deutung vergessen und die eigenen Emotionen. Jemand, der zum ersten Mal PL hört, wird die neue womöglich lieben und die Draconian Times hassen, auch wenn ich letztere auch lieber mag als die neue...
was man schnell hören kann: wenn bands halt einfach ein neues album rausschmeißen, dass die fans schon irgendwie taugen wird, aber Musiker sind meist doch mit mehr Herzblut dabei, als man meinen würde, viele sind halt wirklich musikalisch limitiert, was nicht unbedingt ein Problem sein muss.
dji: dass FF nicht kreativ wäre, wäre mir aber neu, sie waren sogar prägend, was auf Kreation hindeutet und nicht auf Imitation. Und niemals, siehe PL, sollte man die eigene Befindlichkeit in der Deutung vergessen und die eigenen Emotionen. Jemand, der zum ersten Mal PL hört, wird die neue womöglich lieben und die Draconian Times hassen, auch wenn ich letztere auch lieber mag als die neue...
- Aamon
fear factory waren in den 90igern mit ihrem damals neuen stil kreativ. mittlerweile wiederholen sie sich halt, einmal besser, dann wieder schlechter. das neue album zählt für mich zu den besseren.
was paradise lost betrifft, hab ich ständig gelesen, sie würden zu ihren früheren alben zurückkehren. das tun sie aber eher nicht. aber empfindungen sind da offenbar sehr unterschiedlich, hab auch schon gelesen, die neue cult wäre soooo toll und ich kann sie nicht anhören, krieg die krise bei dem gejaule. oder wenn jemand behauptet, die neue prong wäre richtung beg to differ. die ist alles (auch gut), aber keinesfalls vergleichbar mit beg to differ, damit mein ich nicht qualitativ, sondern stilistisch. einfach viel härter und thrashiger.
was paradise lost betrifft, hab ich ständig gelesen, sie würden zu ihren früheren alben zurückkehren. das tun sie aber eher nicht. aber empfindungen sind da offenbar sehr unterschiedlich, hab auch schon gelesen, die neue cult wäre soooo toll und ich kann sie nicht anhören, krieg die krise bei dem gejaule. oder wenn jemand behauptet, die neue prong wäre richtung beg to differ. die ist alles (auch gut), aber keinesfalls vergleichbar mit beg to differ, damit mein ich nicht qualitativ, sondern stilistisch. einfach viel härter und thrashiger.
-
- Aamon
dji: bei PL bin ich fast bei dir... die scheibe is ja net schlecht, aber so richtig spürt man dieses magische feeling, welches die guten scheiben innehaben, nicht im vergleich zu den wirklich relevanten scheiben. es mag auch daran liegen, dass einfach zu wenig wirklich neues präsentiert wird. ein wenig aufgewärmt wirkts halt doch und ich war von anfang an dabei. für neu-fans mags anders sein...
FF. ja sicher... ich war damals ein Riesen-Fan der beiden ersten Scheiben, das hat mich damals richtig umgeblasen, härter ging nicht. Und die dritte is auch noch gut.
Prong: ich hab die Truppe ja immer gehasst. Auf der BTD war aber zumindest ein grenzgenialer Song und auch aufm Vorgänger... So Nummern, wie Snap your Finger hab ich immer gehasst... Die neue war dann für mich doch überraschend gut, weil melodischer. Ich hätte ihnen das gar net zugetraut und für mich ist die neue wohl die beste Prong-Scheibe, wobei das heute wenig Relevanz hat ganz allgemein gesehen, weil damals waren sie bei den bestimmenden Bands, heute gibt's einfach zu viel und die neue Prong wird nicht mal auffallen
FF. ja sicher... ich war damals ein Riesen-Fan der beiden ersten Scheiben, das hat mich damals richtig umgeblasen, härter ging nicht. Und die dritte is auch noch gut.
Prong: ich hab die Truppe ja immer gehasst. Auf der BTD war aber zumindest ein grenzgenialer Song und auch aufm Vorgänger... So Nummern, wie Snap your Finger hab ich immer gehasst... Die neue war dann für mich doch überraschend gut, weil melodischer. Ich hätte ihnen das gar net zugetraut und für mich ist die neue wohl die beste Prong-Scheibe, wobei das heute wenig Relevanz hat ganz allgemein gesehen, weil damals waren sie bei den bestimmenden Bands, heute gibt's einfach zu viel und die neue Prong wird nicht mal auffallen
-
das ist vermutlich eines unserer hauptprobleme, es gibt einfach viel zu viel, aber viel zu wenig aussergewöhnliches. ganz selten noch, dass mal eine cd wirklich überrascht, das hat heuer immerhin die woods of ypres geschafft. oder auch die neue alcest. und insofern wird natürlich die neue prong nicht wirklich auffallen. eine gute, solide cd, nix, was man nicht schon gehört hätte.
andererseits, wenn ich mir die korn mit der skrillex-scheisse anhör, dann bin ich auch oft froh, gewisse sachen bisher noch nicht gehört zu haben
und trotzdem bin ich immer wieder überrascht, dass simpel stupide gschichten wie dubstep funktionieren und zu einem massenphänomen werden 
andererseits, wenn ich mir die korn mit der skrillex-scheisse anhör, dann bin ich auch oft froh, gewisse sachen bisher noch nicht gehört zu haben

-
ich find die neue extremst langweilig.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Helge-Uwe
glaub ich find die neue nicht so schlecht, FF halt auf der Mechanize welle. nix was man haben muss, aber auch nix das weh tut.
und ja die SOANM ist damals wirklich etwas zu lang geraten, da schließ ich mich an.
und ja die SOANM ist damals wirklich etwas zu lang geraten, da schließ ich mich an.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.