Es darf keine Anbiederungen an Religionen geben

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Und trotzdem gibt es noch immer nicht genügend Unterstützungseklärungen um das geplante Laizismus Volksbegehren zu starten.
http://www.atheisten.at/info.pdf
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Aamon
Beitrag von Aamon »

was redest da von einem pseudozusammenhang? welchen meinst du da genau?

nein, die aktion ist nicht in die hose gegangen, weil alm aus religiösen gründen das sieb aufgesetzt hat. Alm hat die Polizei auch niemals um eine diesbezügliche Feststellung gebeten, was die da sagt, ist sowas ohne Belang. Es geht doch um die Intention von der Aktion, was irgendein Idiot danach darüber sagt, interessiert diesbezüglich wirklich nicht. Die Aktion selbst ist gesessen.

was ist da wie welcher Pseudoansatz der Pastafari-Religion bezüglich welcher Weltmeere? denk1 denk1 denk1

was redest denn da happy3
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
James Blood

Beitrag von James Blood »

Ich meine aus Alms Interviews herauslesen zu können, dass er eine Diskussion über Sinn bzw. Unsinn von Sonderprivilegien für Religionen in Gang bringen wollte.

Wie man unter anderem auch in diesem Thread sehen kann hat das doch funktioniert!

trink_005
shredder666

Beitrag von shredder666 »

James Blood hat geschrieben: Wie man unter anderem auch in diesem Thread sehen kann hat das doch funktioniert!
der aamon springt aber schon bei deutlich weniger auf dieses thema auf.
;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

dem Herrn Alm, auch wenn ich in dieser Angelegenheit generell seiner Meinung bin, würde ich nicht allzuviel Intention abseits von Selbstprofilierung zuschreiben.
Aamon
Beitrag von Aamon »

tschunta: ja eh. aber dennoch war die sache erfolgreich und es geht dennoch darum, was die motivation hinter der sache war

reanima: ja sicher, aber dennoch ist es gerade hier nicht angebracht, nur von einer profilierung auszugehen, zu viel hat gerade er in den letzten jahren gemacht bezüglich dieses thema. es ist ihm natürlich eine herzensangelegenheit
Aamon
Beitrag von Aamon »

schönes Interview:

Auszug: Wenn Sie die Gelegenheit hätten, dem Papst bei seinem Besuch einen Satz zu sagen: Welcher wäre das?

SCHMIDT-SALOMON: Ich würde ihn fragen: Schämen Sie sich nicht?

Warum?

SCHMIDT-SALOMON: Wo soll ich anfangen? Bei dem Versuch, den Missbrauch von Kindern zu vertuschen? Oder bei der Geschmacklosigkeit, dass ein "deutscher Papst" ausgerechnet Pius XII. selig sprechen will, der alle Faschisten seiner Zeit unterstützt hat? Oder bei der zynischen Sexualmoral, die Millionen Menschen zu ungeschütztem Verkehr anstiftet - wissend, dass sich so eine lebensbedrohliche Krankheit rasend schnell ausbreitet?

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... ,1115285,A
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://derstandard.at/1317019785114/Ath ... forumstart

geniales geistig verwirrtes gestammel... was da inhaltlich dahintersteckt, ist schlicht irre..
ich muss aber noch sagen: der artikel ist nicht außergewöhnlich und eine tolle news, es ist normales religionsgestammel

man muss sich mal jeden einzelnen satz auf der zunge zergehen lassen. der kerl ist gehirntechnisch neben sich, er ist sicherlich behindert im denken. 70% der österreicher fangen bei diesen sätzen aber nicht zu denken an, das erstaunt zusätzlich.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Der Inhalt mag zwar für den Nicht-religiösen Leser etwas eigenartig, und auf seine Weise Humorvoll wirken :lol: Aaaaber Aamon, er ist weder irre, noch ein "Gestammel", (was das auch immer sein mag). Diese Aussagen sind für die christliche Religion durchaus schlüssig und logisch. Vergiss nicht, Theologie ist eine eigene Wissenschaft. In diesem Rahmen sind sie sogar sehr gut durchdacht... müssen sie nach der Political Correctness-Vorgabe ja schliesslich auch.

Hut ab yesss Gegen diese Aussagen kann niemand kontern, da niemand beweisen kann, dass die Kirche mit diesen Aussagen unrecht hat, auch ich nicht :/

Muss ich ja auch nicht, da ich an Theologie genauso wenig Interesse habe, wie z.B. an Astrologie ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

kompletter schmarrn leider... Theologie ist NIEMALS und natürlich keine Wissenschaft, auch wenns so geführt ist. Irgendwas behaupten und dann zu sagen, das ist so, ist Wahnsinn!
Dein Argument, es sei für die Kirche schlüssig LOL... Ein boshafter Charakter kann für sich stets seine Schandtaten schlüssig erklären. Ich kann auch jetzt ein Denkmodel aufgrund einer Egozentrik (ich brauche SINN! Oje!) und Wahnvorstellung erfinden und es dann schlüssig erklären und du kannst dann immer sagen: Ja, für den Didi ist das aufgrund seines Denkens schlüssig, aber das ist alles Schwachsinn, schließlich wäre jeder Nonsens als schlüssig zu bewerten, alles wird beliebig, das Ende einer jeden Diskussion, solche Argumentationen.
Jakob

Beitrag von Jakob »

mäh.... alles uninteressant eigentlich. wenn man die ismen abschaffen würd, wär das viel sinnvoller
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Jakob hat geschrieben:mäh.... alles uninteressant eigentlich...
Jakob hat vollkommen Recht, ich tät, wenn ich Du wäre, Didi, nicht so viel Zeit und Energie an so etwas unnötigen wie Religionen verschwenden ;-) Du kannst die Welt ja doch nicht ändern.... Nichtsdestotz halte ich die Aussagen von dem Pressesprecher der Kirche für nen genialen "Schachzug". Deine wehementen Proteste dagegen bestätigen nur deren Richtigkeit :p
Aamon
Beitrag von Aamon »

Umkehrschluss: Die extremen Proteste der Linken zeigen dann auch, dass rechte Nazis mit ihren Worten recht haben? Gleicher Bullshit...
Naja, ich denke schon, dass man Dinge kritisieren können soll. Ist eh schon traurig genug, dass so wenige Leute Kirik üben und Klartext sprechen. Alles andere wäre mir zu belanglos...

und schade, dass reanima sein wundervoll duftendes Posting rausgenommen hat. Er hatte zu 100% recht!
Antworten