shredder666 hat geschrieben:hab erst vor kurzem mal wieder die Last Fair Deal Gone Down gehört. DIE sollten sie spielen...
wie lange habe ich warten müssen, bis endlich mal jemand so sehr einer Meinung ist, wie ich... *snief*
ehrlich, genanntes Album ist für mich DAS überalbum von katatonia; trotz teils sehr starker anderer scheiben genießt die LFDGD bei mir schon richtigen kultstatus.
was die schweden auf der scheibe an Atmosphäre auffahren, sucht wahrlich seinesgleichen!
dji hat geschrieben:ich hatte das gefühl, die band hat grad gar keinen bock.
ja, das is leider sehr oft so. is wohl eher eine studioband als eine liveband. wie gesagt: manchmal hat man auch glück und sie sind an einem tag auf tour gut drauf.
kann mich noch erinnern, wie vor etlichen jahren mal die band nachher noch im megiddo war und ich den damaligen gitarristen am scheißhaus zur schnecke gemacht hab, wie man so unmotiviert spielen kann. der is echt in rechtfertigungsnotstand geraten, wie ich da mit drölfzig promill auf ihn eingedrungen bin
shredder666 hat geschrieben:hab erst vor kurzem mal wieder die Last Fair Deal Gone Down gehört. DIE sollten sie spielen...
wie lange habe ich warten müssen, bis endlich mal jemand so sehr einer Meinung ist, wie ich... *snief*
ehrlich, genanntes Album ist für mich DAS überalbum von katatonia; trotz teils sehr starker anderer scheiben genießt die LFDGD bei mir schon richtigen kultstatus.
was die schweden auf der scheibe an Atmosphäre auffahren, sucht wahrlich seinesgleichen!
das zeugt in erster Linie von musikalischem Sachverstand deinerseits. mit LFDGD kann - meiner Meinung nach - nur die Great Cold Distance ansatzweise mithalten. die neueren scheiben sind mir zu gewollt auf progressiv getrimmt. aber Katatonia sind eine band, wo einfach das songwriting passen muss. hier erwartet man keine technischen kabinettstückchen.
beweise? eh kloar:
gibts aber weit bessere tracks als die draufgabe Unfurl auf der TGCD
die LFDGD haben sie auf der jubiläums-"tour" vor zwei jahren gespielt. komplett durch, und als zuckerl gabs in der zweiten setlist dann als opener gleich almighty BRAVE von der BMD. wir waren dabei in Amsterdam. bumm, das war die geilheit.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.